Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Enjay79, 28. SSW am 06.03.2014, 10:07 Uhr

Bikini/Badeanzug für Aquafit

Hello Ladies,

diejenigen, die schwimmen gehen oder so einen Schwimmkurs für Schwangere mitmachen, welche Badebekleidung könnt ihr empfehlen und wo habt ihr sie gekauft?
Ich habe einfach keinen Plan, wo ich danach suchen soll. In dieser Hinsicht bin ich völlig unbedarft. :-)
Mein Kurs fängt am 17.3. an und meine 'normalen' Bikinis kann ich vergessen bzw. Oberteil würde wahrscheinlich noch gehen, aber das Badehöschen sollte was bequemer sein. Aber vielleicht sagt ihr auch, dass ein Badeanzug besser ist, obwohl ich so einen bestimmt schon seit 20 Jahren nicht mehr getragen habe.
Bitte helft einer Ahnungslosen! Und wenn wir schon mal dabei sind, kann ich mich auch direkt outen, was die Still-BHs angeht. Da habe ich nämlich auch keinen Plan von, wie wo, welche gut, welche nicht, was für eine Größe, wie viele am besten usw. Noch brauche ich sie nicht, aber es wird die Zeit kommen und dann werde ich wahrscheinlich andere Probleme haben. :-)

 
6 Antworten:

Re: Bikini/Badeanzug für Aquafit

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 25. SSW am 06.03.2014, 10:16 Uhr

Ich habe noch ganz am Schluss der Schwangerschaft meinen normalen Badeanzug tragen können. Der ist sehr dehnbar. Vielleicht ist das bei Deinem auch so. Allerdings ist er danach nicht mehr bei unschwangerer Figur tragbar, weil er überdehnt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bikini/Badeanzug für Aquafit

Antwort von Melli1980, 26. SSW am 06.03.2014, 10:32 Uhr

Hallo,

ich hatte bei den vorherigen Schwangerschaften einfach ein "größeres" Höschen gekauft.
Irgendwas farblich ziemlich neutrales und es dann mit dem vorhandenen Oberteil bzw. einem neuen Oberteil kombiniert.
Werde ich wohl diesmal wieder so machen.

Wegen dem BH bin ich leider keine große Hilfe.
Er sollte auf jeden Fall gut passen und stützen.

LG

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bikini/Badeanzug für Aquafit

Antwort von Enjay79 am 06.03.2014, 10:34 Uhr

Vielleicht, wenn ich denn einen hätte. :-) Wie geschrieben, habe ich so einen bestimmt schon seit 20 Jahren nicht mehr getragen. Und selbst, wenn ich den von vor 20 Jahren noch hätte, würde ich schwanger oder nicht schwanger da wahrscheinlich nicht mehr reinpassen :D.
Heißt aber in deinen Worten, dass ich mir auch einen ganz normalen Badeanzug kaufen könnte ohne dass er explizit für Schwangere angefertigt wurde. Wenn das passt, warum nicht. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bikini/Badeanzug für Aquafit

Antwort von insala, 25. SSW am 06.03.2014, 10:54 Uhr

Ich hatte mir beim KIK einen billigen Bikini eine Nummer größer gekauft. Ging bis zum Schluß noch super!
Still-BH's kann ich Dir von Medela empfehlen! Sind so Stillbustiers und super bequem! Oder die günstigen vom Rossmann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bikini/Badeanzug für Aquafit

Antwort von jule221, 27. SSW am 06.03.2014, 14:15 Uhr

Huhu,
Ich habe Badeanzüge auch seit ewigkeiten nicht getragen,
Habe mir bei Amazon einen bestellt. Der ist dehnbar
Und sollte bis zum Schluss reichen.
Ich find zwar das es nicht gut aussieht,
Aber es ist bequem bei der Wassergymnastik.
Stillbh leider auch keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bikini/Badeanzug für Aquafit

Antwort von Gabi1981, 25. SSW am 06.03.2014, 14:27 Uhr

Zum schwimmen gehen würd ich einen Tankini empfehlen, aber schon einen für Schwangere. Die haben einen wirklich tollen Schnitt, sind bequem und man kann sie nachher auch noch tragen, denn auch nach der Geburt ist der Bauch nicht gleich wieder super toll und dann kann man das mit dem Tankini etwas kaschieren. Auch sehr praktisch weil der Busen ja nach der Geburt durch das stillen auch etwas größer wird und da gehen die Oberteile eines Schwangerschaftstankini schön mit.

Still BHs würd ich die von Anita empfehlen, sind sehr bequem und halten gut. Normalerweise braucht man nach dem Milcheinschuss gut eine Größe größer als jetzt, Still BHs sind aber meist sehr flexibel und dehnen sich meist sehr gut.

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.