Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annchen2012 am 16.08.2015, 8:13 Uhr

Boa nee...

...das passiert auch nur mir mal wieder:

Vorgestern kam Post von der Elterngeldstelle. Aber nicht mit dem Bescheid. Sondern mit dem Hinweis, ich hätte das Formular ausgefüllt, welches nur bis zum 30.06. Gültigkeit hätte....die Geburt war ja am 3.07. und damit spielen wir ja in der Elterngeldplusliga.

Tja, das passiert, wenn man sich zu zeitig vorbereitet...ich hatte im Juni alles fertig und brauchte nur noch das Geburtsdatum einzutragen...

Und Elterngeldplus kommt für uns eh nicht in Frage. Aber gut. GERNE FÜLLE ICH ES NOCHMALS AUS...



Sonnige Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Boa nee...

Antwort von Ändy am 16.08.2015, 8:26 Uhr

Das ist natürlich sehr ärgerlich! Ich hätt da wahrscheinlich auch nicht dran gedacht...
Bei mir hat alles mein Mann gemacht und dann natürlich die Hälfte vergessenen, mussten dann auch ein paar Sachen nachreichen!
Sein elterngeldbescheid kam dann auch früher als meiner.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boa nee...

Antwort von Apydia am 16.08.2015, 8:42 Uhr

Hi Annchen,

wäre mir auch fast so gegangen, ich habe gerade noch rechtzeitig im Juli Forum gelesen, dass eine Mama Ärger mit dem alten Antrag hatte und habe noch mal nachgeschaut und gesehen dass es neue Anträge gibt.

Jetzt versuche ich seit einer Woche die Kindergeldstelle zu erreichen um zu erfahren, was ich bei Kinderfreibetrag eintrage ( den Gesamtwert von der Steuererklärung oder 50% bei jedem Antragsteller, weil gemeinsam veranlagt) und was es mit den Pflichtbeiträgen zur Sozialversicherung auf sich hat. Aber dir scheinen alle im Urlaub zu sein.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boa nee...

Antwort von viella249 am 16.08.2015, 10:54 Uhr

Oh neinnnnn das ist ja echt ärgerlich
Hoffentlich ist der Antrag nicht viel komplizierter oder umfangreicher wie der alte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boa nee...

Antwort von Lovie am 16.08.2015, 17:28 Uhr

Ich hab mich gefreut, als unsere Kleine am 1.7. zur Welt kam, weil für uns EG Plus klasse ist! Wir nehmen auf alle Fälle die 4 Bonusmonate mit!
Das einzige, was mir im Nachhinein erst einfällt ist, dass ich für mich falsch ausgefüllt hab dass ich 12 Monate Basiselterngeld will...
Muss ich morgen mal anrufen, und die letzten 2 Basisgeldmonate auf 4 Plusmonate ändern.
Bin mal gespannt, ob das im Bürkratie-Land Deutschland telefonisch geht oder ob ich nochmal ausfüllen muss -.-

Übrigens: Den Kindergeld-Antrag hab ich vor 5 Wochen scho abgeschickt, immer noch nix gekriegt.
Bei uns gehts ja, dass mal einen Monat das Geld verspätet kommt, ich frage mich nur, was Alleinerziehende machen, wenn sich die Bearbeitung so lange hinzieht, dass sie einen Monat lang kein Einkommen haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boa nee...

Antwort von Annchen2012 am 17.08.2015, 14:55 Uhr

Hallo liebe Apydia!

Das klingt genau wie bei uns...aber ich weiß tatsächlich nicht mehr, was ich da eingetragen habe...ich GLAUBE, ich habs auch gesplittet...

Übrigens hatte ich noch etwas Glück, als ich mich gestern endlich mit dem Papierkram befassen könnte: die für mich zuständige Sachbearbeiterin hatte dem Schreiben netterweise zwei Seiten Formulare beigelegt, die ich dann lediglich ausfüllen musste. Ich musste damit nicht alles neu machen, sondern nur nochmal das Basiselterngeld für die Monate ausfüllen.
Daher weiß ich das jetzt auch nicht mehr mit dem Freibetrag so genau.

Hast Du inzwischen jemanden erreichen können? Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.