Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kati1976, 6. SSW  am 17.04.2012, 16:05 Uhr

Eure Meinung mal Bitte

im august kommt meine 2.tochter zur schule. wir haben lange um einen hortplatz gekämpft und auch bekommen.

nun brauch ich den nicht mehr, weil im dezember ja das baby kommt (wäre arbeitslos, meine alte firma gibt es nicht mehr, und meine FÄ hat auch gesagt si stellt mir wieder ein BV aus, hat noch andere Gründe)

ich finde jetzt da ich ja 100 % zu hause sein werde brauche ich den platz auch nicht, (hier ist mangel und gibt ranglisten usw.) und würde mich dort melden und den hortplatz freigben?

wäre doch nur fair oder?

meine freundin meint behalten und nutzen (bin ich dagegen, den ich hätte bloß 1 platz für 2 kinder, 1 kind kommt nach hause 1 nicht finde ich doof)

 
6 Antworten:

Re: Eure Meinung mal Bitte

Antwort von Baby_Wish, 8. SSW am 17.04.2012, 16:10 Uhr

Ich fine, du solltest den Platz fairerweise abgeben.
Erstens ist das sonst ungerecht den Kindern gegenüber, wenn eins früher kommt und das andere später und zweitens finde ich, da die Plätze eh Mangelware sind, sollte man den Platz freimachen für Mamas, die ihn zwingend brauchen.
Meine Mutter meinte auch zu mir, ich soll meine tochter für ganztags anmelden, dann hätte ich nicht so nen stress mit dem Baby
Das werde ich aber ganz bestimmt nicht tun!! Wenn ich doch die Zeit habe, wieso sollte mein Kind dann ganztags gehen müssen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung mal Bitte

Antwort von kati1976, 6. SSW am 17.04.2012, 16:16 Uhr

sehe ich auch so

meine KIGA-Kinde rgehen 6 stunden in den kiga so ist hier der anspruch wenn man zu hause ist

ganztagsplätze nur für eltern die arbeiten oder für kinder aus problemfamilien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung mal Bitte

Antwort von MrsSummer85, JA. SSW am 17.04.2012, 16:28 Uhr

Wenn du den Platz wirklich nicht brauchst, anrufen und wieder freigeben.

Andere Mütter / Familien die den Platz dringend brauchen freuen sich über soviel Fairness :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung mal Bitte

Antwort von diplom-piratin, 5. SSW am 17.04.2012, 16:42 Uhr

Ich schlag mich mit der gleichen Frage rum. Ich arbeite Vollzeit, aber mein Muschu beginnt erst am 09.11., bis dahin brauch ich den Platz halt auch noch (Ende August bis Anfang November). Deshalb werde ich ihn wohl behalten (ist hier aber keine Mangelware, lebe etwas ländlicher, alle Berufstätigen haben nen Platz bekommen). Außerdem ist es mir noch zu früh, "Fakten zu schaffen", weil, so ungern ich daran denke, in der 5. SSW ist ja nun noch nicht alles in trockenen Tüchern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung mal Bitte

Antwort von sylea am 18.04.2012, 0:46 Uhr

kati-------------------auf jeden fall den platz freigeben für mütter die den platz wirklich benötigen weil sie arbeiten und sonst nicht wissen wie das kind unterzubringen ist!
und auch für die anderen kinder den nachmittagshort freigeben.

ich frag mich warum deine freundin dir sowas rät!?!?
wenn ich zu hause bin und bleibe, dann kann ich mich auch um die kinder kümmern und muss sie nicht in einem hort unterbringen!

glückwunsch für die schwangerschaft,
jetzt weiß ich auch warum du dich aus dem treffpunkt gelöscht hast!

wünsche dir eine schöne kugelzeit und ein gesundes 5. kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung mal Bitte

Antwort von Joy20062 am 18.04.2012, 16:25 Uhr

Ganz klar freigeben !
Wer sowieso zu Hause ist, kann auch auch auf seine Kinder aufpassen.
Der Platz sollte für Mamis freigegeben werden, die arbeiten wollen und auf das Geld angewiesen sind und es ohne Hort nicht machen können!!!
Alles Gute für die SS und eine schöne Zeit !
Jetzt ist einiges klarer,...warum du weg bist und so...hättest dich aber auch normal verabschieden knnen und net nen banalen Grund suchen um zu gehen..so what....Kugel schön ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.