Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brioche am 26.05.2014, 14:48 Uhr

Cytomegalie negativ was nun???

Ich kann doch jetzt nicht aufhören mein kleinen zu küssen:(


Ringelrötel hatte ich zum glück mal und habe antikörper...

 
13 Antworten:

Re: Cytomegalie negativ was nun???

Antwort von Cooki1991, 13. SSW am 26.05.2014, 15:01 Uhr

Naja also da es durch Tröpfchen und schmierinfektion übertragbar ist, ist auf die Wange küssen jetzt das kleinere Übel.
Du musst er darauf achten dass er und du sich öfter die Hände wäscht, vor allem nach dem Klo.
Wickeln geht gar nicht und Tränen wegwischen auch nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie negativ was nun???

Antwort von AnFyKa am 26.05.2014, 15:08 Uhr

Also mein Sohn ist ja erst 5 Monate und ich muss auch wickeln und Co. Und ohne schmusen und küssen geht gar nicht. Mein fa hat mir nicht gesagt,dass auch das eigene Kind gefährlich ist.... nur von anderen hat er gesprochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie negativ was nun???

Antwort von Cooki1991 am 26.05.2014, 15:11 Uhr

Das eigene ist genauso gefährlich weil es genau wie andere die Krankheit bekommen kann. Aber du kannst sein Kind wie du schon richtig sagtest ja nicht auf Liebesentzug setzen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie negativ was nun???

Antwort von AnFyKa am 26.05.2014, 15:14 Uhr

Du kannst dein Kind auch testen lassen,hab ich gerade gelesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie negativ was nun???

Antwort von brioche am 26.05.2014, 15:23 Uhr

Das schon, testen des kindes, aber er geht in die krippe und da kann er sich ja jeden tag anstecken:/ macht also keinen sinn:(

Manno das ist so gemein:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie negativ was nun???

Antwort von AnFyKa am 26.05.2014, 15:24 Uhr

Das ist wirklich Mist. Jetzt habe ich auch etwas Respekt. Ich drücke uns die Daumen,dass nix passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie negativ was nun???

Antwort von moflsis, 13. SSW am 26.05.2014, 15:49 Uhr

Hallo Brioche,
Ich bin auch negativ und habe mich intensiv mit dem Thema beschäftigt. So geh ich vor (mit Frauenarzt und Kinderarzt besprochen, den Empfehlungen der CMV selbsthilfegruppe weitgehend entsprechend)
Händewaschen, Händewaschen, Händewaschen...
Wickeln mit Einmalhandschuhen, danach Händewaschen.
Das Kind hat sein eigenes Essen und Trinken, Gläser oder Löffelteilen ist nicht drin.
Kein Küssen auf den Mund (hab ich eh nie) oder Tränenwegküssen.
Mein Sohn bleibt mein ein und alles, selbstverständlich wird getröstet und gekuschelt. Wenn er krank ist bin ich für ihn da. Muss halt Händewaschen, Händewaschen, vor allem wenn man irgendwie mit Körperausscheidungen in Kontakt kommt (auch indirekt über besabbertes Spielzeug) anonsten wie bei Grippe auch, nicht zuviel mit seinen Fingern im Gesicht rumfuhrwerken,
ausser man hat vorher die Hände gut gewaschen.
Das kannst du tun, mach dir nicht so viel sorgen, mehr geht nicht, dann hast du das Hauptrisiko minimiert und Mama ist man schließlich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie negativ was nun???

Antwort von brioche am 26.05.2014, 16:00 Uhr

Ja das ist ja das schlimme... Ich bin jetzt zwiegespalten zw die liebe zu meinem sohn und der liebe zu dem ungeborenem:/

Aber ich danke dir ganz doll für deine tipps:)

Es macht mich grade nur traurig irgendwie:/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie negativ was nun???

Antwort von erlentrillich am 26.05.2014, 18:55 Uhr

Hallo brioche
Oh menno das hört sich ja alles nicht so gut an.
Aber wenn ich das richtig gelesen habe ist es ein Herpesvirus. Oder? Oh das ist alles so kompliziert. Was meine Vorrednerin schon schrieb, hört sich auf jedenfall gut an.

Und ich muss jetzt echt mal so doof fragen, wenn ich jetzt Herpes an der Lippe habe,ist das dann auch gegefährlich für mein Baby? Oder verwechsel ich das jetzt? Ich hab nämlich seit meinem 15. Lebensjahr mit dem Herpesvirus zu tun :-(.

Oder habe ich das hier nur falsch verstanden?

Sei fest gedrückt und knuddel dein kleines ruhig weiter....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@erlentrillich

Antwort von WM2014 am 26.05.2014, 19:45 Uhr

Der Herpisvirus den du hast, ist für Neugeborene gefährlich. Solltest du den dann haben, unbedingt nen Mundschutz tragen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @erlentrillich

Antwort von erlentrillich am 26.05.2014, 20:24 Uhr

Vielen Dank für die Info :-). Dann könnte jetzt also nichts passieren?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @erlentrillich

Antwort von WM2014 am 26.05.2014, 20:57 Uhr

"Für die schmerzenden Fieberbläschen an den Lippen (Herpes simplex labialis) können Sie in der Schwangerschaft etwas anfälliger sein. Es besteht keine Gefahr, dass der Fötus während der Schwangerschaft oder bei der Geburt infiziert wird. Allerdings müssen Sie unbedingt aufpassen, dass er nach der Geburt vor den Erregern geschützt ist, denn eine Herpesinfektion kann für das Baby gefährlich werden."
(Quelle: www.vitanet.de)



Habe dir mal einen Text dazu kopiert. Brauchst dir Sorgen zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @erlentrillich

Antwort von brioche am 26.05.2014, 21:26 Uhr

Schlimm ist es nur bei erstinfektionen;/
Danach hast du antikörper und somit schadet es dann dem baby nicht.
Nur erstinfektionen bergen risiken fürs ungeborene... Schwere organschäden bis hin zum tot... Ist aber wohl eher selten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herzchen Gesetzt aber negatives gefühl

Sonst spüre ich den eisprung IMMER und sehe auch anhand vom zervixschleim das er da ist. Ich habe 3 Tage lang sehr lange Fäden und zum eisprung erst recht plus starke unterleibschmerzen. Diesmal garnichts. Ich glaube irgendwie nicht, das es geklappt hat. Mal sehen, ich ...

von Jana250 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Es plus 11/12 negativ?

Ich habe nachdem ich vor 2 Tagen eine leichte Linie hatte mit dem easy@home heute mir dem facelle getestet .Der zeigte nach 10minuten eine zweite Linie in Lila blass und verblasste dann nach 20min wieder .Ich gehe davon aus dass es jetzt negativ ist.easy at homes hab ich leider ...

von Himbeernmama 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Rhesus Negativ

Hei, ich habe heute morgen leicht braunes Blut auf dem Klopapier gehabt. Ich bin rhesus negativ und mein erstes Kind ist positiv. Mein Mann will zur Sicherheit heute ins Krankenhaus. Mein Termin beim FA ist erst am 9. das dauert meinem Mann und mir Eig auch zu lange. ...

von Izzy_96, 8. SSW 06.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

FA Termin, nachdem der Test dort negativ war. Zuhause nach wie vor dick positiv.

Hallöchen ihr Lieben! meint ihr, wenn ich die Urinprobe am Freitag abgebe (ist kein offizieller Termin), kann ich noch nach einer Blutentnahme fragen? Ich würde gerne endlich meinen HCG Wert erfahren… Bin dann in ssw ...

von blümchen23, 5. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Es + 11 negativ

Guten Morgen, Auch heute waren meine Test negativ.Ich bin total enttäuscht.Hatte ja an ES+8 eine leichte Blutung.Hatte da an eine Einistung gedacht und dann die KTX7 die zwar erst nach Abelesezeit was anzeigten aber einmal so deutlich dass ich dachte,das muss geklappt ...

von Jay20 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Ovu. 25er positiv / 10er negativ (?)

Hallo Ich mache seit mehreren Zyklen Ovus. 10er (Marke Z1) wurden super positiv, die 20er/25er wurden nicht positiv. Habe nun die 10er von der Marke David. Parallel hab ich einfach auch die von PreSense gemacht ...

von Starbucks87 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Katze und Toxoplasmose negativ

Hallo ihr Lieben, Wir haben seit einem Jahr eine Katze. Seit der Schwangerschaft ist mein Mann fürs Katzenklo zuständig, mein Frauenarzt meinte gestern aber such, dass ich mich mit dem Katze knuddeln zurückhalten sollte und nach jedem Streicheln die Hände waschen... das ...

von Momo1896 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Positiv o negativ?

Hallo Leute , ich bin heute eigentlich fällig meine Periode zu bekommen habe sie bisher noch nicht aber Unterleibsschmerzen… leider. Ich hab die Tage jetzt mal das Orakeln probiert mit den ovus immer positiv bis gestern stark und heute habe ich nur den Schwangerschaftstest ...

von Lisa6544 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

ES+9 MIT ONE STEP NEGATIV

Ja ich weiss zu früh naja mache morgen einfach nochmal einen! Glaub aber hat eh nicht geklappt! Gestern hatte ich mal kurze zeit schmerzen im unterleib , keine ahnung

von SmileyDay 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Update test erst leicht positiv, dann negativ

Sooo ihr lieben. Hab gestern noch einen Test gemacht, der hatte wieder innerhalb der Zeit so eine Linie, aber heute morgen bei Es+ 11 war er eindeutig negativ. Keine Ahnung was da bei mir los ist, hatte das letzten Zyklus auch so. Dann sag ich mal ciao Zyklus und 2021 und ...

von Lizzie 10.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.