Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1Babyunterwegs, 13. SSW am 09.10.2021, 0:47 Uhr

Coronageimpfte (Neu) Mamis hier?

Hallo, erstmal "Herzlichen Glückwunsch" zu euren kleinen Mäuschen und Zwergis :-)
Ich wollte die von euch die geimpft wurden bevor oder wärend sie Schwanger waren und jetzt ein kleines Wunder bekommen haben nur ganz kurz bitten zu schreiben das/wenn alles gut ist und es dem Baby gut geht. Ich weiß das ist etwas unverschämt aber es würde mir (Schwanger 2 Tri. ) sehr viel bedeuten und mir die Angst etwas nehmen. (Ich muss mich aus gesundheitlichen Gründen Impfen lassen deshalb bitte, bitte nur Erfahrungen von geimpften Mamis und keine Meinungs-streitigkeiten zu dem Thema ). Vielen, vielen Dank im Vorraus eure Tina

 
11 Antworten:

Re: Coronageimpfte (Neu) Mamis hier?

Antwort von Miri... am 09.10.2021, 2:10 Uhr

Hallo!

Ich wurde in der 25./29. ssw mit Moderna geimpft und mein kleiner kam völlig gesund bei 39+2 zur Welt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronageimpfte (Neu) Mamis hier?

Antwort von aomame84, 38. SSW am 09.10.2021, 8:00 Uhr

Habe mich selbst nicht mehr impfen lassen, aber meine Schwägerin vor einiger Zeit. Bei der ist alles gut. (Sie ist jetzt im 3. Trim.)
Ich hätte mich selber aber impfen lassen, wenn ich mich nicht so extrem gut isolieren hätte können oder schwerwiegende Vorerkrankungen hätte.
Bei mir im GV Kurs waren auch einige, die es noch gemacht haben, bzw. die es noch machen wollten. Alle hatten es gut vertragen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronageimpfte (Neu) Mamis hier?

Antwort von Mira2505 am 09.10.2021, 9:11 Uhr

Ich wurde In der 37. SSW mit biontech geimpft.
Hatte keine Nebenwirkungen und 2 Wochen Später
Kam meine kleine Gesund zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronageimpfte (Neu) Mamis hier?

Antwort von Sonnenstern79 am 09.10.2021, 9:21 Uhr

Ich wurde in 15. und 21. SSW mit biontech geimpft. Altes wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronageimpfte (Neu) Mamis hier?

Antwort von Hopefullyinwait, 40. SSW am 09.10.2021, 10:08 Uhr

Mir kam die Empfehlung leider zu spät...da hieß es noch der Kleine kommt eher und daher wurde mir abgeraten, weil Geburt und die eventuellen Nebenwirkungen... Aber bei meinem Kurs haben sich einige noch impfen lassen und da ist nirgends was passiert und da sind die kleinen gesund. Haben halt alle ein bissl am Arm schmerzen oder mal 48 Stunden etwas Symptome, aber sonst nichts. Ärgere mich inzwischen, dass ich mich nicht doch direkt habe impfen lassen.
Meine beste Freundin wurde ungeplant schwanger, ziemlich genau zum Zeitpunkt der ersten Spritze und hat dann die Zweite auch bekommen. Sie hat erst danach erfahren, dass sie schwanger ist. Also beide direkt am Anfang der Schwangerschaft, da ist auch überhaupt nichts passiert. Da entwickelt sich auch alles prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronageimpfte (Neu) Mamis hier?

Antwort von Lana90 am 09.10.2021, 10:10 Uhr

Ich wurde in der 30 und 35 SSW mit biontech geimpft. Hatte keine Nebenwirkungen und meine kleine kam 39+0 gesund zur Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronageimpfte (Neu) Mamis hier?

Antwort von EFelicia, 39. SSW am 09.10.2021, 10:34 Uhr

Huhu,
Ich habe mich in der 36.SSW, nachdem die STIKO-Empfehlung kam, das erste mal impfen lassen (Biontech). Ich hatte bis auf Armschmerzen keinerlei Nebenwirkungen. Die zweite Impfung werde ich vor der Entbindung nicht mehr schaffen aber werde dass dann zeitnah nach der Entbindung durchführen lassen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronageimpfte (Neu) Mamis hier?

Antwort von Moonmoth am 09.10.2021, 11:17 Uhr

Ich habe Ende 2. Trimester und Anfang 3. Trimester Biontech bekommen.
Keine Nebenwirkungen.
Mausi kam bei 41+3. Sie ist topfit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronageimpfte (Neu) Mamis hier?

Antwort von 1Babyunterwegs am 09.10.2021, 17:20 Uhr

Ich danke euch von Herzen für eure informativen, schnellen und beruhigenden Antworten. Auf solche Antworten hab ich gehofft und mir ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen. Ich danke euch allen dafür < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronageimpfte (Neu) Mamis hier?

Antwort von beyondthemaze am 09.10.2021, 18:31 Uhr

Geimpft in der 5. SSW (wusste nichts davon) und alles ist gut.

Hab letztens gelesen (glaube sogar beim RKI) dass die Impfung NUR ab dem 2. Trimester empfohlen wurde weil in den ersten Wochen das Fehlgeburtsrisiko ohnehin erhöht ist und man vermeiden wollte dass es auf die Impfung geschoben wird.

Fühle mich jetzt besser, durch die Impfung, weil ich das Gefühl habe mein Baby schon davor schützen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronageimpfte (Neu) Mamis hier?

Antwort von Katz_Lisa am 09.10.2021, 22:39 Uhr

Habe mich im 2. Trimester impfen lassen und meinem Kleinen (ist am Montag zur Welt gekommen) geht es sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.