Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wichtelmami, 36. SSW am 23.01.2014, 11:22 Uhr

Danke euch. Fahren um 14 Uhr ins Geburtshaus

Danke ihr Lieben. Geht mir etwas besser. Die Wehen haben um 0 Uhr gestern dann aufgehoert nachdem sie ab 22 Uhr schon schwaecher wurden. Um 16 Uhr hatte sie angefangen. Durfte heute morgen noch nixht ins Geburt weil donnerstags da saemtliche Krabbel u andere Kurse sind damit ich keinen anstecken kann. Deswegen heut mitrag wenn quasi keiner da ist. Mach mir Sorgen weil der Kleine sich si gut wie nicht mehr bewegt u wenn dann so schwach wie im 5. Monat. Das Ctg nachher wird wohl zeigen wies weitergeht. Muss das alles mit der Hebamme besprechen....hab angst dass es ihm nicht gut geht u dass ich dann ins Kh muss wo sie mir den Kleinen bestimmt gleich wegnehmen weil ich Streptokokken positiv bin. Davor graust mir so sehr. Ich liebe mein Baby so sehr hab so viel durchgemacht u allein der Gedanke er kaene auf ne andere Station macgt mich fertig. Drueckt mir die Daumen.lg

 
7 Antworten:

Re: Danke euch. Fahren um 14 Uhr ins Geburtshaus

Antwort von Sullira, 36. SSW am 23.01.2014, 11:53 Uhr

Daumen sind gedrückt...
Es wird bestimmt durch den Infekt so doll zu den Wehen gekommen sein. Vielleicht hat sich dein Baby dadurch auch gesenkt und bewegt sich dementsprechend weniger.

Warum nehmen die dir im KH dann das Baby weg? Ich dachte, die Kleinen bekommen bei Streptokokken+ nur ne AB Gabe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch. Fahren um 14 Uhr ins Geburtshaus

Antwort von miss s., 39. SSW am 23.01.2014, 11:56 Uhr

Ach Mensch lass sich mal drücken. Ist bestimmt alles gut. Drücke dir ganz fest die Daumen für heute Nachmittag!!!

Ganz liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch. Fahren um 14 Uhr ins Geburtshaus

Antwort von keinnamemehrfrei am 23.01.2014, 12:17 Uhr

Moment mal! mach dich nicht verrückt! Du bekommst lediglich unter der Geburt ein antibiotikum. mehr nicht. wenn es dem Kind an nichts fehlt, bleibt es bei dir! Ansonsten könnte man eine geburtshausgeburt so ja auch nicht verantworten. also bleib schön ruhig und entspann dich!

Aber wenn es dir so schlecht geht und du sorgen um dein Baby hast, verstehe ich nicht warum du nicht die hebi zu dir bestellst zum ctg oder einfach mal zum Arzt oder eben ins kh fährst. warum unnötig was riskieren zum Schluss? ich hoffe es ist alles gut bei euch und dein Baby genießt nur die ruhe vor dem Sturm - das ist ja auch normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch. Fahren um 14 Uhr ins Geburtshaus

Antwort von Wichtelmami, 36. SSW am 23.01.2014, 12:45 Uhr

@ sullira: ja antibiose unter der Geburt und 48 stunden Ueberwachung. Zumalich ja erst bei 35+4 bin heute und da behandeln sie ihn ja dann wie ein Fruehchen und dafuer muesste er ddann halt weg von mir das meine ich. Und im Geburtshaus kann ich ja eigentlich erst mit 37+0 entbinden bzw wuerde meine Hebamme das wohl auch jetzt schon tun wuerde nur ob das Sinn macht bzw dann das Risiko nicht doch zu gross waere fuer Anpassungsprobleme darueber streiten mein Mann und ich uns noch seufz. Mal sehn was die Hebamme nachher dazu meint. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch. Fahren um 14 Uhr ins Geburtshaus

Antwort von tigger1177, 36. SSW am 23.01.2014, 12:56 Uhr

Mach dich nicht verrueckt. Denke wenn das Baby fit ist bleibt es bei dir. Die Klinik in die ich gehe wuerde mich auch schon ein paar Tage vor der 36/0 entbinden wenn das Baby im Ultraschall fit scheint. Und es gibt dort keine Kinderklinik,d.h. sie gehen dann auch erst davon aus das wir zusammen bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch. Fahren um 14 Uhr ins Geburtshaus

Antwort von Super_Pupsi, 36. SSW am 23.01.2014, 16:27 Uhr

Hoffe, dass alles gut wird! Ist bestimmt, weil du krank bist mit den Wehen.
Berichte mal, wenn du wieder zu Hause bist!

Hab bereits ein Kind bekommen und war Streptokokken B Positiv und da wird einem das Kind nicht deshalb weggenommen.
Hab lediglich Antibiotikum bekommen und der KiA hat halt einmal mehr gescheckt, aber war nicht der Rede wert!!!!!
Also mach dich nicht verrückt deshalb ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch. Fahren um 14 Uhr ins Geburtshaus

Antwort von Susilotta, 37. SSW am 23.01.2014, 17:34 Uhr

Also, ich bin ja auch ein Befürworter von Geburtstaus und Hausgeburt,
aber:
Ab der 37. Woche darf man erst ins normale Krankenhaus, ohne Kinderstation, ab 38. Woche erst Hausgeburt bzw. Geburtshaus.
Das hat ja seine Gründe.
Wenn es sich jetzt schon ankündigen sollte, dann geh lieber ins Krankenhaus mit Kinderstation, sonst kann es dir passieren, dass dein Knirps verlegt wird und du noch nicht mal im selben Krankenhaus bist.
Drück dir die Daumen, dass es noch mindestens zwei Wochen dauert bei euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Klinik oder Geburtshaus?

Hey ihr, Wisst ihr schon wie ihr entbinden möchtet? Geburtshaus, Klinik oder Hausgeburt? Was spricht bei euch für oder gegen Klinik oder Geburtshaus? Mein Gefühl und das meines Mannes sagt Klinik, weil wir es gerne sehr sicher mögen. Aber ich habe auch viele Gruselstories ...

von Anno90, 12. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtshaus

Erfahrung: ambulante Geburt, hausgeburt, geburtshaus

Hallo meine lieben, ich bin zwar noch ganz am Anfang meiner Schwangerschaft (9. Woche), aber ich mache mir jetzt schon viele Gedanken um die Geburt. Da ich nun bereits eine Tochter habe und ich die Tage im Krankenhaus so unfassbar furchtbar fand, stand für mich sofort ...

von Isisworld 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtshaus

Geburtshaus

Wir waren heute beim Termin im Geburtshaus. Ich muss sagen, ich bin da mehr oder weniger reingestolpert durch eine Freundin und hatte zunächst keine Ahnung, ob ich mir das vorstellen kann. Aber ich muss gestehen, mich hat das heute komplett fasziniert. Eine Küche, Kaffee, ...

von Selia-Mary, 20. SSW 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtshaus

Entscheidung gefallen: gehe trotz Streptokokken B positiv ins Geburtshaus

Hallo liebe Mitkugelnden...nachdem ich am Dienszag bei meiner Frauenaerztin war und heute bei meiner Hebamme hab ich nach langem zweifeln und googeln und Infos entschieden trotz positivem Befund nochmal ins Geburtshaus zu gehn. Ich werde ab Sonntag ein Antibiotikum nehmen und ...

von Wichtelmami, 35. SSW 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtshaus

Entscheidung gefallen: gehe trotz Streptokokken B positiv ins Geburtshaus

Hallo liebe Mitkugelnden...nachdem ich am Dienszag bei meiner Frauenaerztin war und heute bei meiner Hebamme hab ich nach langem zweifeln und googeln und Infos entschieden trotz positivem Befund nochmal ins Geburtshaus zu gehn. Ich werde ab Sonntag ein Antibiotikum nehmen und ...

von Wichtelmami, 35. SSW 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtshaus

War heute im Geburtshaus bei meiner Hebi

Hallo Mädels, mir gehts heute richtig gut. Bin heute zu meiner Hebamme ins Geburtshaus (dort habe ich schon meinen Sohn entbunden). Da ich ja noch zwei quälende Wochen auf meinen FAtermin warten muss, haben wir versucht die Herztöne abzuhören. Das dauerte 10 Minuten bis wir die ...

von Wichtelmami, 16. SSW 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtshaus

Hausgeburt, Kh, oder Geburtshaus...

Wofür habt ihr euch entschieden?? also ich möchte wieder im kh entbinden..aber ein anderes als das bei meiner Tochter .. ich werde es mir so in der 25-30 ssw mal anschauen in dem kh bin ich selbst geboren worden. was ich diesmal wenn es zu einer spontan geburt kommt ...

von mamavonzwei1113, 15. SSW 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtshaus

Geburtshaus, ich war bei einem Infoabend.

Ich wollte euch mal kurz schreiben, wie mein Infoabend im Geburtshaus war. Ich war vorher noch nie in einem Geburtshaus gewesen, habe auch im KH entbunden. Aber es war mal sehr interessant. Die Hebammen waren sehr entspannt, und es war eben eine kleine Runde, wir haben Tee ...

von DieBabsi, 23. SSW 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtshaus

Ich bin nun 23.SSW, und morgen gehts ein Geburtshaus angucken!

Hallo ihr Mitkugeln!!!!! Jetzt bin ich in der 23. SSW . Irgendwie toll, daß wir schon so weit gekommen sind. Und trotzdem habe ich noch meine Ungeduld, noch soo lange warten, bis das Baby im Arm liegt!!! Morgen fahre ich mir ein ...

von DieBabsi, 23. SSW 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtshaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.