Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako90 am 01.03.2018, 6:49 Uhr

Breiverweigerung!

Moin Moin

Was mach ich den jetzt... der Kleine will garkeinen Brei mehr essen. Also nurnoch was er selber greifen kann.
Ich geb brot nudeln gemüse(gekocht) und weiches obst in.mini stücken.das.klappt spweit aber mir gehen die ideen aus irgendwie. ..

Auch mit der flasche klappts nicht egal ob bebivita oder verdünnte kuhmilch. Hab sogar schon.mit schokopulver versucht,mag er auch nicht haben...

Oh man. Stille ja noch viel aber ja die hebamme.meinte uch soll ma versucheb tags nurnoch 1-2x stillen und.sonst nurnoch Nahrung am Tag geben. Ja aber was den?? Mini hat vjel hunger aber isst nur kleine.portionen immer und rausögern is nicht...ca all 2h brust oder nahrung.

Ich geb.morgens meist Brot (ca 1-2schreiben.mit butter, kl stück käse oder ein gekochtes Ei) da isst er alles.

Stillen zum.einschlafen..

Vormittags frucht oder wir versuchen.einen.brei, was zu 99% abgelehnt wird...

Mittags unser normales Familienessen, isst er super.

Stillen zum.einschlafen egal wieviel.mittagessen er hatte da besteht er drauf :)

Nachmittags snack (hirsekringel), joguhrt wird abgelehnt, manchma versuch ich nochmal.nen Brei was meist nicht klappt oder nochmal Frucht... oder halt stillen

Abends brot öde mittagessenrrste je nach dem.

Dann nachts stillen ca alle 1-2h.

Was soll ich den noch anbieten? Mir gehen die Ideen aus irgendwie helft mir bitte mal

 
7 Antworten:

Re: Breiverweigerung!

Antwort von Trampiong am 01.03.2018, 8:59 Uhr

Unsre Mittlere hat mit 7 Monaten ohne einen einzigen Zahn Brei auch verweigert. Sie hat gegessen (hoffentlich fällt mir wieder alles ein):
Kartoffeln, gekochte Karotten, Brokkoli, Frikadellen (selbstgemacht ohne Salz), Brot, Frischkäse, Käse, Tomaten ohne Haut, Süßkartoffeln und an Obst alles. Morgens Haferflocken mit Joghurt und Obst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breiverweigerung!

Antwort von Maikäferchen2017 am 01.03.2018, 9:02 Uhr

Bin zwar leider keine Hilfe, aber ich finda das ja Wahnsinn was eure Kleinen schon alles verputzen. Vom Tisch alles mit essen, Brot, Joghurt… Hier wird gar nichts genommen. Unsere Kleine hat zwar auch noch nicht einen einzigen Zahn, vielleicht hängt das damit zusammen, aber alles außer Brei oder Maisstangen fliegt im hohen Bogen wieder raus. Ganz weiches Brot geht auch nicht, es sei denn, es ist unter den Brei gerührt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breiverweigerung!

Antwort von Kaffeekauz am 01.03.2018, 10:31 Uhr

Unserer hat auch vor anderthalb Wochen beschlossen, dass Brei doof ist, hat sich allerdings an allem noch verschluckt, weil er das kauen noch nicht so raus hatte. Zum Glück war die Flasche kein Problem.
Samstag hat er mir dann einfach eine Scheibe brot aus der Hand gepflückt und sie komplett gegessen.
Seit dem geht alles, allerdings landet immer etwa die Hälfte auf dem Boden und ich geb dann eine Flasche hinterher.

Ich kann dir keine neuen Ideen liefern, aber hier ist es ähnlich und ohne Pre zusätzlich wüsste ich auch nicht, wie ich es machen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breiverweigerung!

Antwort von conda am 01.03.2018, 12:10 Uhr

Hier auch extrem schwierig. Brei wird zwar nicht komplett verweigert, aber immer nur wenige Löffel Mittags und Nachmittags. Bei uns kommt allerdings noch dazu, dass Flasche und auch Stillen tagsüber quasi verweigert wird.
War am Montag in einer Stillgruppe, in der die Hebamme auch Beikostberatung macht. Die meinte auch immer wieder verschiedenes anbieten (siehe was Trampiong geschrieben hat) und von den Mengen im Kopf wegkommen, solange es den Kindern gut geht und sie sich gut entwickeln, ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breiverweigerung!

Antwort von KathySven am 01.03.2018, 12:19 Uhr

also das mit flasche mache ich selber durch. mir schmerzt die Brust stille noch abends und früh wenn da überhaupt. sie nimmt keine nahrung.

sie isst von uns mit. Gemüssoße ist immer eingefroren die gibts zu schupfnudeln oder so mal auf die schnelle.

es gibt ein Rezeptbuch für breifrei küche. weis leider gerade nicht wie es heißt.

aber man muss nicht unbedingt brei geben. wir machen es auch eher selber essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breiverweigerung!

Antwort von Charo258 am 01.03.2018, 13:21 Uhr

Hier wird auch lieber vom Tisch gegessen. Früh frischkäse Brot oder leberwurst Brot ein bisschen gelbwurst die bietet sie so gern unseren Kater immer an. Mittags Spätzle mit sosse Kloß mit sosse Nudeln Kartoffeln Gemüse Reis. Nachmittags mag sie aber ihren gob recht gern und abends ihren milchbrei. Mittlerweile klappt Fencheltee recht gut zwischendrin. 23 Uhr und 6 Uhr früh trinkt sie ihre Flasche oder mal zwischendurch 40_60 ml zum einschlafen vormittags oder nachmittags.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breiverweigerung!

Antwort von ankale12 am 01.03.2018, 13:38 Uhr

Ich habe leider auch keinen Tipp.
Unsere wollte von heute auf morgen auch nicht mehr ihren Brei. Sie wollte von unserem Teller essen, machte voll das Theater. Seither isst sie alles was wir essen, ihren Brei verweigert sie.
Hast du schon mal Nudelsuppe probiert. Bei uns gehen sämtliche Suppen gut (wenig gewürzt).
Gestern habe ich mal Melone gekauft, war weg wie nichts.
Ich war heute in der Krabbelgruppe, das ist mit Frühstück. Die Kleinen verputzen echt alles... Kuchen, Wiener, Gemüse, gekochtes Ei, Pudding, Joghurt, Erdbeeren, Banane usw. In der Gemeinschaft funktioniert das echt gut.
Vielleicht ist es nur eine Phase und es ändert sich schnell wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.