Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kira27 am 23.11.2021, 14:17 Uhr

Corona

Hi

Können wir das Thema Corona hier weglassen. Man hört sowieso nur noch Corona. Jeder muss selbst für sich entscheiden was man mit seinem Leben macht. Für mich ist jeder ein Mensch und find in letzter Zeit sowieso das alles noch schlimmer ist das MENSCHLICHE mein ich wie jeder jeden die Schuld zu schreibt. Deshalb können wir hier das Thema sein lassen man ist hier wegen Schwangerschaft. Es ist sowieso alles schwieriger.

 
8 Antworten:

Re: Corona

Antwort von AleaAlea am 23.11.2021, 15:03 Uhr

Und auch IN der Schwangerschaft kommt man an dem Thema nicht vorbei ...Viele Schwangere haben fragen und ängste auch wg Corona ...
Wenn du davon nichts mehr hören kannst empfehle ich dir einen Bunker ohne Handy/ Radio und co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Ne1991le am 23.11.2021, 18:51 Uhr

Naja das Thema Corona gehört mittlerweile ja leider doch in alle Lebenslagen.
Es einfach zu streichen, finde ich falsch.
Vielmehr sollte man sich dich darauf beschränken, dass man Fragen beantwortet - und zwar sachlich, ohne anderen die eigene Meinung aufzwingen zu wollen. Ob man nun für oder gegen die Impfung ist, für oder gegen einen Lockdownd oder sonst was.
Letztendlich muss JEDER für sich und gemeinsam mit seinem Arzt/seinen Ärzten entscheiden, was das Beste ist, da wir nicht alle mit einem super funktionierenden Immunsystem ausgestattet sind, der ein oder andere Krankheiten hat die mit bedacht werden müssen etc. Wir sind hier alle keine Ärzte, nur (werdende) Mamas, die letzten Endes in den seltensten Fällen eine entsprechende medizinische Ausbildung genossen haben um eine Beurteilung abzugeben.
Wir können nur friedlich mit einander umgehen und für jeden das beste hoffen, jedem das beste wünschen -egal wie jemand entscheidet und zu dem Thema steht.
Das würde ich mir zumindest wünschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Wunschkind2021., 27. SSW am 23.11.2021, 22:38 Uhr

Genau so ist es.Ich bin leider auch davon betroffen gewesen.Vor ungefähr 2 Wochen.Und hatte leider einen nicht so milden Verlauf gehabt.Ich bin nun Gott sei dank wieder negativ aber habe extrem mit den nachfolgen dieser Erkrankung zu kämpfen.Auch die Werte von unserem Baby sind schlechter geworden und man muss damit rechnen das es früher geholt werden muss.Ich möchte kein Mitleid damit bezwecken aber wenn man Risikoschwanger ist,und dann leider doch an Corona erkrankt,dann ist man froh wenn man manch eine Frage dann doch beantwortet bekommt von gleich gesinnten. Ich meine das ihr keine Ärzte seit weiß ich aber man tauscht sich ja doch dann mal lieber untereinander aus.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Kira27 am 23.11.2021, 22:57 Uhr

Das ist auch was anderes. Dagegen hab ich auch nichts. Aber diese Diskussionen über Impfungen usw. die gehen manchmal auf die Nerven weil jeder eine andere Meinung hat und artet aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Lill3 am 24.11.2021, 10:23 Uhr

Mich nervt das auch, aber ich lese diese Beiträge über die Impfung dann einfach nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Sunny.86, 25. SSW am 25.11.2021, 19:15 Uhr

Hey, darf ich fragen ob du geimpft bist? Das tut mir sehr Leid mit deinem Baby. Hoffe, es wird alles gut und muss nicht früher geholt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Wunschkind2021., 27. SSW am 25.11.2021, 22:43 Uhr

Guten Abend,nein ich bin nicht geimpft.Weil der Impfstoff für schwangere ja auch erst vor kurzem Zugelassen wurde.Dadurch das ich risikoschwanger bin wurde von meiner fä ein Attest ausgestellt das ich während der Schwangerschaft nicht geimpft werden darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Schnuppel am 02.12.2021, 20:32 Uhr

Ist und bleibt halt Thema Nr 1

Und ich erwähne gerne, dass ich pro impfen bin. Das tue ich aber ohne Menschen zu beleidigen.

Solange medizinisch nichts gegen eine Impfung spricht hilft man sich als schwangere selbst aber auch jedem anderen, wenn man keine Kapazitäten im Krankenhaus blockiert. Es gibt aktuell so viele Berichte von schweren Verläufen wo Mütter ihre Babys nach dem koma erst nach einiger Zeit gesehen haben oder beide verstorben sind und auch wenn es beängstigend ist, darf man sich damit auseinandersetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.