September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merlina, 15. SSW am 25.03.2013, 16:45 Uhr

@dieholde

kann es sein, dass du deine fg noch nicht wirklich wahr genommen hast? vielleicht kommt es mir nur so vor, aber so wie ich von dir hier lese, hat man fast den eindruck, dass es dich entweder kalt lässt oder dass du das irgendwie verdrängst... du schreibst hier munter weiter, als wäre nichts gewesen und und zählst 3 tage nach der ausschabung die zeit bis zum rechnerischen nächsten eisprung... soll jetzt nicht vorwurfsvoll klingen, oder die angreifen (hoffe, das kommt nicht falsch rüber) aber irgendwie ist das alles schon recht merkwürdig...

 
11 Antworten:

Re: @dieholde

Antwort von Zimtundzucker, 14. SSW am 25.03.2013, 17:01 Uhr

das mag dir vielleicht ziemlich komisch vorkommen, ich nehme an, du hast das glück, noch keine fehlgeburt hinter dir zu haben?
das ist eine art, wieder nach vorne zu schauen, sich durch das rechnen und überlegen von dem erlebten abzulenken. hab ich übrigens ähnlich gemacht.

wahrgenommen und begriffen hat sie dieses ätzende situation bestimmt allemal. ich finde es sehr taff von ihr, dass sie hie weiter aktiv ist, ich hätte das nicht gekonnt. jeder ist anders, jeder verarbeitet anders und jeder braucht andere dinge, um sich zu motivieren, wieder positiv in die zukunft schauen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dieholde

Antwort von dieholde am 25.03.2013, 17:01 Uhr

Vielleicht sollte ich doch besser gehen, als zu bleiben.
Ich kann dir nicht sagen, warum ich munter weiterschreibe. Mein Mann und ich haben das Gefühl, dass die FG vielleicht Jungs waren und dort eventuell ein Defekt vorliegt, dass diese nicht lebensfähig sind. Es ist nix bewiesen nur ein Gefühl oder Erklärung die wir uns selber geben. Leider kann man da nix machen und ich habe auch schon viel geweint und mein Gemütszustand schwankt ziemlich stark. Ich hatte heute auch schon mehrmals Momente, wo ich den Rechner zumachen musste.
Ausserdem hatte ich in den letzten Wochen schon öfters den Gedanken, dass ich nicht schwanger bleibe, war auch nur immer mal ein Gefühl.
Auch versuche ich nach den schlechten Nachrichten euch nur an meinen positiven Gedanken teilhaben zu lassen. Ich möchte, dass ihr eine schöne Kugelzeit habt und da müsst ihr nicht mit meinen traurigen Gedanken belastet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dieholde

Antwort von Zimtundzucker am 25.03.2013, 17:05 Uhr

bella, bella,
tu das das, was dir gut tut und NUR das. wenn es gut bleib und wenn nicht, dann zieh dich zurück.
fühl dich gedrückt und mit kraft getankt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dieholde

Antwort von dieholde am 25.03.2013, 17:08 Uhr

ich fühl mich hier eigentlich noch sehr wohl, aber ich trau mich jetzt gar nicht mehr zu schreiben - könnt grad heulen, hab das Gefühl ich mach alles falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dieholde

Antwort von Zimtundzucker am 25.03.2013, 17:13 Uhr

du machst nichts falsch! um gottes willen, lass dir doch so was nicht einreden!! wir freuen und alles, wenn du bleibst. nicht weinen, stark bleiben und auf den nächsten funkeneinschlag warten ;) hat doch schon ein paar mal geklappt!

wie war das? Hingefallen, aufstehen, Krone richten und weiter gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dieholde

Antwort von Merlina, 15. SSW am 25.03.2013, 17:16 Uhr

das sollte kein "rausschmiss" meinerseits sein, sorry, wenn es so rüberkam!!!! ich weiss selber wovon ich rede, ich hatte bereits 2 fehlgeburten (11. ssw und 21. ssw). gerade wenn die fg nach den ersten 3 monaten passiert, ist es schwer zu verarbeiten! die geburt, die ausschabung usw. natürlich muss man nach vorne schauen, man muss das erlebte aber auch verarbeiten. ich glaube, dass du dir mit dem weiterschreiben/lesen hier mehr schadest, als dir gut tust... du sagst ja selbst, du musstest heute mehrmals den rechner abschalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dieholde

Antwort von Mrs.Brandt, 16. SSW am 25.03.2013, 17:18 Uhr

Meine liebe liebe Cathi bitte lass dich nicht wegen solcher Texte davon ab bringen das für dich richtige zu tun ( die Texte sind gewiss nicht böse gemeint was hier hoffentlich ALLE wissen ) und wenn für dich das richtige ist hier weiter hin für uns da zu sein hören wir auf es in frage zu stellen :-) wir wollen in erster Linie nur das du dich wohl fühlst auch wenn das heißt zwischen und Kugeln mit unseren Wehwehchen :-*

Wir beide sprachen bereits per SMS darüber wie du es verkraftest darum ist es für mich vllt auch einfacher nach zu vollziehen als für die anderen bitte mach so wie du denkst und wenn du jetzt zurück trittst ist es ok das verstehe ich und auch die 169 anderen Mitfahrerinnen sag ich jetzt einfach mal so :-) also bitte mach nur was du für dich für richtig hältst :-*


Ps ich hab dir ja vorhin was gesagt und das wird auch so bleiben :-*

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dieholde

Antwort von Tjenemit, 17. SSW am 25.03.2013, 17:27 Uhr

Toll, toll, toll...
Nu ist der ganze emotionsgeladene Text von eben einfach weg!
Vielleicht auch besser so!
Kurze Zusammenfassung:
Bleib so wie du bist! Mach es genauso wie es dir in den Sinn kommt! Und sei dir sicher, dass du die Unterstützung aller hast und wenn du das nächste Mal dein Glück ganz dolle fest hälst, hast du 170 werdende Mamis, die fast genauso stolz und glücklich sind wie du!

Sonnige Grüße aus dem Norden der Rebublik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dieholde

Antwort von angiz, 13. SSW am 25.03.2013, 18:08 Uhr

Liebe Cathi,

Es ist und bleibt ganz alleine deine Sache wie du deine FG verarbeitest. Wenn es dir dabei hilft das du unsere Busfahrerin bist, dann werden sich 99 % der Kugeln hier im Forum darüber freuen das du an Bord bleibst!
Das hast du bestimmt an den Postings von gestern gemerkt ... ich hatte das mit der "Bus-Mutti" geschrieben und es auch zu 100% so gemeint!
Und ich bin der Meinung das dem Forum echt ein Stück seiner Seele fehlen würde wenn du nicht mehr da wärst ...

... So das musste jetzt mal raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dieholde

Antwort von Dani-33, 15. SSW am 25.03.2013, 18:51 Uhr

Ich freu mich wenn Cathi bleibt.
Es wird sicher nicht immer einfach sein...
Aber hier gibt es ja immer offene Ohren für jeden.

Cathi spricht trotz alledem jedem noch mut zu... Ich zieh den hut vor ihr, ganz ehrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz allgemein...

Antwort von schaefchen89, 18. SSW am 25.03.2013, 19:00 Uhr

... würde ich dafür plädieren, sowas - zumindest nicht so öffenltich hier im Bus - nicht so sehr zum Thema zu machen.
Cathi hat sich ja hier auch eher bedeckt zu den Details gehalten und es ist doch klar, dass sie hier nicht zu all ihren Gefühlen (und Gefühlsschwankungen) in der Sache schreibt...

Als PN - und dann vielleicht auch etwas ausführlicher und mit Hintergrundinformationen dazu, warum man selbst das aus persönlicher Erfahrung heraus als "merkwürdig" empfindet - wäre so eine eigentliche ja sehr liebe und fürsorglich gemeinte Nachricht zumindest für mich leichter zu verdauen gewesen. Liegt aber sicher auch mit an den SS-Hormonen

Ich jedenfalls bin auch der Meinung, dass beim Trauern - gerade um ein verlorenes Kind - gilt: Man muss es so machen, wie es einem selbst guttut und richtig erscheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.