Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadja76, 7. SSW am 29.04.2013, 14:34 Uhr

Chinesischer Empfängniskalender - find ich interessant.

Hi ihr Lieben.

Ich geb ja auf sowas eigentlich nichts, nun hab ich ihn mir aber doch mal vorgenommen.

Bei 3 von 4 SS hats nun also gestimmt, demnach würde es jetzt ein Junge werden.

Ich bin gespannt obs noch mal stimmt oder doch nicht. ;-)

 
9 Antworten:

Re: Chinesischer Empfängniskalender - find ich interessant.

Antwort von BigBenny, 7. SSW am 29.04.2013, 14:39 Uhr

Ja der kommt immer wieder :)
Hab mal gelesen, daß amerikanische Forscher den Kalender gestest haben...und daß es zu 85 % gestimmt hat...schau mer mal ...bei meinem Sohn passt es und demnach...wäre es jetzt ein Junge und vom Gefühl her denke ich ...das stimmt auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischer Empfängniskalender - find ich interessant.

Antwort von melody2310, 8. SSW am 29.04.2013, 14:57 Uhr

Ich vrstehe das mit den 9 monaten nicht, muss ich die dazu zählen zum alter der Empfängnis? Steh gerade etwas auf dem Schlauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischer Empfängniskalender - find ich interessant.

Antwort von Susine84, 9. SSW am 29.04.2013, 15:25 Uhr

Du liest einfach ab in welchem Monat du schwanger wurdest und wie alt du da warst.
Beim Sohn stimmt es. Und laut Kalender diesmal wieder Junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischer Empfängniskalender - find ich interessant.

Antwort von Susine84, 9. SSW am 29.04.2013, 15:28 Uhr

Achso der Satz da oben den verstehe ich auch nicht. Vor allem woher soll ich wissen wie alt ixh laut chinesischen Mondjahren war und dann plus neun Monate?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischer Empfängniskalender - find ich interessant.

Antwort von melody2310, 8. SSW am 29.04.2013, 15:33 Uhr

Ja genau der satz verwirrte mich auch. So soll es ein Mädchen werden, müsste ich jetzt die 9 monate zuzählen würde es ein Junge werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischer Empfängniskalender - find ich interessant.

Antwort von neueHoffnung am 29.04.2013, 15:37 Uhr

Wenn du zum Zeitpunkt der Empfängnis z. B. 23 Jahre und 0/1/2 Monate alt warst, dann zählt das Alter 23 - warst du allerdings 23 Jahre und 3/4/5/6/7/8/9/10/11 Monate alt, dann musst du bei 24 Jahre schauen...
Der Monat bleibt aber immer der, in dem empfangen wurde - also der, in dem der ES war...

Ich habe im Januar 2007 meinen ES gehabt, der mir meine Tochter schenkte... Ich war zu dem Zeitpunkt 26 Jahre und 6 Monate alt - musste also bei 27 Jahre und Januar schauen - da kommt dann auch ein Mädchen bei raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischer Empfängniskalender - find ich interessant.

Antwort von Susine84, 9. SSW am 29.04.2013, 15:38 Uhr

Also ich hab ne Seite gefunden auf der ich mein Mondalter berechnet habe zur Zeit der Empfängnis und demnach wäre mein Sohn ein Mädel und jetzt wieder eins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischer Empfängniskalender - find ich interessant.

Antwort von Pintaloosa, 8. SSW am 29.04.2013, 17:48 Uhr

Bei den meisten muß man erst das mondalter berechnen, weil der sich nach den mondmonaten richtet. Ich hab irgendwo eine englische seite gefunden, wo der kalender ans western date angepaßt wurde. Und es war gruselig - hatte in meinem bekanntenkreis eine trefferquote von 100%. Na, demnach wirds bei mir ein mädchen.und nicht ein junge, wenn ich den normalen kalender nehme, hane icj viele falsche aussagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischer Empfängniskalender - find ich interessant.

Antwort von sunny1982 am 29.04.2013, 17:51 Uhr

Hat jemand einen Link zum Kalender? Man findet zwar viel über die google-Suche, aber ob das alles so richtig ist

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.