April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kalli36, 13. SSW am 06.10.2009, 12:19 Uhr

Cremt oder ölt ihr eure Bäuche schon?

Hallo,

habe mir gerade im Naturkaufhaus einige schöne Öle gekauft. Ich habe beim ersten Kind schon von Anfang an morgens und abends besonders die Brust eingeölt gehabt. Von Kind zu Kind wurde ich nachlässiger. Aber gestern hatte ich das Gefühl, die Haut spannt jetzt doch so langsam am Bauch. Ich werde heute Abend mal loslegen.
Ich habe mir verschiedene Probierfläschchen gekauft (Lavendel, Rosenblüte, Calendula, Sanddorn) und freue mich schon auf's Ausprobieren.
Was nehmt ihr so?

 
10 Antworten:

Re: Cremt oder ölt ihr eure Bäuche schon?

Antwort von vronili, 14. SSW am 06.10.2009, 12:25 Uhr

Also ich hab insgesamt sehr trockene Haut und creme daher mit Nivea SOS Creme alles ein. Nicht nur den Bauch, sondern alles. Merke es meist an den Beinen, wenn es juckt und am Bauch natürlich. Dann creme ich.
Mein Mann meinte schon ich sollte Freiöl nehmen, aber bislang tut es noch die Nivea Creme. In der ersten Schwangerschaft hatte ich viel Zeit, und hab viel gemacht, aber in der zweiten war mir alles zu anstrengend und ich hab fast nichts gemacht. Nur wenn es halt juckte und brannte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt oder ölt ihr eure Bäuche schon?

Antwort von falous am 06.10.2009, 12:25 Uhr

mein bauch ist noch so ausgeleihert von der ersten ss das das baby ohne probleme sich ausweiten kann.mehr reissen als bei der ersten geht eh nicht mehr.von daher creme ich nur mit einer bodylotion wie immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt oder ölt ihr eure Bäuche schon? @falous

Antwort von Kalli36, 13. SSW am 06.10.2009, 12:31 Uhr

Ich weiß auch nicht, ob es was für den Bauch bringt. Ich habe da großes Glück gehabt und bin bisher nirgends gerissen. Aber ich kenne andere, die konsequenter waren im Ölen und Cremen und die sind volles Rohr überall gerissen.
Aber zumindest gibt es mir ein gutes Gefühl und wer weiß, vielleicht merkt das Baby ja auch diese Aufmerksamkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt oder ölt ihr eure Bäuche schon?

Antwort von steffi0705, 15. SSW am 06.10.2009, 12:33 Uhr

Ich benutze von Weleda das Lavendelöl. Diesen Geruch liebe ich einfach! Da es bei mir auch schon das 3.Kind ist öle ich (bzw. streiten sich mein Mann und meine Töchter 8J&10J darum!!!) schon seit ca.3Wochen. Bis jetzt hatte ich noch nie einen SS-Streifen, und ich hoffe das bleibt auch so!!!
LG, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt oder ölt ihr eure Bäuche schon?

Antwort von Mini-meee, 15. SSW am 06.10.2009, 13:18 Uhr

Da ich mich nach jedem Duschen oder Baden so wie so eincreme, wird jetzt der ABuch und die Brust halt schön mit Öl eingeschmiert und nicht mit der normalen Lotion! Mal schauen obs was bringt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt oder ölt ihr eure Bäuche schon?

Antwort von Sonnenschein2010, 12. SSW am 06.10.2009, 13:19 Uhr

Ich mach noch nix besonderes, bin aber auch noch in keiner SS gerissen. Und denk auch nicht dass ich bei Nr. 3 nun reisse...

Aber das Bauch streicheln spüren die Würmchen auf alle Fälle. Bin ich ganz fest überzeugt davon!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt oder ölt ihr eure Bäuche schon?

Antwort von fledermaus24, 14. SSW am 06.10.2009, 13:38 Uhr

Ja, aber noch nicht regelmäßig:-) Muß ich aber, die Murmel wächst. Ich hatte bei den ersten beiden SS Freiöl und hab jetzt das SSmassageöl von Bübchen. Das riecht total gut und ist angenehm auf der Haut. Ich hatte eine Probe von Freiöl, aber nicht das normale Öl. Irgendein anderes in einer kleinen Glasflasche. Das hat richtig gestunken. Hab gerochen, wie ein alter Lederhandschuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt oder ölt ihr eure Bäuche schon?

Antwort von sunny0607, 11. SSW am 06.10.2009, 14:11 Uhr

Hallo,

ich öle -oder lass ölen- den Bauch seit einer Woche mit Freiöl ein, habe ich geschenkt bekommen. Bin trotz der Schmiererei in ersten beiden Schwangerschaften stark gerissen. Ich dachte auch, dass ich nach der ersten Schwangerschaft nicht noch doller reißen kann, aber es kam schlimmer.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt oder ölt ihr eure Bäuche schon?

Antwort von Lorie-26, 12. SSW am 06.10.2009, 14:33 Uhr

Hallo,

ich öle schon von Anfang an meinen Bauch ein zwar noch nicht regelmäßig, wie es mir gerade passt, manchmal falle ich auch nur einfach abends ins Bett, dann halt nicht. Habe dies in meiner 1 SS auch getan und keinen einzigen Streifen bekommen, weiß nicht obs am Ölen lag oder nicht aber man kann ja hoffen das es beim 2ten auch so läuft.
Ich benutze das das Öl von Babydream (Roßmann) finde es riecht toll und ich hatte es auch bei der 1ten SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt oder ölt ihr eure Bäuche schon?

Antwort von vronili, 14. SSW am 06.10.2009, 15:03 Uhr

Ich hab ja auch viel gecremt, bei der ersten und hab nur drei ganz kleine Risse. Bei der zweiten hab ich auch gecremt, wenn ich dran gedacht hab und bin gar nicht gerissen. Ich hoffe diesmal hilft es auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.