Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mimi987 am 16.10.2015, 9:31 Uhr

Brauch dringend Rat.... :-/

Hey,
Ich stille noch ungefähr das was du an 1er gibst. Wir haben aber zwei Essen mehr auf dem Tagesplan stehen.
6:00 Stillen
8:00 Brot
10:00 obst
12 mittag warm alles mögliche
15 obst und oder Getreide
18:00 abendessen entweder bei uns mit oder brei oder brot
20:00 stillen zum Einschlafen
Ca 2:00 - 3:00 stillen

Ich geb nicht viel drauf was die Kinderärzte so an Ernährungsanweosungen geben. Meine Jungs halten sich einfach nicht dran....
Aber so insgesamt ist auf deinem Speiseplan schon viel an Milch und Milchprodukten drauf....
Frischkäse
Joghurt
Milchreis
Griessbrei
1er.
Da kommt schon einiges zusammen und die liebe Kuhmilch, bzw deren Eiweis .geht dann schnell mal auf die Nieren.... Im zweiten Lebenjahr sollten es nicht mehr als 300g milch und Milchprodukte sein. Da bist du schon mit den Fläschen weit drüber, allerdings ist die 1er milch eiweisreduziert, also nicht so schlimm. Aber ich wär vorsichtig mit noch weiteren Milchprodukten.
Bei uns gibts die noch höchstens einmal amTag.
Du könntest versuchendie nachtsmilch immer mehr mit Wasser zu verdünnen. Ist auch gut für die Flüssigkeitzufuhr beim durchfall und so ausschleichen...
So abrupt die Milch abzusetzen find ich schon grenzwertig, wie soll das auch ohne Protest gehen und dann noch wenn die kleine Krank ist.
Aber ich bin kein Profi....
Im beikostforum gibt es die liebe lanti. Sie ist wirklich fit bei Ernährungsfragen und antwortet auch schnell. Magst du sie nochmal fragen?
Liebe Grüße Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.