April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nannyna am 15.08.2014, 19:51 Uhr

Blutgruppe

Was habt ihr eigentlich für ne Blutgruppe?


Ich habe heute von meiner *Zahnärztin* gehört das mädchen immer die gleiche Blutgruppe bekommen wie die mutter..
Habt ihr das schon mal gehört?

 
11 Antworten:

Re: Blutgruppe

Antwort von sweet_dragon855, 6. SSW am 15.08.2014, 21:11 Uhr

0 res positiv. Meine blutgruppe ist beim spenden sehr beliebt das ich unter anderem den gruppen A und B aus blut geben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgruppe

Antwort von matz, 7. SSW am 15.08.2014, 21:15 Uhr

Quatsch ! Kann gar nicht sein. Wäre Reiner Zufall.
Kind ist zur Hälfte auch Papa und die Blutgruppe unwillkürlich.
Nur wenn beide Eltern Rhesus Faktor positiv sind, kann das Kind keinen Rhesus Faktor negativ haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgruppe

Antwort von jezzman, 7. SSW am 15.08.2014, 21:32 Uhr

nee immer die gleiche wie die Mutter stimmt nicht..
aber unwillkürlich ist sie auch nicht, je nachdem welche Blutgruppen
die Eltern haben und ob homozygot oder heterozygot ergibt sich dann die Blutgruppe...

welche Blutgruppen habt ihr denn ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgruppe

Antwort von nannyna am 15.08.2014, 22:12 Uhr

Ich hab a negativ.. wie meine mutter und meine schwester...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgruppe

Antwort von Klemmchen78, 7. SSW am 16.08.2014, 9:20 Uhr

0 res pos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgruppe

Antwort von jezzman, 7. SSW am 16.08.2014, 12:26 Uhr

und weißt du welche Blutgruppe dein Mann hat ?
dann kann man schauen, welche mögliche Blutgruppe euer baby haben wird.. manchmal sind auch mehrere Möglichkeiten möglich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgruppe

Antwort von fami, 8. SSW am 16.08.2014, 13:58 Uhr

Ich hab 0 pos., mein Mann B pos., von meiner Tochter weiss ich es nicht, mein Sohn hat B pos. (da wissen wir es, da er schon mal ne Bluttransfusion bekam).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgruppe

Antwort von Maikäferchen2012, 5. SSW am 16.08.2014, 16:33 Uhr

Ich hab auch 0 res pos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgruppe

Antwort von jezzman, 7. SSW am 16.08.2014, 19:39 Uhr

also dann wird deine Tochter wahrscheinlich auch B bekommen.. je nachdem ob dein Mann genotypisch BB oder B0 als Blutgruppe hat (ergibt beides Blutgruppe B) , kann dann das B oder die 0 von deinem Mann vererbt werden..
dann würde das Baby auch B0 oder 00 werden.. weil du mit Blutgruppe 0 immer genotypisch 00 bist, kannst du nur 0 vererben..
also Blutgruppe B oder 0 für das Baby
und da ihr beide Rh+ seid, wird das auch Rh+ werden

hoffe das war einigermaßen verständlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgruppe

Antwort von jezzman, 7. SSW am 16.08.2014, 19:40 Uhr

hab grad gelesen, dass ich "Tochter" geschrieben hab ...
ich hab grad noch nen "Mädchen" Gefühl, das ist mir wohl so selbstverständlich raus gertuscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgruppe

Antwort von Schneewittchen73 am 16.08.2014, 21:29 Uhr

Schleich mich mal ein.
Nee, passt nicht. Meine Mutter hat A RH positiv, ich A RH negativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.