November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von makkipakki am 12.04.2018, 13:43 Uhr

Blondchenfrage ^^

Hey ihr lieben,
Ich spazierte heute am beikost regal im dm und fühlte mich etwas überfordert...
Mein Schatz ist am 15.11 geboren, das heißt der brei
"Nach dem 4. Monat" kann ab dem 15.3.18
"Ab dem 6. Monat" ab dem 15.5.18 und
"Nach dem 6. Monat" ab dem 15.6.18 gegeben werden?
Zwischen dem 5. Und 7. Lebensmonat heißt dann, zwischen dem 15.3.18 und 15.5.18?
Und warum ist die altersangabe so unterschiedlich? Bis auf die Konsistenz ändert sich doch nicht wirllich etwas oder?

AlsO so verwirrt wie ich momentan bin, kriegt der zwerg gemüse sticks xD

 
6 Antworten:

Re: Blondchenfrage ^^

Antwort von nociolla am 12.04.2018, 14:25 Uhr

Die Beikost Beratung sagte Geld macherei , die Mutter denke das brauche ich jetzt und kauft und in ab 8 Monaten wird gesehen da gibt es noch anderes und es wird wieder gekauft .
Wir sollen nach den Zutaten schauen nicht nur nach den Alter.
Klar gibt es verschiedene Konsistentenzen aber ab wann welches Baby welche mag ist nicht immer Alters abhängig .
Und das bestimmte Lebensmittel erst ab dann und dann sollen ist ja bis auf weniges auch überholt .
Früher war Fisch z.b. erst ab 12 Monate , Erdbeeren auch.
Mir ist z.b aufgefallen die Obst Sachen ( auch 100% Obst ) in kleinen Bechern sind oft ab 1 Jahr , das gleiche in der Zusammensetzung im Babyglas ab 4 Monate und teurer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blondchenfrage ^^

Antwort von Bauchschlumpf am 12.04.2018, 15:01 Uhr

Konsistenz ändert sich. und ich meine, die Anzahl der Zutaten steigt auch.
Ich würde die Gläschen mit höheren Altersangaben nicht unbedingt früher geben.

Bei z.B. Apfelmus würde ich auch das normale Bio ohne Zuckerzusatz nehmen, denn das essen auch wir anderen. Die kleineren Mengen sind halt praktisch, wenn es nur das Baby isst oder unterwegs.

Ich stille aber noch voll und hab dann hoffentlich genug Zeit zum Selberkochen. Ich mag keine herzhaften Gläschen, finde schon den Geruch schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blondchenfrage ^^

Antwort von makkipakki am 12.04.2018, 15:05 Uhr

Ach je, das geht in die völlig falsche Richtung xD
Ich koche selbst, bis auf das reine Fleisch zeug und fisch, das mag ich selbst nicht kochen, weil ich das rohe zeug nicht anfassen mag... meistens gibt es jedoch eher fingerfood. Also tatsächlich geht es gar nicht so sehr um den vor- oder Nachteil der Gläschen sIndern nur um die beZeichnungen bzw. Diese Megabyte verwirrenden altersangabe xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blondchenfrage ^^

Antwort von makkipakki am 12.04.2018, 15:07 Uhr

Ja und die günstigste Variante ist apfelmark im großen Glas beim Apfelmus, ohne zuckerzusatz natürlich. Vieles ist dabei geldschneiderei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blondchenfrage ^^

Antwort von makkipakki am 12.04.2018, 15:08 Uhr

Für die kleineren Mengen machen sich eiswürfelbehälter ganz toll. Hier werden zur Zeit gerade 3 Würfel irgendwelches gemüse gegessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blondchenfrage ^^

Antwort von subidu am 12.04.2018, 18:14 Uhr

Ja das sind Empfehlungen. Man sollte egal wie alt das Kind ist natürlich erst mal vorsichtig ran Tasten. Wenn man schon einiges ausprobiert hat an Gemüse /Getreide kann man die anderen Breie mit anderen Konsistenzen usw ausprobieren.

War das die Frage?
Jetzt bin ich glatt auch verwirrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.