Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Anny85 am 11.04.2021, 20:27 Uhr

Brauche Rat

Hallo
Ich hoffe ich kann dir die Angst etwas nehmen.

In meiner 2. Schwangerschaft wurde bei mir auch eine bakterielle Vaginose festgestellt. Und zwar mit ordentlich Ausfluss und erhöhten Leykozytenwerte über die gesamte Schwangerschaft. Mein FA war auch immer sehr besorgt und ging immer auf Nummer sicher, aus Angst vor einer Frühgeburt.

Antibiotika habe ich abgelehnt. Bekam aber vagihex und noch ein Medikament um zu desinfizieren. Habe leider den Namen vergessen.

Auch mein ph Wert war die gesamte Schwangerschaft über zu hoch ( immer zwischen 4,8 und 5,5)

Letzten Mai habe ich 4 Tage vor ET ein völlig gesundes Kind zur Welt gebracht. Es gab zu keiner Zeit Anzeichen für vorzeitige Wehen oder anderes.
Also selbst wenn du sie bis zum Ende nicht los wirst, heißt das nichts. Lass es einfach immer gut kontrollieren. Bei mir wurde bereits 2 Wochen vor normalen Beginn mit dem CTG begonnen usw.

So weit ich noch in Erinnerung habe, ist es doch auch so, dass so lange die Fruchtblase intakt ist keine Keime zum Kind gelangen können. Es wird erst blöd wenn diese Keime eine Frühgeburt einleiten oder ein vorzeitiger Blasensprung vorliegt. Aber nagel mich nicht drauf fest und sprich doch nochmal mit deinem FA

Alles Gute für dich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.