August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 26.04.2010, 9:59 Uhr

Bodyträger/ Flaschentrinker/ Windelpopos/ und Nuckelfreunde usw

na was ist das für eine Überschrift



was habt ihr noch von der Babyzeit übrig?

Wir "reißen" gerade die letzten Bodys runter...danach gibts Hemd und Slip
Flasche und Schnuller - da ist noch kein Ende abzusehn
und mit der Windelfreienzeit beginne wir gerade ( langsam)
Babybett steht noch und im Schlafsack schläft er auch noch

 
11 Antworten:

Re: Bodyträger/ Flaschentrinker/ Windelpopos/ und Nuckelfreunde usw

Antwort von azenclu am 26.04.2010, 10:24 Uhr

hi, nette umfrage =)
flaschen gab es hier nie pauli wurde bis zum 17 monat gestillt. danach becher (davor schon auch). nuckel hat sie noch, hat sie leider nach dem abstillen angewöhnt :(. bodies haben wir schon lange nicht mehr (seitdem sie keine windel mehr trägt). schlafsack schon laaaaaange nicht mehr. windeln sind seit januar weg. sie hat ganz plöztlich gesagt, sie will keine windel mehr udn das war´s (auch nachts). einfach genial. nie hat sie eingepullert oder eine windel haben wollen. dazu muss ich gestehen dass ich sie NIE auf dem topf gesetzt habe, im Kiga haben sie das schon gemacht aber wir zu hause nie. und trotzdem hat sie gesagt, sie will keine windel mehr. =). super einfach, ich hatte nicht mal zeit mich gedanken zu machen wie ich es machen will (obwohl ich natürlich schon meine ideen hatte, wie esklappen hätte können).
was wir aber noch haben, was sie sehr babyhaft macht ist: KEINE HAARE!!!!! die arme hat echt noch fusel :( aber das wird schon! (sie trägt aber spangen und möchte zöpfchen und so)
LG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodyträger/ Flaschentrinker/ Windelpopos/ und Nuckelfreunde usw

Antwort von Silke28 am 26.04.2010, 10:48 Uhr

Coole Umfrage ;-)

Also Bodies trägt Marie noch; will das im Sommer aber ändern- zumal ich auch dann das Thema Toilette mal intensivieren will. Also Windeln trägt sie auch noch und hat bis jetzt noch so null Interesse an der Toilette…hoffe, das wird diesen Sommer was ;-)
Flasche haben wir keine mehr, seit Marie 15 Monate alt ist. Dafür ist aber der Nunu nicht wegzudenken und ich glaub, das dauert auch noch…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodyträger/ Flaschentrinker/ Windelpopos/ und Nuckelfreunde usw

Antwort von kroetilie am 26.04.2010, 11:00 Uhr

Hemdchen und Höschen haben wir schon seit letztem Sommer...einfach auch weil der Kiga das so wollte. Klappt super!
Mit der Toilette/Töpfchen fallen wir wieder zurück. Neulich hat sie in die Hose ihr großes Geschäft gemacht...das hatten wir hier schon ewig nicht mehr. Keine Ahnung, ich drängel sie aber nicht...sie soll halt machen wie sie möchte. Windel ziehen wir hier meist an wenn wir weg gehen... Sie fragt auch häufiger danach und fühlt sich irgendwie sicherer. Im Kiga klappts allerdings ohne.

Sie schläft in ihrem umgebauten Babybett mit Rausfallschutz und Decke. Seit sie ohne Schlafsack schläft schläft sie auch viel besser.

Nachts ist die Flasche eigentlich weg...abends zum einschlaf-kuscheln und morgens zum wach werden gibt es noch eine Ich kann das irgendwie nicht abschaffen...und solang sie danach fragt.. Ich denke, bald wird sies wohl selbst nicht mehr wollen.

Nucki steht hier noch hoch im Kurs (außer im Kiga...aber danach braucht sie ihn "ganz dringend, unbedingt" und ihr Schnuffeltuch muss auch immer mit. Sieht schon aus wie ein oller Lappen...aber ohne geht sie nirgends hin

Mein Baby...ich bin schon froh, dass wir noch ein paar Sachen aus der Babyzeit übrig haben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodyträger/ Flaschentrinker/ Windelpopos/ und Nuckelfreunde usw

Antwort von Caro345 am 26.04.2010, 11:30 Uhr

Wir haben noch paar Restbodies, aber er hat schon mehr Unterhemden und -hosen an.

Windel definitiv noch, Schnulli auch noch
Flasche nicht mehr
Babybett nicht mehr (das hat Oskar geerbt)
Schlafsack auch nicht mehr, er liebt seine Kuscheldecke
Buggy auch nicht mehr, er kann den Soziussitz im Gschwisterwagen nutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodyträger/ Flaschentrinker/ Windelpopos/ und Nuckelfreunde usw

Antwort von Mona83 am 26.04.2010, 12:28 Uhr

Bodys gibts bei uns schon lange nicht mehr.
Windel haben wir noch, aber seid 1 woche geht er immer öfters aufs klo, manchmal frag ich ihn ob er muss und er sagt dann ja, oder er kommt von sich aus und sagt mama komm klo gehen.
Schnulli gibts schon seid nem halben jahr oder so nur noch zum schlafen, also mittags und nachts.
Schlafsack und gitterbett haben wir auch shcon ewig nicht mehr, wir haben jetzt sein neues zimmer bestellt, kommt in 8 wochen, und gleich ein großes bett mi´t (120 x 200cm)
So, ich glaub das wars, ach ja buggy gibts auch shcon ewig nicht mehr, da will er nicht rein, er nimmt grad immer sein laufrad mit!


LG Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodyträger/ Flaschentrinker/ Windelpopos/ und Nuckelfreunde usw

Antwort von nani82 am 26.04.2010, 12:40 Uhr

eigentlich nix mehr ausser die windel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlafsack

Antwort von reblaus am 26.04.2010, 13:11 Uhr

mehr fällt mir nicht ein.... und den benutzt man ja als Erwachsener eben auch noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodyträger/ Flaschentrinker/ Windelpopos/ und Nuckelfreunde usw

Antwort von lavilja am 26.04.2010, 13:58 Uhr

wir haben hier noch nie nuckeltante... der rest ist schon alles seit längerem weg - den schnuller allerdings, der wird sicher noch ne weile bleiben :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodyträger/ Flaschentrinker/ Windelpopos/ und Nuckelfreunde usw

Antwort von Spock1 am 26.04.2010, 21:33 Uhr

Hier gibt es noch:

Schnuller
Windeln
Gitterbett (sie besteht auf sämtliche Gitterstäbe)

und ein Kind, das bei jeder Gelegenheit steif und fest behauptet, ein Baby zu sein . Natürlich nur, wenn sie nicht gerade groß ist und alles alleine machen kann . Schwer mit dem Erwachsenwerden gg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodyträger/ Flaschentrinker/ Windelpopos/ und Nuckelfreunde usw

Antwort von illiben am 26.04.2010, 23:55 Uhr

Gestern war die erste Nacht im großen Bett (mit Schlafsack, Schnuller, Windel, Body...) - aber wenigstens schonmal im großen Bett!! ;-)
Buggy wird immer öfters stehen gelassen und statt dessen das Dreirad genutzt (oder gar getragen *grmpf*)
Sobald man auch nur versucht zu betonen, dass Ben doch jetzt schon "groß" ist, wehrt er sich vehement dagegen und zeigt (zwischen Daumen und Zeigefinger) wie klein er doch noch ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodyträger/ Flaschentrinker/ Windelpopos/ und Nuckelfreunde usw

Antwort von muttimal3 am 27.04.2010, 19:14 Uhr

Bodies-ja ,solange sie noch Windeln trägt

Flasche-ja,der tägliche Kaba muss sein! Bleibt auch erst mal so!

Windeln-ja,aber sie macht jetzt die ersten Anzeichen das sie trocken wird,wir werden auf den Sommer und den Nackisch-Effekt setzen!

Nulli-ja, versuchen wir dem Nikolaus mitzugeben,wollten es dem O. hasen schon,aber das war noch viel zu früh...

Wie du siehst haben wir das unperfekteste Kind der ganzen Welt...



GLG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.