September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fruchtzwerg09, 13. SSW am 28.02.2020, 11:58 Uhr

Blutdruck

Hat jemand noch damit Probleme immer beim Frauenarzt viel zu hohen Blutdruck zu haben vor Aufregung?
Messe ich dann auf Arbeit ist alles wieder einigermaßen im normales Bereich.
Muss jetzt zur 24 h RR Messung.. kann man überhaupt Blutdruck Tabletten in der SS nehmen?
LG

 
4 Antworten:

Re: Blutdruck

Antwort von Cuci am 28.02.2020, 12:22 Uhr

Ja kann man. Aber nicht alle Präparate.
In meiner ersten Schwangerschaft bekam ich Presinol verschrieben, da das Schwangeren- und stilltauglich ist.

Mein Blutdruck also der zweite Wert war immer so bei 70 bis 90, also normal. Und plötzlich stieg er auf 100, manchmal 110. Mit Presinol ging es dann wieder. Bis kurz vor der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von Sarah_XYZ, 13. SSW am 28.02.2020, 12:27 Uhr

Ich habe das Problem immer! Viel zu hoher Blutdruck beim FA. Habe mir dann ein Gerät gekauft und zu Hause gemessen. Da war immer alles wunderbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von Fruchtzwerg09 am 28.02.2020, 13:54 Uhr

Na da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von Cuci am 28.02.2020, 16:03 Uhr

Wenn der erste Wert mal höher ist, ist es auch gar nicht schlimm. Der steigt schnell bei Aufregung oder zb Treppensteigen oder körperlicher Ertüchtigung. Der zweite Wert sollte nicht größer gleich 100 sein. Sondern 70-90.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutdruck …

Hallo zusammen, ich brauch glaub ich mal ein paar Vergleiche. Bis zur 10. Ssw war mein systolischer Blutdruck zwischen 130-138, ein einziges Mal in der 13. Ssw dann bei 120… hab gelesen, dass der nicht über 140 steigen sollte und frage mich, ob der dann nicht schon fast zu ...

von Mary_George, 15. SSW 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Blutdruck extrem im Keller :-(

Hallo ihr lieben! Mein Blutdruck sackt mom täglich ab Nachmittag bis 80 zu 45 in den Keller :-( , der Puls erhöht sich automatisch was echt unangenehm ist. Ich trinke viel, bewege mich viel (bin mom in einer Reha mit meinem Kind bis März), aber so richtig will der Blutdruck ...

von grummel, 6. SSW 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.