Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Gabi1981, 25. SSW am 07.03.2014, 17:29 Uhr

Danke für eure Antworten!!!

Komme ja aus Österreich und dachte zuerst das liegt daran das es bei uns anders ist, aber ich hab mit einigen Freudinnen gesprochen und die gingen auch alle 4 Wochen zur Kontrolle und ab der 32. SSW 2 wöchentlich und ab der 28. SSW gab es jedes mal ein CTG.
So fühl ich mich sehr wohl bei meinen Frauenarzt und er ist ja auch gleichzeitig Oberarzt im Krankenhaus wo ich entbinde und das Krankenhaus liegt genau gegenüber von seiner Praxis. Als ich merkte das die Abstände der Untersuchungen so groß sind, dachte ich mir einfach und wenn ich dazwischen ein Problem hab dann fahr ich einfach ins Krankenhaus zu ihm und er meinte das sei gar kein Problem.
Wegen dem CTG, wir haben hier wo ich wohne, sehr viele Wahlärzte und sehr wenig Vertragsärzte und ein Wahlarzt macht ja seine Ordination eigentlich nur nebenbei und arbeitet die meiste Zeit in einem Krankenhaus und deswegen muss er vom Gesetz her kein CTG haben. Hab mich Anfangs nämlich auch gewundert und mich deswegen informiert. Vertragsärzte müssen ein CTG haben, sind dafür sehr überrennt, haben sehr viele Patienten und meist muss man trotz Termin sehr lange warten.
Da muss ich halt dann in Kauf nehmen das ich zum CTG ins Krankenhaus gehen muss, aber warum das so spät bei uns anfängt weiß ich nicht, das werd ich noch erfragen.

Werde Ende März berichten was der Frauenarzt gesagt hat.
Lg Gabi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.