März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinEmily, 28. SSW am 08.12.2018, 10:24 Uhr

Bluthochdruck

Hallo Mädels.

Ich sag euch's....Ich hab's einfach nur noch satt.
Seit Wochen quäle ich mich schon mit Wassereinlagerungen, die einfach nur unangenehm sind und dazu mir schon ein Gewicht auf die Waage zaubern ,dass ich brechen könnte.

Eigentlich bin ich normalgewichtig und habe nun schon verdammte 98 kg auf der Waage.

Als ich die Woche dann bei der Hebamme war , war sie mit meinem Zustand nicht zufrieden. Blutdruck bei 140/90 , Eisenwerte bei 6,8 Und das viele Wasser in meinem Körper. Gott sei dank noch kein Eiweiß im Urin.
Wir haben dann beschlossen , dass ich mir ein paar Thrombosestrümpfe anfertigen lasse, um die Einlagerung vorallem in den Beinen etwas in den Griff zu bekommen und Floradix für die Eisenwerte gab es.

Donnerstag Abend dann mit einmal Augenflimmern und Übelkeit. Also bin ich ins Krankenhaus. Blutdruck bei 150/100...Wehen CTG bis auf zwei wehen völlig ok. Ultraschall auch super. Hab etwas zu viel Fruchtwasser für die SSW. Liege also damit etwas über der oberen Normgrenze, Baby liegt mit dem Kopf sehr tief ,aber Mumu komplett geschlossen und alles super, Versorgung auch Top. Trotzdem Verdacht auf angehende Gestose und wollten mich da behalten, dies habe ich aber abgelehnt, weil es dem kleinen Mann super geht und mir es mittlerweile auch im KH wieder super ging.

Gestern war ich nochmal zur Kontrolle im KH auch wegen der Blutwerte. Blutwerte Top und Blutdruck bei 130/70...die haben mich dann guten gewissens wieder heim geschickt.
Nun habe ich ein Blutdruckmessgerät zu Hause und überwache ihn selbst. Muss mich wieder vorstellen, wenn die selbe Problematik wieder Auftritt oder der Blutdruck bei 160/100 liegt.

Ich hab es echt satt, bin aber froh wenn es dem kleinen Mann super geht. Aber meine Hebamme wie der Arzt im KH und ich denken nicht , dass ich es bis zum ET aushalte und körperlich schaffe.

 
6 Antworten:

Re: Bluthochdruck

Antwort von Jakob2019, 25. SSW am 08.12.2018, 11:19 Uhr

Hallo,

Das hört sich aber für dich echt nicht so schön an!!!
Ich hatte in der Praxis auch einen erhöhen Blitdruck - da stellte sich aber raus, dass es nur daran lag weil ich die 4 Etagen zum Eingang hochgelaufen bin - aber selbst da wird man ja kurz unruhig !! Kann dich echt gut verstehen - bei mir ist es nur ein Erkältung die mich etwas ausbremst - aber absolut kein Grund um zu jammern!
Ich wünsche Dir alles gut und das du das Wasser wieder etwas los wirst, oder es zumindest nicht mehr wird!

Und allen anderen auch ein schönes Wochenende!!

Bei uns wird nun Generationenüberhreifend Spritzgebäck gebacken (Frauen) und die Männer sind am renovieren/sanieren !!! Wir haben dieses Jahr eine etwas „staubige“ Adventszeit !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck

Antwort von Späti79 am 08.12.2018, 19:25 Uhr

Huhu und Grüße aus dem Mai 2018 Bus.

Wende dich bitte mal gestose-frauen.de, die haben mega gute Tipps gegen all deine Beschwerden. Kurze Email übers Kontaktformular und die senden dir Infos zu.
Hat bei mir in drei SS mega gut geholfen!!!

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck

Antwort von blue-pearl88, 26. SSW am 08.12.2018, 21:43 Uhr

Oje du arme.
Ich hatte beim ersten Kind eine Schwangerschaftsvergiftung.
Es gibt den Verein Gestose Frauen e.V.

Es wäre sicherlich ganz gut wenn du dich am Montag dort melden würdest. Die können dir bestimmt weiter helfen. Einfach anrufen. Oder die Facebook Gruppe Gestose Mädels.
Bitte gehe kein Risiko ein.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck

Antwort von kleinEmily, 28. SSW am 09.12.2018, 7:10 Uhr

Ich danke euch sehr.
Ja, es ist sehr beschwerlich die ss zu genießen. Daher bin ich echt froh, wenn der kleine Mann da ist.

Ich werde mich mal an die Adresse wenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck

Antwort von Pedi86 am 13.12.2018, 8:52 Uhr

Ich kenne das aus der ersten Schwangerschaft...Es ist mühsam und anstrengend und sie werden wir, wenn es wirklich soweit kommt nahelegen, die Schwangerschaft bei 37+0 zu beenden. Mein Arzt sagte immer, es wäre ein Drahtseilakt und man müsste aufpassen, dass man nicht an einer Seite runter kippt. Der Blutdruck kann aber erst noch mit Medikamenten unter Kontrolle gebracht werden, wenn es wirklich "zu früh" los geht. Damit habe ich in 2 Etappen immerhin 4 Wochen "rausgeholt"
Drücke die Daumen, dass es sich etwas beruhigt.
Gegen das Wasser kann Akupunktur helfen...und schwimmen in Salzbädern, wenn du das noch kannst mit dem Blutdruck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck

Antwort von kleinEmily, 28. SSW am 13.12.2018, 19:31 Uhr

Bisher geht es mir etwas besser, was den Blutdruck betrifft aber das Wasser wird immer schlimmer.

Ich müsste spätestens nächste Woche nun meine Thrombosestrumpfhose erhalten, womit das wohl um einiges besser werden soll.

Bei meiner ersten habe ich die SS 16 Tage vorher beendet, weil es einfach nicht mehr ging. Ich war am Ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.