August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Augustine2010, 15. SSW am 09.02.2010, 20:22 Uhr

Cremt oder ölt Ihr schon....

kräftig Eure Bäuche?

Ich habe sehr gute Erfahrungen in meinen ersten beiden SS mit bellybutton- SS-Öl gemacht. Bin bei beiden SS so gut wie gar nicht gerissen, obwohl ich zu schwachem Bindegewebe neige.
Damals hab ich auch im 4. Monat begonnen täglich nach dem Duschen zu ölen.

Seit gut 5 Wochen schon schlafe ich mit BH, da auch mein Busen nicht leiden soll (ist um 1 Körbchen gewachsen). Nach 10 Mon Stillen beider Kinder ist auch dieser zum Glück nicht aus der Form geraten. Wer weiß vielleicht lag es daran, dass ich immer ab der Früh-SS mit BH geschlafen und auch geölt habe???

Wie macht Ihrs?

 
14 Antworten:

Re: Cremt oder ölt Ihr schon....

Antwort von Katja L., 15. SSW am 09.02.2010, 20:27 Uhr

Bauch wird seit 2-3 Wochen jeden Abend vom werdenden Papa geoelt ;). Ich nehme aber einfaches Babyoel - ich hatte in den anderen SS mal das von Weleda, mal eins von frei ...
Ich hab keinen Unterschied gemerkt, bin am Bauch in beiden SS kaum gerissen ... (Dafuer nach dem Milcheinschuss heftigst am Busen *kreisch*.)

BH auch nachts? Ich bin froh, wenn ich keinen targen muss. Mich stoert derzeit alles ... Lange Aermel, enge Hosen, Rollkragen, ... Aechz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt oder ölt Ihr schon....

Antwort von Sophie_mum, 15. SSW am 09.02.2010, 20:30 Uhr

Hi,

also mit dem ölen werden wir jetzt auch anfangen.
Du schläfst mit BH? Habe ich mir auch schon überlegt, allerdings trage ich immer noch meine àlten`BH`s mit Bügeln auch wenn die langsam unbequem werden. Hast du richtige Schwangerschaftsbh´s? Oder nur Stillbh`s??

LG sophie_mum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt oder ölt Ihr schon....

Antwort von Augustine2010, 15. SSW am 09.02.2010, 20:30 Uhr

BH- ja. einen ganz weichen aus Microfaser ohne Bügel.
Ich merke den schon gar nicht mehr....

Ich trage aber auch am Tage immer BH- fühle mich ohne BH ganz unwohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt oder ölt Ihr schon....

Antwort von Angelsdream, 15. SSW am 09.02.2010, 20:32 Uhr

Ehm, das cremen und ölen bringt gar nicht. Öle und Cremes ziehen nur in die oberste Hautschicht ein. Reissen tut das Gewebe viel tiefer. Wenn man nicht reisst, hat man die Veranlagung zu einem guten Bindegewebe, hat man diese Veranlagung nicht, kann man sich in Öl einlegen, es würde nichts bringen.

Ich hab ein sch*** Bindegewebe, daher würde sich das Geld für die Sachen gar nicht lohnen. Ich nehme nur wie bisher ganz normale Bodylotion, wie auch vor der Schwangerschaft.

lg Angel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt oder ölt Ihr schon....

Antwort von Katja L., 15. SSW am 09.02.2010, 20:36 Uhr

Aber schoen ist es trotzdem, so eingewoelt zu werden ;).
So ;)!

*kicher*
Touche ;)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt oder ölt Ihr schon....

Antwort von Augustine2010, 15. SSW am 09.02.2010, 20:37 Uhr

hmmm... ich habe wie geschrieben auch schlechtes bindegwebe. (meine oberschenkel, po. etc...) sind voll von fiesen reißnarben seit der pubertät.

und ich finde wenn ich meinen bauch /busen viele stunden nach dem ölen anfasse, fühlt sich die haut noch immer geschmeidig an.

kann nur von meinen erfahrungen berichten (ich zupfe die haut übrigens auch- das geht in die tieferen hautschichten)... ich persönlich denke, es hat viel gebracht und habe damit wieder begonnen in der hoffnung, dass es wieder was bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt oder ölt Ihr schon....

Antwort von Angelsdream, 15. SSW am 09.02.2010, 20:38 Uhr

Klar, die Haut fühlt sich schön weich und geschmeidig an, aber das Öl gelangt ja nicht ins Bindegewebe. Es wird von den oberen Hautschichten vollkommen aufgenommen.

Klar ist es schön eingecremt oder geölt zu werden. Mein Mann wird das bestimmt auch mal machen. Kontakt zum Bauch und Baby ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt oder ölt Ihr schon....

Antwort von sweetkids, 12. SSW am 09.02.2010, 20:44 Uhr

Nachdem ich heute überraschend erfahren habe das ich nun schon fast 4. monat bin, hab ich mir gleich mein Öl gekauft, wie in der ersten SS nehm ich das von babylove aus dem DM, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht und auch keine streifen bekommen.

Übrigens laut Hebi soll man eher leichte zupfmassage machen als einfach nur "einölen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt oder ölt Ihr schon....

Antwort von Muttelie, 13. SSW am 09.02.2010, 20:47 Uhr

Hab noch nicht damit angefangen.

In der letzten Schwangerschaft hatte ich erst das Frei-Öl genommen, bin dann jedoch auf das von der DM-Drogerie umgestiegen (komme grad nicht auf den Namen, werde schon langsam schwangerschaftsdement). Auf jeden Fall war das genauso gut, jedoch viiiiiel preiswerter.

Denke aber auch, daß es eher Veranlagung ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt oder ölt Ihr schon....

Antwort von Augustine2010, 15. SSW am 09.02.2010, 20:53 Uhr

frei-öl wird aber aus erdöl hergestellt....
die dm-öle sind glaube ich aus ntürlichen inhaltsstoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt oder ölt Ihr schon....

Antwort von -Elli-, 15. SSW am 10.02.2010, 8:04 Uhr

Wie ich solche Frauen beneide.

Also ich bleibe einfach bei meiner Nivea-Bodylotion wie vor der SS.

In meiner 1. SS habe ich das teure frei-Öl jeden Tag benutzt und ich sehe jetzt trotzdem aus wie ein Streifenhörnchen.
Ich schlafe immer mit BH (anders mag ich das einfach nicht)und meine Brüste sind schon ein wenig ausser Form geraten vorallem durch das 1 jährige Stillen.
Also hat bei mir gar nichts gebracht.

lg Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt oder ölt Ihr schon....

Antwort von Alexa1909, 15. SSW am 10.02.2010, 10:34 Uhr

Huhu,

also beim ersten Kind hab ich gezupft und gecremt wie ne Irre und trotzdem seh ich aus wie ein Zebra.
Als man dann festgestellt hat,das es sowieso nix nützt egal ob zupfen oder streichen hab ich mir dann immer etwas ausgesucht,das lecker riecht um zu cremen.
Denn das hat schon einen Nutzen:Wenn die Haut trocken wird fängt sie nämlich tierisch an zu jucken und das ist ekelig (für die,die es noch nie hatten).Und dagegen nützt ölen,cremen etc. auf jeden Fall.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt oder ölt Ihr schon....

Antwort von junikäfer1977, 16. SSW am 10.02.2010, 11:43 Uhr

ich denke auch nicht, daß es was bringt.

als meine Mutter mit mir auf der Entbindungsstation lag, war sie 29 und hatte keinen einzigen Streifen. Daneben ne 18jährige, die sicher n besseres Bindegewebe haben sollte als ne 29jährige - die hatte nen Bauch wie ein Zebra.

Ich glaube auch, daß es Veranlagung ist. Da sich meine O-Haut noch in Grenzen hält, habe ich auch Hoffnung, daß mein Bindegewebe hier auch nicht komplett schlapp macht.
Mein Busen ist auch größer geworden, und praller. Er steht wie ein Silikon-Busen, is aber echt. Mein Mann is happy Er ist aber empfindlicher und nachts tut er ganz schön weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt oder ölt Ihr schon....

Antwort von whitepink, 15. SSW am 10.02.2010, 13:09 Uhr

da mein bauch noch ziemlich klein ist, bin ich etwas faul um ihn einzuölen. man soll ja eigentlich von anfang an ölen, damit, die haut immer schön weich bleibt. mein öl steht zwar auch auf dem nachttisch, aber ich komme nicht dazu.. aber langsam muss ich damit anfangen, denke ich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.