November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muhkuh-87 am 11.04.2018, 11:45 Uhr

@Biesmi

Huhu
Ich wollte mal horchen, wie es bei euch aus schaut?! Wie geht's voran mit eurem Schlafproblem? Ist es schon ein bisschen besser geworden?

 
3 Antworten:

Re: @Biesmi

Antwort von Biesmie am 12.04.2018, 8:31 Uhr

Huhu :)

Vielen Dank der Nachfrage! Dank der Federwiege klappt es schon viel besser.. Es dauert zwar immer noch lange, bis er einschläft, aber er schläft darin ein, d.h. ich muss ihn nicht mehr stundenlang rumtragen und komme nicht in den Stillen-Bäuerchen-Teufelskreis ;). Ich trage ihn dann etwas herum und dann lege ich ihn rein und singe was.. Dazu hat er noch so ein Plüschtier, was Mutterleibsgeräusche macht, das hilft ihm auch. Er schläft dann nach 10-60 Minuten ein. Es ist eine echte Erleichterung! (Es klappt natürlich auch nicht immer, aber das wäre ja wahrscheinlich zu viel erwartet)

Nachts wacht er allerdings immer noch sehr oft auf. Zum ersten Einschlafen leg ich ihn in die Federwiege, er wacht aber systematisch nach einer halben Stunde wieder auf.. Wenn ich ihn beruhigt/nochmal gestillt habe, lege ich ihn wieder rein, dann schläft er so 2-3 Stunden. Danach kommt er mit in unser Bett/in sein Bett, aber da wacht er dann alle 1-2 Stunden wieder auf und schläft sehr unruhig (schmeist den Kopf im Sekundentakt hin und her in Bauchlage).

Alles in allem ist es viel besser geworden, ich hoffe nur, dass sich die Nächte noch beruhigen... Wahrscheinlich muss mein Kind mit 18 noch in einem schaukelnden Bett liegen Ich hab mir auch mal die Rescue-Tropfen angeschafft, das probier ich dann demnächst mal aus... Ansonsten gibt es hier auch Schlafberatungen (wohne in der französischen Schweiz, da gibt es diese Schlafambulanzen wie in Deutschland nicht), aber die praktizieren meistens diese Ferber-Methode, die ich ja vermeiden will.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Biesmi

Antwort von Muhkuh-87 am 13.04.2018, 8:13 Uhr

Hey,
Da habt ihr ja noch einen Weg vor euch. Aber der Anfang ist gemacht, jetzt kann es nur noch bergauf gehen ;) ansonsten hör auf dein Bauchgefühl und lass dir da nicht rein reden. Du machst das super, dein Baby hat halt nur etwas höhere Bedürfnisse. Dafür wird's bestimmt später einfacher :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Biesmi

Antwort von Biesmie am 13.04.2018, 11:40 Uhr

Genau, das sagen wir uns auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.