April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterschlumpf am 14.08.2011, 17:10 Uhr

Blutentnahme?

Hi, war am vorletzten Donnerstag das erste Mal bei meiner FÄ, weil ich einen positiven Test gemacht hatte und meine Periode nach einer AS noch nicht wieder regelmäßig war (das erste Mal am 06.07. und dann eine Woche später wieder - immer nur ganz kurz). Sie hatte zuerst was von Blutentnahme gesagt, dann einen US gemacht (hoch aufgebaute SH) und einen schwach positiven SS-Test gemacht. Sie sagte, eine teure Blutentnahme müssen wir jetzt nicht machen und mir einen Termin für den 19.08. gegeben? Was hat das nun zu bedeuten? Mache mir halt jetzt wegen der FG noch viel mehr Sorgen.

 
2 Antworten:

Re: Blutentnahme?

Antwort von Ungeduldine, 7. SSW am 14.08.2011, 17:19 Uhr

Ich gehe davon aus, dass es ihr einfach noch zu frueh war! Bei einer hoch aufgebauten Schleimhaut wird vielleicht das Hcg noch so gering sein, dass sie sowieso beim nächsten Termin noch einmal Blut abnehmen müsste, damit sie einen wert hat, mit dem sie mehr anfangen kann, wg. Entsprechender Verdopplung etc. Also, da würde ich mir jetzt echt überhaupt keine Gedanken machen Nur wegen der verschobenen blutabnahme....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutentnahme?

Antwort von ponyhuetchen87, 6. SSW am 14.08.2011, 17:25 Uhr

Hmm... ich kann auch nur raten was das zu bedeuten hat.
In der Regel muß man ja für "unnötige" bzw erwünschte Bluttests soweit ich weiß selbst zahlen.
Guck mal hier steht erklärt wann der FA welche Untersuchungen vornimmt

http://www.onmeda.de/selbsttests/schwangerschaftskalender.html

Ic h habe z.b. meinen nächsten Termin erst am 12.9., da bin ich 10+0 also 11.SSW und bekomme auch da erst Blut abgenommen.
Finde ich zwar auch reichlich spät, aber sie wird schon wissen wieso.
Ich denke mal dass sie bisher keine Notwendigkeit für einen BT sieht, und da diese Untersuchungen ja immer recht kostspielig und die Budgets der Ärzte auch oft knapp sind, wird sie es einfach für einen anderen Zeitpunkt aufsparen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.