Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rubbeldiekatz016, 26. SSW am 10.10.2016, 21:30 Uhr

Brauch mal euren rat

Also ich war ja am 2.september bei der stiftung und habe ja zuschuss wegen babyerstausstattung beantragt....die nette Frau da hat das alles schön mit mir ausgefüllt und meinte nur das ich das geld so mitte bis ende oktober bekommen der bescheid aber früher da sein sollte nun renn ich schon seit letzter woche immer aufgeregt zum briefkasten um zu gucken ob der bescheid endlich kommt.....so frage an euch würdet ihr da mal anrufen oder noch bisschen warten? Bin ja nun mal auch so das ich mich nie einen so wirklich aufdrängen will bloß so langsam will ich das doch mal alles fertig haben ich werd ja auch nicht dünner und fitter

 
9 Antworten:

Re: Brauch mal euren rat

Antwort von Fieselschweifling, 28. SSW am 10.10.2016, 22:04 Uhr

Ich würde vielleicht noch eine Woche abwarten und dann anrufen. Dann ist immerhin schon Mitte Oktober. Vielleicht kommt der Bescheid bis dahin ja schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren rat

Antwort von xBekki, 24. SSW am 11.10.2016, 4:02 Uhr

Also bei mir kam das Geld vor dem Bescheid. Nur Geduld. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren rat

Antwort von Ecki1905, 27. SSW am 11.10.2016, 6:09 Uhr

Bei welcher Stiftung habt ihr das beantragt und kann das jeder machen oder braucht man da bestimmte Voraussetzungen?
Sorry für die blöde Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren rat

Antwort von dreifachmami36, 25. SSW am 11.10.2016, 6:52 Uhr

Moin moin ,

dann würdest Du das Geld aber früh bekommen. Ich war auch bei der Stiftung und ich habe die aussage bekommen frühestens Dezember da spielt es auch keine Rolle ob geplanter KA oder nicht .
Sie meinte 6-8 wochen woher erst.
Hoffe das beste das es woher kommt aber naja ändern kann ich es eh nicht.
Drück Dir die Daumen das es woher kommt bei Dir.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren rat

Antwort von Rubbeldiekatz016 am 11.10.2016, 7:17 Uhr

Also bei uns hier oben gibts das kloster dobbertin da war ich....also hingehen kann jeder die haben denn da so einen regelsatz wo die das denn durchrechnen und denn wird halt entschieden ob dir welches zusteht oder nicht und wenn ja wie viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren rat

Antwort von Rubbeldiekatz016 am 11.10.2016, 7:20 Uhr

Haha das sagst du mir die so ungeduldig ist
Aber das gleiche sagte ne freundin auch die bei der stiftung beantragt hat das das geld vor den bescheid da war....
Ich bin zuversichtlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ruf mal an.

Antwort von -Tamimaus-, 28. SSW am 11.10.2016, 9:55 Uhr

mein geld kam für die klamotten im september und erstausstattung kommt im november

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren rat

Antwort von San17, 18. SSW am 11.10.2016, 11:18 Uhr

Stiftung mutter und kind bzw familie in not ist bei den meisten gemeint.
Google einfavh mal, wo du das bei euch benatragen kannst.
In Schleswig - Holstein ist die Grenze für alleinerziehende Mütter mit einem kind bei 1600 netto Einkommen, aber schulden, wohnung kfz usw wird alles irgendwie verrechnet u dann kommt irgendwie nen bedarf raus, den du bzw dein kind hat.
Manche bekommen ne Einmalzahlung andere mehrere.
Beim großen bekamen mein damaliger freund u ich 600 € für erstausstatung und umstandskleidung.
Jetzt hab ich im Januar erst nen termin u im März stichtag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren rat

Antwort von januarwunder123, 26. SSW am 11.10.2016, 15:16 Uhr

Bei mir kam der Bescheid relativ schnell. Er ist jetzt da, allerdings bekommst dj zumindest bei der Mutter - Kind stiftung erst noch ein Schreiben, dass du noch eine Erklärung abgeben musst und eine weitere Kopie von der letzten Untersuchung im Mutterpass. Habe allerdings "nur" 350 Euro bekommen. Ist ja auch ok so, nur halt weniger als man denkt. Davon sind aber nur 150 euro wirklich die Baby Erstausstattung und Unstandkleidung. Die Anderen 200 sind für Umzug und renovieren. Also alles im Allem eigentlich zu wenig. Aber du hast ja auch keinen Anspruch darauf. Immerhin ist es etwas. Es ist ja auch aus einem Spendentopf und danach richtet sich das was du bekommst. Wenn also momentan wenige Spenden eingehen bekommst du weniger. Wenn mehr dann auch mehr geld.

Ansonsten gehe zum Amt und Beantrage erstausstattung und Unstandkleidung. Unter gewissen Umständen bekommt man das auch "in Arbeit", also zB Ausbildung. Habe alleine für Umstandskleidung 250 Euro bekommenSie. Fürs Kind kommt da aber erst 8 Wochen vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.