Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sakarie am 17.04.2012, 17:59 Uhr

Brauch mal euren Rat..

Un zwar geht es um meine kleinere Schwester...sie ist Schwanger in der denke heute 9ten Woche. Sie war jetzt 2 mal beim US und soll Donnerstag oder Freitag anrufen ob die Blutwerte da sind und dann bekommt sie wohl ihren Mutterpass...

Ich habe sie nach dem ersten US schon gefragt ob sie denn das Herzchen hat schlagen sehen, was sie verneint hat. Gestern als sie zum Blut abnehmen war hat die FA wie gesagt nochmal US gemacht. Am Abend hab ich sie angerufen und wieder nachgefragt. Sie sagte die FA hat nichts weiter gesagt und sie hat nichts schlagen sehen.

Dazu muss ich sagen..meine Schwester ist nicht ganz auf der Höhe...Sie ist geistig etwas zurück...Auch wird sie das Kind nicht alleine groß ziehen können sondern muss dann in ein Mutter Kind Heim oder in ein Betreutes Wohnen... Sie ist aber schon 23 Jahre alt...Ich denke ihr versteht das dies eine schwierige Situation ist. Nun habe ich ihr gesagt ich würde mit ihr kommen und mal nach fragen ob alles okay ist. Denn ich mache mir echt sorgen ..weil normal ist das doch das erste was ein FA einem zeigt..also das schlagende Herzchen...

Ich will mich ihr auch nicht so aufdrängen...auf mein Angebot sagte sie nur Ja danke aber mehr nicht...

Vielleicht habt ihr einen Rat für mich wie ihr vorgehen würdet..Für uns war es erstmal ein riesen Schock das sie überhaupt schwanger ist...Weil wie gesagt die besten Voraussetzungen sind es bei ihr nicht ..

Lg von Sakarie die seit Tagen deshalb kaum mehr ein Auge zu bekommt...

 
7 Antworten:

Re: Brauch mal euren Rat..

Antwort von sophiek, 7. SSW am 17.04.2012, 18:05 Uhr

Oh, das klingt ja nach einer schwierigen Situation.
Ich finde, du solltest deine Schwester unterstützden, wenn du das gern möchtest. Jedoch solltest du sie fragen, ob sie selbst will, dass du z.B. mal mit dem Arzt spricht.
Blutwerte werden wohl aber meistens geholt, wenn der US nicht das gewünschte zeigt... zumindest war das so, als ich eine EL SS hatte. Ich hoffe das aber auf keinen Fall für deine Schwester!

Was sagt denn der Vater des Kindes? (Musst die Frage auch nicht beantworten.)
Ich drücke euch beiden die Daumen. =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren Rat..

Antwort von Baby_Wish, 8. SSW am 17.04.2012, 18:10 Uhr

Oh je, das ist ja ehrlich ne schwierige situation!

Ruf doch mal beim Arzt an und schildere die Situation, evtl. geben die dir ja Auskunft. Wenn nicht, mache nen Termin für sie wo du mitgehst.

Hat sie denn einen Vormund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren Rat..

Antwort von Sakarie am 17.04.2012, 18:21 Uhr

Nein sie hat keinen Vormund. Sie ist meine Adoptiv Schwester und ist als Baby schwer misshandelt worden und daher in der Entwicklung einfach zurück..Andere würden sie denke ich einfach als rech Dumm oder einfach gestrickt bezeichnen...Sie hat auch einen Behindertenausweis deswegen.Sie geht halt auch Arbeiten.Sie Arbeitet im Moment in einer Putzfirma die halt Menschen mit Behinderungen betreut..Also auch eine recht anstrengende Arbeit.

Der Vater ist leider meiner Meinung nach ein absoluter Griff ins Klo..Aber da kann man ja sagen was man will..Wo die liebe hinfällt...

Ich habe auch so das Gefühl eben das mit der SS irgendwas nicht ganz okay ist aber ich werde auch nicht Schlau draus...Ich werde sie nochmals anrufen und mal gezielt fragen ober ich mal mit der FA reden soll...Ich mach mir einfach wahnsinnige sorgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren Rat..

Antwort von sandra2210, 8. SSW am 17.04.2012, 18:26 Uhr

oh ich find auch das ist eine schwierige sitaution weil ich kenn deine schwester nicht ich will mich da auch nicht groß was falsches sagen , aber eins ist klar du bist die große und du hast sie lieb also biete ihr die hilfe an aber so das sie sich nicht bevormundet wird lg hoffe hab die richtigen worte getroffen und du dich net beleidigt oder verletzt fühlst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren Rat..

Antwort von Sakarie am 17.04.2012, 18:35 Uhr

Nein..glaube mir...ich würde mich nicht mal verletzt fühlen wenn jemand hier schreibt das es gar keine gute Idee ist wenn sie ein Kind bekommt...Denn das sind auch so meine geheimen Gedanken.Aber nun ists nun mal so und man muss ja irgendwie das Beste draus machen. Ich will sie eben nicht alleine lassen und so gut helfen wie ich denn nur irgendwie kann. Denke das ist wohl auch so das Einzige was man in so einer Situation machen kann :(
Ich weiss eben nicht genau wie ich es machen soll das sie sich eben nich Bevormundet vorkommt oder das Gefühl hat ich traue ihr nicht zu alleine zum FA zu gehen. Aber das was sie mir eben erzählt beunruhigt mich doch...Und ich denke da sollte ich dann schon was machen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren Rat..

Antwort von tinusch82 am 17.04.2012, 18:48 Uhr

hallöchen... also erst einmal ein großes lob, dass du dich so um deine Schwester sorgst u kümmerst!

an deiner stelle würde ich die Situation mit ihr besprechen u zum nächsten Termin mitgehen... oder in Praxis anrufen u Situation schildern!!!

alles gute für dich u deine Schwester!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren Rat..

Antwort von kati1976, 6. SSW am 17.04.2012, 19:22 Uhr

hallo

ich weiß wie es ist in so einer situation, ich habe einen bruder der auch betruung braucht und im besonderen umfeld arbeitet

aber ich ahbe die erfahrung gemacht, das wenn ich zu ärzten mitgegangen bin und die situation erklärt habe ich mit dem arzt reden dufte und nach absprache mit meinem bruder antworten bekommen habe

gehe mit ihr hin, erkläre die situation,

ich denke die FÄ/der FA wird schon gemerkt haben wie deine schwester ist und dir zuhören

lebt sie denn alleine? oder hat sie einen betreuer?

mein bruder lebt alleine aber er hat einen betreuer der ihm in wichtigen dingen (behörden geld ) hilft

wenn nicht denn, denke ich wäre es jetzt eine gute lösung einen betreuer zu suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.