April Mamis

Forum April Mamis 2011

Hallo ihr Lieben...brauche euren Rat....

Thema: Hallo ihr Lieben...brauche euren Rat....

Juchu!! Hallo ihr Lieben! Hab da mal eine Frage aus dem Maiforum.... Hat denn jemand einen guten tipp wie man die Geburt selbst und natürlich in Gang bringen kann???? Also ich hab schon Schanckseln, Ingwer, Zimt, heiß baden, spazieren, Treppen steigen versucht und alkohol traue ich mich nicht so wirklich.... Wenn die Kleine nicht bis Samstag da ist dann wirds ein KS und ich hätte doch dieses Mal soooo gerne spontan entbunden...... Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch allen Neumamis Chrissy mit Lea inside

von chrissy88 am 02.05.2011, 12:49



Antwort auf Beitrag von chrissy88

hi, lass das bitte mit dem Alkohol. Wenn du sowas vor hast mit nem Wehentrunk dann frag bitte die Hebamme. Vielleicht kann die dir ja ein gutes rezept geben und wenn die den Alkohol absegnet, erst dann würde ich welchen trinken. In der Regel gibt es viele Tips um eine Geburt einzuleiten. die wichtigsten hast du ja schon aufgezählt. Aber für derren Erfolgt gibt es leider keine Garantie. Bei dem Wetter würde ich dir entspanntes Spazieren empfehlen. Übrigens kommen die meisten Kids wohl am Vormittag, da es meist in der Nacht losgeht, wenn die Mutter am schlafen und somit entspannt ist. Also vielleicht lässt du dich auch einfach mal verwöhnen ;-) LG Anne

von --Leanne-- am 02.05.2011, 12:59



Antwort auf Beitrag von chrissy88

warum wird eigentlich nicht versucht im KH einzuleiten??

von --Leanne-- am 02.05.2011, 13:05



Antwort auf Beitrag von chrissy88

Bei uns probieren es viele mit Rizinusöl plus viel Bewegung. Ich hab's nie probiert, aber hier das Rezept von der Hebamme: 110ml Rizinusöl, Glas auffüllen mit Orangensaft (um dem ekligen Zeugs wenigstens ein bisschen Geschmack zu geben) sowie einem Teelöffel Natron (letzteres damit es ein bisschen sprudelt und man es besser herunter bekommt). Dann viel laufen. Wenn es nicht anschlägt, nach 12 Stunden nochmal dieselbe Dosis. Aber Achtung soll echt schmecken... LG & viel Glück! Katia

von Kaka_b am 02.05.2011, 13:14



Antwort auf Beitrag von Kaka_b

Danke für eure Tipps..... Also Einleitung im KH habe ich strickt abgelehnt denn bei meinem Sohn wurde fast 2 Wochen eingeleitet ohne Erfolg und sogar mit 2 Tagen Wehentropf..... Hatte dann im Endeffekt keine Kraft mehr für die Geburt und es wurde ein KS... Deshalb direkt KS wenn sie nicht spontan bis zum termin kommt.... Alkohol wollte ich auch nicht...bin doch ein Angsthase in so etwas,,,, Danke für das Rezept... Die Hebamme hat mir zu einer Zimt/Milch Mischung geraten jetzt werde ich mal das rizinusöl versuchen.... Nochmal vielen Dank Liebe Grüße

von chrissy88 am 02.05.2011, 13:20