Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Beverleyx, 22. SSW  am 27.01.2022, 11:00 Uhr

Boostern

Hallo ihr lieben, seit gestern hab ich eine Hebamme und sie hat mir direkt ans Herz gelegt mich boostern zu lassen da ich den Impfstoff ja schon im Körper trage. Eigentlich war ich dagegen, aber nun bin ich unteranderem Kontaktperson 1 und habe echt Sorge und hoffe dass ich mich bis Sonntag negativ teste. Hier wurden ja schon einige Frauen geboostert wo habt ihr es denn machen lassen? Mein Hausarzt möchte nämlich keine schwangeren impfen. Lg

 
11 Antworten:

Re: Boostern

Antwort von 82Dany82, 19. SSW am 27.01.2022, 11:12 Uhr

Huhu!
Ich wurde gestern direkt beim Frauenarzt geimpft. Wäre aber ansonsten auch einfach ins Impfzentrum gegangen - ich denke, dort werden sicherlich einige Schwangere geimpft…?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boostern

Antwort von Kathi154, 23. SSW am 27.01.2022, 11:19 Uhr

Hallo,
ich habe mich im Dezember im impfzentrum boostern lassen. Hätte aber auch einen Termin beim Hausarzt bekommen, allerdings erst im Februar.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boostern

Antwort von Jplang, 20. SSW am 27.01.2022, 11:21 Uhr

Ich wurde letzte Woche beim Frauenarzt direkt geimpft. Er hat es mir auch sehr ans Herz gelegt. Vertragen habe ich es übrigens super und Babylein gehts auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boostern

Antwort von KathiA, 22. SSW am 27.01.2022, 11:38 Uhr

Ich war am Anfang ziemlich skeptisch mich in der Schwangerschaft impfen zu lassen. Vor der Schwangerschaft habe ich mich mit Johnson & Johnson impfen lassen.
Mir wurde aber wirklich von mehreren Ärzten empfohlen gerade jetzt in der Schwangerschaft mich nochmal impfen zu lassen. Da ich hier auch immer wieder hier in den Foren gelesen habe, dass alle die Impfung gut vertragen haben, habe ich mich doch dazu entschlossen mich impfen zu lassen. Ich war dafür beim Impfzentrum und das hat alles unproblematisch funktioniert. Mein Arm hat einen Tag weh getan und sonst hatte ich keine Nebenwirkungen. Mein Baby ist auch weiterhin aktiv am strampeln im Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boostern

Antwort von LadyNightfall am 27.01.2022, 11:38 Uhr

Hy.

Meine Frauenärztin hat direkt nach einer Beratung geboostert. Da bekommen alle Schwangeren auch bevorzugt einen Termin. Mein Hausarzt hätte es sonst auch gemacht. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boostern

Antwort von Minimimmi, 19. SSW am 27.01.2022, 11:53 Uhr

Hey :)
Ich habe mich, so wie bei den ersten beiden Impfungen auch, im impfzentrum impfen lassen. Ich wollte den booster endlich haben da meine zweite Impfung schon über 6 Monate her war. Bei uns sind alle Ärzte die nächsten Wochen ausgebucht, deshalb das impfzentrum, da hätte ich sogar für den selben Tag noch nen Termin bekommen.
Wurde vor 6 Tagen geboostert bei 17+2 und hatte keinerlei Beschwerden und den Babys scheint es auch gut zu gehen, zumindest merke ich sie so wie vorher auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boostern

Antwort von Anonymeria, 20. SSW am 27.01.2022, 12:44 Uhr

Ich wurde vor etwa 2 Wochen geboostert, direkt bei der Frauenärztin. Erst kam die normale Untersuchung und dann der Pieks. Bis auf die normalen Sachen wie schmerzenden Arm einen Tag und etwas müde hab ich alles gut überstanden.
Und eine Woche danach hab ich mein Krümelchen zum ersten Mal gespürt.
Mein Hausarzt hätte es auch gemacht, aber der hatte erst einen Termin in mehreren Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boostern

Antwort von Bradypus, 20. SSW am 27.01.2022, 13:19 Uhr

Was heißt er möchte das nicht? Wenn er generell impft, dann sollte er dich meiner Meinung nach auch impfen, wenn du dich an ihn wendest und das möchtest!?!
Finde ich sehr schräg!

Bei mir haben es alle rundherum empfohlen, PND, Frauenarzt,Hebamme, Arzt und ich bin sowieso überzeugt davon gewesen und habe mich gleich bei 12+0 impfen lassen und alles war gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boostern

Antwort von Milla22, 20. SSW am 27.01.2022, 19:23 Uhr

Huhu

Ich habe am Samstag mein booster Termin bei meiner Frauenärztin die impft Samstags.
Bin aufgeregt und Beete das alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boostern

Antwort von Hundemama83 am 27.01.2022, 19:34 Uhr

Habe es beim Hausarzt machen lassen. Der hat mir auch gleich die Grippe verpasst.
Und warum impft dein HA keine Schwangeren?
Habe neulich was gelesen, dass Ärzte für solch falsche Empfehlungen sogar haftbar gemacht werden können...
Mach es unbedingt, als Schwangere bist du Risikopatient!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boostern

Antwort von Editha, 19. SSW am 27.01.2022, 20:04 Uhr

Ich habe mich vor kurzem ebenfalls mit pfizer (davor zweimal Astra) boostern lassen. Mein Hausarzt wollte mich ebenfalls nicht bzw äußerst ungern in der ss impfen, deshalb bin ich in der 17.ssw in ein Impfzentrum gefahren. Keine Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.