August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von azenclu am 26.04.2010, 9:27 Uhr

@ilona und @laviljia

habe unten geantwortet. @laviljia: wo wohnst du denn?
LG ana

 
2 Antworten:

ich seh das etwas anders...

Antwort von lavilja am 26.04.2010, 13:18 Uhr

im gross und ganzen bin ich deiner meinung - nur, den ersten hat sie ja ausgetragen, und dann ist er gestorben, oder hab ich das falsch verstanden?? ich würde ein kind mit downsyndrom wohl kaum abtreiben (zumal ich gar nicht diese tests machen würde, ob das kind es hat oder nicht, von daher wüsst ich das eh erst nach der geburt)... allerdings möcht ich nicht über solche sachen reden, da ich nicht in der situation bin...

aber bei der frau ist es wohl doch etwas anders, da sie es ja versucht haben, und das kind verloren haben... ich weiss nicht wie es ist, ein kind bei / nach der geburt gehn zu lassen - aber ich denke nicht, dass es eine frau gibt, die dieses erlebnis 2 mal machen möchte... nicht dass ich verständnis dafür hätte, aber ich denke es ist doch ein anderer fall als eine frau die sich einfach denkt "ach dann sieht man es dem kind an, es ist nicht so intelligent"....

ansonsten muss ich auch sagen - wer ein kind einfach mal so wegen downsyndrom abtreibt, kann ich nicht verstehn... meine tante zb hat jahre lang versucht schwanger zu werden, und als es dann so war, wurden auch tests wegen down syndrom gemacht, und es war klar - ist das kind nicht "gesund" wirds abgetrieben... was den beiden durch den kopf ging, versteh ich nicht...

ich denke nicht, dass es in dem falle dieser frau eine leichte entscheidung ist, ob es dann auch WIRKLICH abgetrieben wird, wenns so ist, und ob die geschichte auch zu 100% so stimmt weiss man ja auch nicht... immer hin hat sie es der mutter erzählt, die mutter ilonas mutter, ilonas mutter ilona und ilona jetzt uns... ohne jemandem etwas zu unterstellen - aber mal ein paar worte anders ausgedrückt und schon hat die geschichte einen ganz anderen klang...

und zu deiner frage ich komm aus liechtenstein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich seh das etwas anders...

Antwort von azenclu am 26.04.2010, 15:54 Uhr

mmm ich hatte verstanden, dass die frau in der 24 woche die diagnose bekommen hat und daraufhin die schwangerschaft unterbrochen hat. jetzt lese ich den beitrag wieder und ja, du hast recht, sie sagt sie hat das kind ausgetragen. ABER kein down kind stirbt bei der geburt. das ist quatsch! vielleicht hatte das kind was anderes?
sonst sehe ich es wie du und muss immer wieder erstaunen wie leichtsinnig viele damit umgehen. und bei vielen anderen sagt das herz etwas aber sie hören es nicht weil von allen seiten so was kommt wie: das muss man heutzutage nicht haben, oder? selber die ärzte greifen schon zum hörer eher man zeit hat darüber nachzudenken. ich war in der 28 ssw und bei meiner kleinen wurde ein herzfehler festgestellt und der arzt meinte, viele down kinder haben so einen fehler, ob ich eine fruchtwasserpunktion möchte? ich: echt jetzt? ich meine, ich hatte einen riesenbauch, valentina hat kräftig gestrampelt. was soll das? (auch wenn ich genau so handeln/denken würde wenn cih in der 5ten woche wäre) und er meinte zu mir, er muss mir das trotzdem sage, und ich muss unterschreiben dass er mich belehrt hat. sonst könnte ich ihn verklagen falls sie DS hat. krank, oder? ich habe dann recherchiert und man kann quasi bis zum schluss das kind töten lassen :( (man darf aber keine stammzellenforschung mit embryonen machen weil das die würde des menschen verletzt.....).
wo ich dir auch recht gebe ist dass es sehr schwer sein muss 2mal ein kind gehen zu lassen, wobei ich habe einen bericht von einer super tapferen frau (usa) die 2mal ein kind mit anencephalie hatte und alle beide male hat sie die kinder geboren und war dankbar sie halten zu dürfen :(
ach mensch, ich freue mich einfach so sehr und bin so dankbar dass bei uns alles super lief. LG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.