September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Amalindi am 12.11.2023, 21:47 Uhr

Corona bei Neugeborenen

Wenn ihr „nur“ Kontakt hattet, würde ich erstmal gar nix machen, muss ja echt nicht sein, dass ihr was kriegt.

Und vielleicht zur Beruhigung: Ich habe genau 12 Tage nach der Geburt meiner zweiten Tochter im Dezember 2021 Corona bekommen (damals noch ungeimpft, die Delta-Version). Mir ging es echt nicht gut, aber ich hab meine Tochter weitergestillt, halt mit Maske, keine Ahnung, ob das was geholfen hat. Wir haben sie nicht getestet, aber jedenfalls hat sie keinerlei Symptome entwickelt- außer, dass sie anscheinend schlechter getrunken hat und plötzlich über paar Tage nicht mehr zugenommen hat. Gleichzeitig ging scheinbar auch meine Milch zurück - das kann wegen Corona gewesen sein. Wir mussten sie dann kurz zufüttern (so 2-3 Tage) und danach war alles wieder okay- sie hat wieder zugenommen und weiterhin keine Symptome bekommen. Meine Milchproduktion hab ich durch Pumpen auch wieder in der Griff gekriegt.
Also keine Sorge, die Minis sind da normalerweise ganz gut geschützt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.