Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchWerdeMami2015 am 14.08.2015, 12:23 Uhr

An die Tragemamis....

...geht es euch auch so wie mir?

Unsere Kleine hasst den KiWa,deswegen schleppe ich sie jeden Tag, bei allem was ich mache, also Termine, Einkaufen etc. im Tuch bzw. der Tragehilfe rum.
Was mich zunehmend nervt, sind die dämlichen Fragen/Kommentare von Wildfremden auf der Strasse.
Am Beliebtesten: Krieg der überhaupt Luft? - Nee, ich lass "ihn" natürlich vorsätzlich ersticken.
Oder auch: Mag der des? - Neee, deswegen schläft "der" ja auch so friedlich.
Des is ja so eng! - (...)
Is da ein kleines Schatzerl (oder wahlweise: eine Katze) drin?

Ja,ich wurde ENRSTHAFT gefragt,ob ich eine Katze im Tragetuch habe.
Manchmal fehlen einem die Worte.

Wie gehts euch so?Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

 
7 Antworten:

Re: An die Tragemamis....

Antwort von Monty1 am 14.08.2015, 12:34 Uhr

Ich trage unsere Maus fast auch den ganzen Tag, im Tuch immer zum Schlafen. Sie mag auch keinen KiWa oder MaxiCosi , das endet immer in riesen Gebrüll.
Bisher wurde ich nur gefragt, ob das nicht zu eng ist. Von der Family muss ich mir mehr anhören - zwecks das Kind ist jetzt schon verwöhnt
Nimms locker und genieß den Kontakt

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragemamis....

Antwort von MamaBea am 14.08.2015, 13:18 Uhr

Ja, das kenne ich gut. Aber die Menschheit scheint da gespalten zu sein: die einen gucken kritisch und fragen immer das gleiche: kriegst Luft (ne, wird zu Hause wiederbelebt), ist da ein Baby drin, das ist ja noch ganz klein, wird das nicht zu schwer zum Tragen... Meine Schwiegermutter und auch Schwiegeroma sind besonders schlimm. Als wir unsere Maus mal aus dem Tuch holten, haben sie geguckt, als müsse sie gleich sterben. Und haben Mitleid, weil das Kind "unsere Ausdünstungen einatmen muss".
Andere sind aber total begeistert und freuen sich, uns so zu sehen, finden das gemütlich und schön, dass sie so nah bei Mama bzw. Papa ist.
Bei uns habe ich erst einmal ne Mama mit Tuch gesehen, eher noch Tragesysteme, aber 90% mit Kiwa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragemamis....

Antwort von mlle.sakura am 14.08.2015, 13:26 Uhr

Ouja davon kann ich ein Lied singen...letztens liefen wir an einem stehenden Auto vorbei, da saß ein älteres Pärchen drin...da meint der Mann zur Frau (extra laut, damit ich es auch höre): „Och mensch, das arme Kind kriegt ja garkeine Luft“ ich hatte es leider eilig, sonst hätte ich denen echt mal gern was erzählt...und dann die Leute, die ihre Nase schon halb in Jakubs Gesicht hängen (und mir dadurch auch unangenehm nahe konmen) aber gut, dass ist ja mit Kinderwagen nichts andres....und ja, total oft meinen Leute total erstaunt „Huch, da ist ja ein Baby (ein Kleines/was ganz Frisches(was zum...??) ) drin!“ nein, ich trage eine Katze oder wahlweise auch ein Plüschtier mit mir rum..vielleicht ist es auch einfach der neueste Trend, sich in Tücher zu wickeln??? :D manchmal weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll...maxi cosi und Kinderwagen ist bei uns auch kritisch...maxi cosi ist nur okay, wenn wir dann losfahren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragemamis....

Antwort von mlle.sakura am 14.08.2015, 13:29 Uhr

Habe auch erst eine andere Mami mit Tuch gesehen (ich glaube ihr gings genauso, haben uns gegenseitig angestrahlt :D)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragemamis....

Antwort von Apydia am 14.08.2015, 14:25 Uhr

Hi,

bei uns ist es genau andersrum, ich werde immer nur bedauert, weil es so warm ist und ie Leute sind traurig, weil man ja nichts vom Kind sehen kann wenn es so eigepackt ist.

Letztens hat mich eine ältere Dame angesprochen dass sie das ganz toll findet und es sowas zu ihrer Zeit noch nicht gab.

Liegt aber vermutlich auch daran, dass hier gefühlt jeder 2. trägt.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragemamis....

Antwort von Nele030 am 14.08.2015, 16:51 Uhr

Leute wo kommt ihr her
Ich werde immer nur angelacht von den Leuten und andere Mamis schauen etwas skeptisch. Es hat mich noch keiner angesprochen oder ,wie bei manch anderen, in den Kinderwagen gegriffen. Ich hab hier noch keine Tragemami gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragemamis....

Antwort von Ändy am 14.08.2015, 19:07 Uhr

Also ich hab wurde bis jetzt noch nicht angesprochen wegen dem tragen... Bei uns laufen aber auch schon einige tragemamis rum!
Fabian macht eigentlich so keine Probleme, ob er im Kiwa liegt oder getragen wird. Ich hab ein echt super liebes Kind!
Sogar der Papa hat ihn mal getragen, wurde zwar ein bisschen krumm angeschaut aber das wars dann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.