April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicki90 am 02.05.2011, 19:50 Uhr

Brustentzündung?

Hallo zusammen ,

sagt mal ich hab seit letzter Nacht schmerzen in der Brust die spannt und tut richtig überl weh und jetzt nun uach noch Fieber dazu bekommen?
Wie äußert sich das denn hatte das schonmal jemand von Euch und was habt ihr dagegen unternommen?

Lg und danke schonmal für die Antworten

Nicki

 
5 Antworten:

Re: Brustentzündung?

Antwort von Zweizahn am 02.05.2011, 20:15 Uhr

Stillst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustentzündung? Hebi anrufen! heute noch!

Antwort von viperk am 02.05.2011, 20:22 Uhr

ja klingt so, hast du ne rötung an der brust?

pass auf, ruf deine hebamme an, sie woll morgen nach dir sehen.
wenn die schmerzen arg sind, nimm paracetamol. wenn du hast,
mach dir quarkwickel auf die brust (brustwarze aussparen). ruh dich aus und versuch, die milch aus der ´brust rauszukriegen. hast du ne pumpe? sonst das baby öfter anlegen und raussaugen lassen. kurz vorher warmen lappen auf die brust, dann fliesst die milch besser. gleich danach wieder
quarkwickel...
aber erstmal, ruf die hebi an!!! vielleicht bestätigt sie dir meine tips und auf jeden fall MUSS sie sich das morgen ansehen. kann sein, dass du AB brauchst!

gute besserung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustentzündung? Hebi anrufen! heute noch!

Antwort von Nicki90 am 02.05.2011, 20:26 Uhr

ja ich stille... habe morgen Nachsorge bei meiner Fa mal schauen was die sagt ob sie es bestätigt ...
werde dann morgen berichten wenn es was neues gibt

Lg und danke für die Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustentzündung?

Antwort von myfirstbaby2011 am 03.05.2011, 7:47 Uhr

Hört sich nach Milchstau an. Ein Tipp zusätzlich du denen die schon da sind. Das Kind mit dem Kinn in die Richtung legen wo die meisten Schmerzen in der Brust sind und versuchen beim stillen auszustreichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustentzündung?

Antwort von Zweizahn am 03.05.2011, 10:58 Uhr

ich denke die Hebi fragen ist besser als den FA, denn der kommt gleich mit Medikamenten, auch wenn es vielleicht noch nicht nötig ist

ansonsten kann ich den o.g. Tipps nur zustimmen

wenn du deine Brust an der schmerzende Stelle massierst, nimm ein bisschen Öl, dann gehts leichter, wenn du hast, am besten Stillöl oder Kümmelöl; unter der warmen Dusche lässt sich die Milch auch ganz gut ausstreichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.