Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MarieE am 22.07.2021, 15:25 Uhr

Bücher Freund/Feind

Bücher werden hier auch innig geliebt, er beschäftigt sich mehr mit ihnen als mit seinen Spielsachen. Wir haben schon über 50 Stück
In seinem Zimmer steht ein Bücherregal und ganz oben sind die Bücher mit den dünnen Seiten. Die werden nur mit uns zusammen angeschaut aber es klappt immer besser mit dem vorsichtigen umblättern.
Im Wohnzimmer steht eine große Bücherkiste mit freiem „Zugang“ darin sind aber nur Bücher mit dicken Pappseiten. Ich habe schon viele Klappen wieder angeklebt
Bei den Mitmach-Büchern wie „Nur noch kurz die Ohren kraulen“ achte ich darauf, dass ich sie trocken wische, wenn Hasi einen feuchten Knutscher bekommen hat. Sonst würde das wie bei eurem oberen Buch „Wie kleine Tiere schlafen gehen“ aussehen. Das Buch wird übrigens jeden Abend angeschaut, es liegt neben dem Bett.

Ich habe oft erklärt, dass er sorgsam damit umgehen soll, es ist schon viel besser geworden. Und ich achte darauf, dass seine Hände nach dem snacken sauber sind, damit die Bücher nicht verkleben.
Ich finde es so schön, dass er sich so viel damit beschäftigt. Wir haben ihm in seinem Zimmer und im Wohnzimmer je eine Leseecke eingerichtet. Er schnappt sich ein Buch und zieht sich dahin zurück. Manchmal liegt unser Hund auf der Matratze und dann werden ihr die Bücher gezeigt und die Sachen erklärt…so süß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.