August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reblaus am 26.01.2009, 12:39 Uhr

Da wir es ja gerade mit den Kleidern haben

Was haltet Ihr von Schul und oder Kindergartenkleidung ("Schuluniform")?

Ich fände es richtig gut!

Die Hersteller, derer sind ja Firmen, die auf gute Materialien achten, ich hoffe das immer mehr Schulen da mitmachen.

Von meinen Cousinen kenne ich das ja ud habe das immer bewundert! hab mir dannselbst als ich in der fünften Klasse war drüben (als wir die Famili da besuchten) einen Schlips ausgesucht, der für die Klassenstufe gerade vorgeschrieben war!

Gemeinsame Kleidung -ein Zusammengehöigkeitsgefühl

Gute Materialien für alle (machmal frage ich mich wie man Kleidung aus Polyester nur kaufen kann..???)

Schnitte die Kindgerecht sind - keine Spagettiträger und Bauchfrei und Hosen die viel zu groß sind oder gewaltätige Aufdrucke

Keine Diskussionen am Morgen

Kleiderschrank - wird wahrscheinlich leerer, weil man nicht mehr so viele untrschiedliche Stücke braucht (besonders die größeren Mädchen)

Kalkulierbarer Bertag - Staat könnte geziehlt helfen (in England wird die Schulkleidung übernommen, je nach Einkommen)

die Liste könnte ich noch länger schreiben, aber wie denkt Ihr darüber?

 
6 Antworten:

Re: Da wir es ja gerade mit den Kleidern haben

Antwort von lavilja am 26.01.2009, 12:48 Uhr

so - also als erstes mal find ich das eine tolle sache... auf den bahamas hatten wir auch schuluniform, und ich fand das toll - kannte das von der schweiz ja gar nicht, und war richtig stolz auf meine uniform :) es wurde auch genau vorgeschrieben, dass die kleider mind. auf kniehöhe sein müssen usw... es wurde sogar vorgeschrieben, welche farbe die schuhe haben müssen (schwarz) und wenn man spängchen oder so anhatte musste das auch in der schuluniform sein (gelb/hellblau)... nur einmal im winter wars so, dass wir einen brief nach hause bekamen, dass wir nicht mehr auf die schulfarben achten müssen, hauptsache warm anziehn bei diesen temperaturen (war so kalt wie lange nicht mehr - kalte 16°) war mein erster winter da, und ich kam weiterhin in der kurzen uniform, weil für mich 16° warm waren :) die einheimischen kamen alle eingemummt

wobei man nicht vergessen darf, das schuluniform wohl etwas "sehr sexy" an sich hat, denn nicht um sonst stehn viele männer auf diese schuluniform (natürlich noch mit den richtigen assesoirs und kurz genug usw...)

naja, wie auch immer... ich fänds auch eine gute sache.... denn dann ist auch dieser markenkonflikt - zumindest in der schule - nicht mehr da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da wir es ja gerade mit den Kleidern haben

Antwort von lilatiger74 am 26.01.2009, 12:50 Uhr

Ich wäre auch dafür (Gründe habt ihr beide ja schon genannt), da würde bestimmt einiges an Mobbing wegfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da wir es ja gerade mit den Kleidern haben

Antwort von Frogqueen am 26.01.2009, 13:07 Uhr

bin auch absolut dafür!!! an meiner alten schule gibts das jetzt auch, ist aber nicht pflicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da wir es ja gerade mit den Kleidern haben

Antwort von lona666 am 26.01.2009, 13:20 Uhr

Ich find das ist ne klasse Sache, Gründ wurden ja schon geschrieben!




lg Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: coole Sache

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 26.01.2009, 17:25 Uhr

Hallo ,bin ja im Elternbeirat in der Grundschule....und nicht nur wir finden das ne coole Sache....wir arbeiten an unser Schule dran -auch wen es noch ein langer Weg ist,das der Leiterin begreiflich zumachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da wir es ja gerade mit den Kleidern haben

Antwort von illiben am 26.01.2009, 23:28 Uhr

Ich würde es auch absolut befürworten! Es hat einfach ein "Einheitliches"!!
Doch, wäre wirklich ne klasse Sache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.