November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Be-Mama am 27.09.2012, 18:46 Uhr

Brustentzündung?

Vor drei Tagen hab ich jetzt komplett abgestillt. Hab bis jetzt überhaupt keine Schwierigkeiten damit gehabt-kein Brustspannen oder ähnliches. Aber heute hab ich den ganzen Tag schon so eine unangenehme, druckempfindliche Stelle (Schmerz wär jetzt übertrieben) in der rechten Brust-eben so wie es sich bei einer vollen Brust anfühlt....aber, es ist nichts hart oder rot, ich fühl mich ganz normal und hab auch kein Fieber oder so......Meint ihr, dass kann trotzdem eine Brustentzündung sein? Kanns mir sonst gar nicht erklären....

 
3 Antworten:

Re: Brustentzündung?

Antwort von Holly2011 am 27.09.2012, 22:21 Uhr

Da kann ich dir leider gar nicht helfen.Ich habe ja abgestillt weil kaum noch Milch da war.Hatte also gar keine probleme,bin nicht mal mehr usgelaufen,was vorher immer extrem war.
Hast du mal versucht die Brust auszustreichen um den druck raus zu nehmen?Vielleicht hilft das ja.Ansonsten erst mal kühlen.
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Holly...

Antwort von Be-Mama am 29.09.2012, 9:47 Uhr

...für deine Antwort! Hab ihn nochmal angelegt und viel, viel gekühlt. Jetzt ists schon wieder besser....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustentzündung?

Antwort von ami_dala am 29.09.2012, 11:46 Uhr

Hallo.
Mir gings gerade ähnlich. Hab vor 2 Wochen abgestillt und dachte auch ich hätte keine Milch mehr. Alles easy. Gestern war ich aber dann doch beim Doc. weil ich harte rote Stellen hatte. Scheint aber normal zu sein und nicht schlimm. Muss sich erst wieder alles zurückbilden und das dauert. Also Salbeitee trinken. Stelle wärmen, ausstreichen. dann evt. kühlen. Retterspitzsalbe drauf. Abwarten.
gute besserung.
grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3. Brustentzündung in nur einem Monat

Hallo zusammen! Ich hoffe, es geht euch, euren Babys und Familien allen gut Ich kämpfe Mal wieder mit dem Thema Brustentzündung. Das hatte ich bereits unzählige Male bei den anderen beiden Kindern und anscheinend ist es auch dieses Mal ...

von Mama_2018 09.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustentzündung

Jetzt schon Brustentzündung möglich?

Hey ihr lieben, bin gerade etwas verunsichert, ich habe ebend gemerkt das meine Brust irgentwie an der Seite weh tut und jetzt auch gesehen das da ein schmerzender Knubbel ist. Der fühlt sich aber eher oberflächlich an. Meint ihr man kann jetzt schon eine Milchgang ...

von Michipolly, 37. SSW 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustentzündung

Brustentzündung Nr. 1578640

Gefühlt Ich hatte ja nicht gedacht das man nach 8 Monaten immer noch ne Entzündung bekommen kann! Und sie die anderen auch alle, kommt diese hier ziemlich heftig mit Kopfschmerzen vorbei ...

von Junikäfer123 08.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustentzündung

Hallo Brustentzündung

Und sie kommt in Begleitung von Herrn Kopfschmerz. Heute - ausgerechnet heute wo die massiven Bauarbeiten an dem ...

von Junikäfer123 06.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustentzündung

Brustentzündung die 2.

Ich könnte ko.... Heute Nacht habe ich gemerkt, dass meine linke Brust wieder druckempfindlich ist. Heute morgen dann erhöhte Temperatur. Ich hatte vor Silvester schon mal eine Brustentzündung, die ich glücklicherweise schnell in den Griff bekam und somit auf Antibiotika ...

von Locken-Rocken 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustentzündung

Im KH mit ... Brustentzündung?

Die Freude über das relativ problemlose Stillen währte ganze 2 Wochen. Heute bbekam ich ganz plötzlich einen Milchstau, und meine Temperatur stieg innerhalb einer halben Stunde um mehr als 4 Grad. Mein Mann hat mich ins KH gefahren, wo glücklicherweise gerade meine Hebi Dienst ...

von Glaseule 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustentzündung

Schöner Mist... Brustentzündung...

Hey Mädels. Ich hab gestern meine FÄ angerufen und sollte heute früh gleich um 8 bei ihr sein. Naja.... SEs ist nun doch wirklich eine beginnende Brustentzündung... Tut ganz schön mächtig deftig weh... Und nun habe ich Antibiotika ...

von Schrumsel 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustentzündung

Brustentzündung

Ich hab eine Brustentzündung und fühle mich ganz schlapp. Habe seit heute morgen Kopf-und Gliederschmerzen und jetzt auch noch Fieber bekommen Hatte die ganze Zeit, seit die Maus auf der Welt ist überhaupt keine Probleme beim stillen und ...

von Schnullertante 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustentzündung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.