Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny.96 am 26.03.2022, 6:50 Uhr

Candidainfektion Darm

Guten Morgen, mein Befund steht schon oben im Betreff. Ich leide unter Bauchschmerzen und habe eine Darmpilziinfektion. Nun möchte ich auf Weißmehl und Industriezucker verzichten. Ich stille voll. Zu den Tabletten Myrrhinil Intest (wie bei den meisten homöopathischen Mitteln) ist keine Studie bei Schwangeren oder Stillenden Frauen gemacht worden und somit keine Angabe zu finden. Inhaltsstoffe: Myrrhe, Kaffekohle und getrocknetes Kamillenpulver. Wisst ihr, ob diese Stoffe das Stillen beeinflussen oder mein Baby? Danke im Voraus und ein schönes Wochenende.

 
4 Antworten:

Re: Candidainfektion Darm

Antwort von Katz_Lisa am 27.03.2022, 11:48 Uhr

Homöopathische Mittel haben keine Wirkung (abgesehen vom Placebo-Effekt) und auch keine Nebenwirkungen. Wird dir und deinem Kind also weder schaden noch nutzen. Das ist wissenschaftlich völlig ausgeschlossen und auch durch Studien belegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Candidainfektion Darm

Antwort von wintermild am 27.03.2022, 17:52 Uhr

Da stimme ich dir im Groben zu. Allerdings können pflanzliche Mittel tatsächlich Wirkstoffe enthalten, die Wirkungen (und somit auch Nebenwirkungen haben). Oder auch mit anderen Medikamenten interagieren. Nur ein Beispiel wäre ja Grapefruit oder Johanniskraut. Globuli hingegen sind so stark verdünnt, dass da gar nix passiert außer vielleicht Placebo. Wenn man also in sehr hohen Dosen (zum bsp in Extrakten oder Nahrungsergänzungsmitteln) etwas zu sich nimmt sollte man schon wissen, was man da nimmt. Darmsanierung denke ich persönlich ist zT auch viel Geldschneiderei, vielleicht kann eine gesündere Ernährung mit viel Rohkost und fermentierten Lebensmitteln helfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Candidainfektion Darm

Antwort von Katz_Lisa am 27.03.2022, 23:59 Uhr

Naja, pflanzliche Mittel und Homöopathie sind ja auch nicht dasselbe. Erstere haben natürlich Wirkung und Nebenwirkungen und fallen grundsätzlich auch nicht unter den Begriff „Homöopathie“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Candidainfektion Darm

Antwort von wintermild am 29.03.2022, 23:48 Uhr

Das stimmt natürlich, sie sind zwar pflanzlich, aber stark verdünnt. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass genau diese Stoffe in hohen Dosierungen (ja, dann streng genommen nicht mehr Homöopathie) eben doch eine Wirkung haben. Aber du hast natürlich recht, in homöopathischen Dosierungen ist nichts zu erwarten. Ich finde manchmal werden allerdings Extrakte oder NEMs der gleichen Stoffe in ultrahohen Dosierungen unterschätzt…daher mein Kommentar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magen Darm

Hallo! Ich muss mal jammern... ich sitze hier nachts um 01.26 uhr im Bad und bin am spucken abwechselnd mit durchfall. Was soll denn der Quatsch. Es ist so anstrengend und dann mit dicken Bauch. Habe auch keine Ahnung wo der Mist her kommt. Och Mensch, wollte mich nur mal ...

von Amy3mal3, 22. SSW 13.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Darm

Magen Darm

Hallo ihr Lieben, Ich habe seit 3 Tagen schlimm Magen Darm. Seit heute morgen kommt jeder schluck Wasser direkt unten wieder raus. Mein Mann hat mir in der Apotheke kohletabletten und elektrolytlösung besorgt und ...

von Tess!, 13. SSW 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Darm

Kinder Magen Darm

Meine beiden Mädchen haben heute angefangen mit Erbrechen (Magen Darm Infekt) War in der Apotheke und habe mir vorsichtshalber Nux Vomica Globuli gekauft,sollte es bei mir los gehen. Weiß vielleicht jemand die Dosierung? Oder hatte jemand in der ss schon mal Magen Darm ? ...

von Mina1212, 30. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Darm

Magen Darm 😫

Mein großer Sohn (wird 5 Jahre) hat gerade angefangen zu spucken . Hat sich wohl schön Magen Darm aus dem Kindergarten eingefangen . Habt Ihr Erfahrung wie das ...

von Ylva83 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Darm

Träger Darm nach Geburt

Habt ihr Tipps für eine träge Verdauung? Ich habe seit der Geburt (Kaiserschnitt) ein bisschen Verstopfung, angefangen bei den 2 Tagen liegen (mit Katheter), am nächsten Tag einem leichten Abführmittel und von da an dann wieder zurück zur schlechten Verdauung...Und dazu kommt, ...

von MamaLausemaus 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Darm

Darmspiegelung

Hallo! Hatte eine sehr starke verstopfung 6 tage habe dann ein mittel bekommen was geholfen hat nun meint der arzt für innere ich sollte eine darmspiegelung machen lassen (falls icheine verengung habe und dann darmverschluss bekomme), meine fa meint ich sollte warten ob es ...

von krümelchen_2012, 16. SSW 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Darm

Magen und Darm!

Hallo Ihr Lieben, leider finde ich viel zu selten Zeit hier zu schreiben! Nun nur aus den Grund weil ich krank zu Hause bin! Habe seid heute Nacht immer mal wieder eine Verabredung mit meinen Eimer! Nix bleibt drin ... kein Wasser oder Tee!

von MelliemitLuca, 10. SSW 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Darm

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.