November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kissy1981a, 28. SSW am 19.08.2010, 15:42 Uhr

boar ätzend

sorry muss mich mal ausheulen- sarah geht gerade mal 4 tage in die kita und was seh ich gerade- ne kopflaus auf ihrem haar- is das ätzend- ich hasse diese kita jetzt schon- jetzt hab ich ihr die haare gewaschen und gekämmt und nun sitzt die maus mit der chemiekeule auf´m kopf im zimmer und puzzelt- und was les ich in der packung- nebenwirkung bei schwangeren und stillenden nicht ausreichend getestet- na toll- hoffentlich hat das zeug keine nebenwirkungen für den zwerg. jasmin zieht auch ne schnute weil ich sie auch gleich mitbehandelt habe und die mit ihren langen haaren hat sich besonders zickig. oh man, wieder betten waschen und alle kuscheltiere raus- und es is immer das selbe kind in der kita die die viecher reinschleppt- man ich wollte eigendlich jetzt zum FA aber das werd ich wohl auf morgen verschieben.
sorry für rumheulen- aber manno is das ätzend

 
5 Antworten:

Re: boar ätzend

Antwort von irka09, 29. SSW am 19.08.2010, 15:46 Uhr

oj... du arme... ich kann verstehen das du jetzt total genervt bist. ist auch immer ätzend. darfst nur nicht vergessen in der kita bescheid zu geben...

mensch, sowas muss man echt nicht haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boar ätzend

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 27. SSW am 19.08.2010, 16:42 Uhr

zum glück hat mein sohn gaaanz kurze haare und ich blieb bei ihm bisher von läusen verschont ABER das kann natürlich immer passieren. da kann die kita nichts für - musst jetzt halt bescheid geben in der kita und hoffen das die eltern auch alle genug schauen und es beseitigen. ich stell mich da auch drauf ein, wenn meine bauchmaus irgendwann dann in der kita ist, denn sie wird ja längere haare als max haben... eben mädchenlike ;-)

also kopf hoch, auch wenns ärgerlich, ätzend und nervend ist

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boar ätzend

Antwort von Zicklein3, 27. SSW am 19.08.2010, 17:44 Uhr

Welches Mittel hats du genommen? Wir hatten auch lange Zeit Läuse bei meiner Tochter, das hat mein Mann damals gemacht, weil das Zeug furchtbar stinkt und man es eben nicht machen soll in der SS. Ganz schlimm war Nyda, davon sind meiner Tochter massig Haare rausgefallen!
Hinterher wurde mir geraten, man soll Teebaumöl nehmen, habe es aber nicht versucht, weil wir die Läuse dann nach fast 8 Wochen endlich los waren.
Denk dran- Bettzeug, Plüschtiere... alles waschen, oder über Nacht einfrosten.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zicklein

Antwort von kissy1981a, 28. SSW am 19.08.2010, 18:29 Uhr

genau dieses nyda hat die kinderärztin uns vorhin verschrieben. und die haare sind fettig wie verrückt- naja nützt ja nix
hab der kita bescheid gesagt- die sagt mir doch ganz trocken- ja seit 6.8. haben sie wieder das problem- da frag ich mich warum hängt nix aus- man man
das ding is ja auch ich hab ganz dicke, arschlange haare und ich hoffe nur das sich so ne tierchen nicht zu mir verirrt- bekomm die doch garnicht mit so einem kamm gekämmt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kissy

Antwort von Zicklein3, 27. SSW am 19.08.2010, 21:05 Uhr

Wir hatten dann Infecto Pedicul, das war besser für die Haare. Meine Tochter hat auch sehr dicke gelockte lange Haare.
In ihrer Klasse wurden immer Zettel an die Eltern verteilt, daß es Läuse gibt und das man die Kinder kontrolieren soll. Leider hat das kaum einer getan und so war das Kind mit den Läusen ewiger übertäger.
Nach 8-10 Tagen mußt du das ganze ja auch noch mal machen, wegen den Eiern. Vielleicht kannst du deinen Mann dann das machen lassen.
Ach ja, bei uns hat sich keiner die Läuse geholt, obwohl meine Tochter sie sehr lange immer wieder hatte. Dauerwelle oder färben würde auch helfen, daß man gar keine bekommt. Weiß nicht ob es stimmt, die Lehrerin hatte es uns dann empfohlen, aber einer 7 Jährigen Haare färben fand ich dann doch nicht so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.