Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lyonesse am 30.06.2021, 10:00 Uhr

Bullshitbingo

Ich hab eine Freundin, welche wirklich nur noch für ihre Kinder lebt. Es ist so schlimm, dass man sich auch mit ihr über nichts anderes mehr unterhalten kann. Besser gesagt, man wird von ihr zugetextet, weil man selber so gut wie gar nicht zu Wort kommt. Von ihr darf ich immer anhören, wie die Entwicklung von unserem Kind sein wird.

Zum Beispiel schläft Viktoria seit 3 Wochen 6 bis 7,5 Stunden die Nacht. Jedoch laut ihrer Aussage wird das definitiv nicht so bleiben. Ihre beiden (knapp 10 Monate und 4 jahre) schlafen ja auch bis heute nicht durch und deswegen würde sich das bei uns in nächster Zeit noch ändern.

Des weiteren ist Autofahren kaum möglich. Vielleicht nur knapp 15 Minuten und sind wir länger unterwegs, sollte ich mit hinten sitzen um sie abzulenken. Tja was soll ich sagen, sie fährt regelmäßig Auto, vor allem wenn wir zu unseren Eltern fahren. Die Fahrt dauert knapp 3 Stunden und sie hat bisher immer jede Fahrt geschlafen, es sei denn sie braucht eine neue Windel. Dann wurde kurz auf dem Rücksitz gewechselt. Ich sitz auch nicht mit hinten. Aber wie sollte es anders sein, auch das wird laut ihrer Aussage natürlich auch nicht so bleiben.

Sie kann es auch nicht nachvollziehen, dass ich unsere kleine nicht in einem tragetuch trage. Ich habe es Viktoria angeboten, doch sie mag es nicht. Nachdem sie an mehreren Tagen hintereinander mehrere Minuten jedesmal geschrien hat, haben wir es sein lassen. Sie mag das Tuch nicht. (Habe ich jedesmal auch mit unterschiedlichen wickeltechniken mit meiner Hebamme versucht) jedoch Viktoria steht einfach nicht drauf. Jetzt sowieso nicht mehr, weil sie dann nicht ordentlich gucken könnte und sie liebt es alles im Blick zu haben und zu erkunden.

Und so könnte ich noch dutzende Dinge vo ihr berichten. Sie versteht es einfach nicht, dass jedes Kind nun mal anders ist und es auch auf die Einstellung und Erziehung der Eltern ankommt.

Sonst haben wir zum Glück bisher noch keine weiteren Erfahrungen gemacht. Meine Eltern und Schwiegereltern sind eher immer nur neugierig, wie wir das machen bzw. machen werden. Vorallem sind sie total vom stillen fasziniert, weil weder meine Mom noch meine Schwiegermutter stillen konnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.