September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stolzemami92 am 25.03.2013, 18:51 Uhr

Cathi

Ich habe mir die Beiträge hier durchgelesen und würde nun auch gerne etwas dazu sagen.
Ich denke, dass es keinem hier darum geht Cathi auszuschließen oder ihr Vorwürfe zu machen!!!
Sie fragte, ob sie die Busfahrerin bleiben könne und das diejenigen die Bedenken oder ähnliches haben dies bitte äußern sollen.
Nun tat dies jemand und war ehrlich und äußerte Bedenken. Ich bin mir auch sicher, dass sie nicht die einzige ist die so denkt nur die einzige die dies ausdrückt.
Das dann gleich ein riesen Fass aufgemacht wird verstehe ich nicht. Es war eine Meinung und gut.
Ich für meinen Teil halte es für den falschen Weg eine Abstimmung hierüber zu machen.
Klar ist Cathi immer für uns da mit Tips und Ratschlägen was ich persöhnlich auch sehr schätze.
Sollte jemand jedoch nicht wollen das sie weiterhin diesen Bus leitet werden diese Personen ihr das wohlkaum in ihrer jetzigen Situation kundtun.

Ich weis, dass es jetzt vermutlich eine Welle von Anfeindungen gegen mich geben wird, aber wenn man ehrlich ist sieht man dies auch so.

Darum schlage ich vor, dass es keinerlei Abstimmungen oder Umfragen über irgendwelche Leitfragen mehr gibt, sondern das es einfach so weiterläuft wie bisher und wenn Cathi das nicht mehr will dies von ihr aus kommt.

Das ihre Patin sich hier ein bisschen als allwissend und retter der Welt aufspielt ist mir ehrlichgesagt auch etwas negativ ausgestoßen.
Denn selbst wenn Cathi mit ihr in engerem Kontakt steht kann sich KEINER in Cathi hineinversetzen und somit auch nicht andere User dieses forums als "unwissend" hinstellen.

So das wars von mir Ich sende Cathi und ihrer Familie viel Kraft und gute Hoffnungen auf die Zukunft und das sie und ihre Familie das Geschehene gut verarbeiten und nicht verdrängen.

 
11 Antworten:

Re: Cathi

Antwort von Mrs.Brandt, 16. SSW am 25.03.2013, 19:00 Uhr

Ich habe mich nicht als allwissend hingestellt sonder habe dies in Absprache mit Cathi geschrieben bzw sie hat es für gut befunden und sich sogar sehr gefreut !!! Aber gut seh es wie du willst ich ziehe mich ab jetzt zurück und werde mit diesem Beitrag auch nichts mehr zu diesem Thema sagen oder ähnliches macht alles was ihr wollt ich hab letztlich nur das wiedergegeben in zusammen Fassung was Cathi und ich gesprochen haben aber gut ich spiele mich nur auf und tue allwissend dann lass ich's jetzt !!!!

Schönen Abend noch !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cathi - gut gesagt.

Antwort von Merlina, 15. SSW am 25.03.2013, 19:02 Uhr

Gerade weil ich weiss, wie es ist eine späte FG zu haben, habe ich meine Bedenken geäußert. Das war keinesfalls gegen Cathi als Mensch, sondern einfach ein Denkanstoß an sie, dass es ihrer Seele nicht gut tut, über die FG hinwegzugehen und weiter zwischen all den Schwangeren zu bleiben... Daran kann man einfach nur zerbrechen. Aber da man bei rund-ums-baby nur seine meinung äußern darf, wenn man mit der mehrheit in ein horn stößt, ist es einfach besser den mund zu halten.... Hierzu bleiben ist keine Stärke sondern das Nicht-Aktzeptieren der Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cathi

Antwort von stolzemami92 am 25.03.2013, 19:03 Uhr

Das meine ich. Du fühlst dich persöhnlich angegriffen nur weil jemand seine Meinung oder seine Eindrücke schildert. Aber gut dann sei beleidigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cathi

Antwort von ccs, 16. SSW am 25.03.2013, 19:04 Uhr

Mit diesen beitragen über cathi verkrault ihr sie noch...würdet ihr so über ich reden/schreiben würde ich freiwillig gehen...und immer dieses ewige,,ich muss einen neien thread,, aufmachen...schreibt doch einfach unter den lezten thread,nein es muss ein neues fass,neuer thread,,eröffnet werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cathi

Antwort von stolzemami92 am 25.03.2013, 19:07 Uhr

NOCHMAL es geht hier NICHT darum irgendjemanden zu vergraulen oder sonstetwas ich erwarte nur toleranz den Meinungen gegenüber.

Was cathi tut oder nicht ist ihre Sache und sollte auch ihre persöhnliche entscheidung sein.

Mehr will ich damit nicht sagen. Aber das manche hier nichteinmal das verstehen...naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cathi

Antwort von Mrs.Brandt, 16. SSW am 25.03.2013, 19:12 Uhr

Ich bin nicht beleidigt und ich schmolle nicht und auch nicht ähnliches aber ich habe dies nicht geschrieben um mich in Vordergrund oder ähnliches zu spielen sonder habe es mehr oder weniger im Namen von Cathi geschrieben und anhand EURER Reaktion sehe ich das ihr meinen Text nicht richtig verstanden habt und er nicht bei euch angekommen ist aber gut ok ... Wisst ihr was ich denke wie sollten zum wohl von Cathi auch diese ständige Diskussionen sein lassen egal in welche Richtung denn damit mache weder ich ( als da gestellte allwissende Patin ) das nicht besser und ihr auch nicht darum denke ich das wir hier unsere Zickerein und disskutiererein sein lassen und am Ende einfach nur egal wie für Cathi da sein sollten und einfach vllt egal wie das Thema endlich mal abschließen sollten denn das weiß ich zu 100% ( ja jetzt kommt wieder Patin allwissend ) das Cathi schon sein gestern kein Bock mehr auf das Thema hat !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss das denn hier und auf diese Weise so thematisiert werden???

Antwort von schaefchen89, 18. SSW am 25.03.2013, 19:15 Uhr

Hm.. Dazu ist meine Reaktion eigentlich genau die gleiche, wie ich auf den Beitrag von Merlina geschrieben habe.

Ich halte es eben nicht für förderlich, wenn derartige Bedenken über andere User hier so öffentlich als Thread eingestellt werden. Weder Bedenken darüber, wie Cathi irgendwas macht, noch darüber, ob sich andere User als allwissend kundtun wollen, oder nicht.

Kann man denn gut gemeinte Ratschläge nicht per PN (und vielleicht in einem etwas sensibleren Ton) loswerden und sich negative Meinungen über andere sparen???

Damit würde ich persönlich mich so schon wohler fühlen, aber GERADE in der emotional hoch belasteten Situation (besonders) für Cathi und (ein bisschen) auch für alle, die sich davon betroffen fühlen, würde ich mir wirklich mehr Einfühlungsvermögen in alle Richtungen wünschen...

Peace, Mädels!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schaefchen

Antwort von Merlina am 25.03.2013, 19:27 Uhr

... deinem post nach ist hier nur zustimmung und mitleid gewünscht. alles negative soll wenn überhaupt per pn, am besten jedoch gar nicht geschrieben werden? wenn man in schon seine schwangerschaft oder generell sein leben in internetforen darlegt, muss man einfach auch mal kritikfähig sein und kann nicht erwarten immer nur das zu hören, was man gerne möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss das denn hier und auf diese Weise so thematisiert werden???

Antwort von stolzemami92 am 25.03.2013, 19:29 Uhr

Also 1. Wurde von Cathi öffentlich nach den Meinungen gefragt.
2. Gerade weil es so eine belastende Situation für Cathi ist sind doch Bedenken angebracht oder etwa nicht? Schon einmal darüber nachgedacht, dass diejenigen welche Bedenken äußern sich ernsthaft Gedanken darüber machen und sich sorgen?
und 3. Wird das ganze hier eh schon so hochgepuscht, dass Cathi die letzte sein wird die eine entscheidung für sich treffen wird ( meiner Meinung nach)
Denn wenn 100 Leute sagen ja ohne dich geht es nicht wird sie die letzte sein, die das ablehnt. Was nicht heißen soll das ich es schlecht fände aber es soll eine Entscheidung von ihr sein und nicht eine von 100 Schwangeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte hört auf!!!

Antwort von dieholde am 25.03.2013, 19:29 Uhr

Es waren die positiven Worte von euch, die mich bewogen haben zu bleiben oder anders ausgedrückt, die es mir schwer machen würden den Bus loszulassen.
Ich konnte aber auch eure Anteilnahme und Ängste spüren und genau aus diesem Grund war es mir wichtig alle schmerzlichen Details wegzulassen und euch Mut zuzusprechen. Auch dass ich einfach weiterschreibe, sollte euch eigentlich von meinem Verlust ablenken. Keiner kann mir mein Kind wiedergeben und deshalb solltet ihr auch nicht mitleiden, sondern eure Schwangerschaften genießen. Auch deshalb habe ich euch nie was von meinen negativen Vorahnungen erzählt.
Nun zu allen, die sich Sorgen um mich machen. Ich trauere sehr wohl und ich weine auch jeden Tag. Ich rede viel mit meiner Mama. Sie arbeitet bei uns im KH in der Pathologie und hatte heute meinen Krümel vor der Nase. Leider können sie dort keine genau Diagnostik machen.
Mein Mann und ich haben ja die Befürchtung, dass es vielleicht alles Jungs waren und dort eventuell ein Defekt vorliegt. Leider konnte meine Mama aber auch diese These werder bestätigen noch dementieren.
Ich bin gern bereit jedem seine Fragen zu meinem Verlust zu beantworten aber bitte per PN, ich möchte nicht, dass hier alle Angst bekommen.
Es geht meinem Körper soweit ganz gut und ich habe keine körperlichen Schmerzen.
Ich hoffe, dass ihr jetzt bitte an euch und eure Krümel denkt und uns von euren FA-Besuchen erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cathi

Antwort von neptune am 25.03.2013, 19:45 Uhr

also ich hab langsam genug. hab mich jetzt lange genug zurückhalten müssen. aber jetzt gehts nich mehr.

Hallo???

jeder von euch verarbeitet eine Situation anders und jetzt lasst doch mal alle cathi in Ruhe. das gelaber warum wieso weshalb macht sie nur noch fertiger und zieht sie mehr runter als alles andere.

es is verdammt nochmal jeden Menschens selbst eigene erwachsene Entscheidung was er tun und lassen möchte..und was zum Teufel war jetzt bitte so falsch gestern zu verstehen das sie hier weiter Posten will und unsren Werdegang weiter begleiten möchte?!

lasst doch mal alle die eigene Meinung weg und akzeptiert mal das cathi für sich so entschieden hat.

Punkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.