November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Hannah79, 28. SSW am 22.08.2014, 7:36 Uhr

Blutgerinnungsstörung?!

Hallo,

also ich bin da alles andere als ein Experte. Aber ich kenne das Problem der Gerinnungsstörungen in Schwangerschaften eher so, dass die Gerinnungswerte aktiviert sind, das Blut also schneller gerinnt. Genau diese schnellere Gerinnung kann dann zu Thrombosen in der Plazenta mit den entsprechenden Folgen führen. Oder, in der frühen SS, zu einer mangelnden Durchblutung der Gebärmutter, so dass sich das Ei nicht gut einnisten kann. Man bekommt daher dann blutverdünnende Medikamente zum Spritzen oder zusätzlich als Tabletten.

Es gibt Menschen, die bekommen von Natur aus schneller blaue Flecken ohne dass das bedenklich ist. Hast du denn außer den blauen Flecken andere Hinweise auf Probleme mit der Gerinnung? Hattest du z. B. schon Fehlgeburten? Ist dein Baby zu klein? War die Versorgung der Nabelschnur bei der Feindiagnostik problematisch?

Ich selber muss prophylaktisch Clexane, einen Blutverdünner, spritzen, weil ich drei FG hintereinander hatte. Empfehlen kann ich das nicht ohne Not.

Probleme mit der Gerinnung kann man am normalen Blutbild nicht erkennen, dafür muss ein spezieller Bluttest in einer Gerinnungsambulanz gemacht werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.