Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna_2016 am 02.03.2020, 9:19 Uhr

Blöder Wochenstart....

Hi zusammen,

Hatte eben meinen Kontrolltermin beim FA. Leider hat sich der Gebärmutterhals verkürzt auf knapp unter 3cm mit kleinem Trichter. Noch nicht so, dass ich ins KH muss (da schicken die einen bei unter 2,5cm hin) aber trotzdem innerhalb von 2 Wochen um 1cm verkürzt...

Jetzt werde ich 2 Wochen etwas aus dem "Verkehr" gezogen. Soll mehr liegen als laufen, schonen und zur Ruhe kommen (da wird sich meine 3jährige freuen )...

Bin "zum Glück" ab morgen in der 28ssw.

Sonst geht's dem Krümmel gut: ca. 35cm und 990gr


Jetzt hoffe ich nur, dass ich mich ausreichend schonen kann und der GMH stabil bleibt...

Es nervt aber... und macht etwas Angst...

Grüße

 
11 Antworten:

Re: Blöder Wochenstart....

Antwort von ussu87, 27. SSW am 02.03.2020, 11:42 Uhr

Ich drücke dir die Daumen... Das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöder Wochenstart....

Antwort von Melodie55 am 02.03.2020, 12:21 Uhr

Ach Mensch, da drück ich dir die Daumen das sich dein Gebärmutterhals erholt. Das schonen mit Kind ist nicht einfach, da habe ich auch so meine Probleme mit. Vielleicht können Großeltern, eure Freunde oder Eltern von ihren Freunden deine Tochter mal nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöder Wochenstart....

Antwort von Regenbogenmutti, 26. SSW am 02.03.2020, 12:37 Uhr

Das Gute ist ja, dass sich sowohl der Trichter als auch der GMH wieder zurückbilden können. Also Beine hoch! Das ist auch das Beste gegen die Angst, weil Du dann mehr oder weniger aktiv was dagegen tust. Vielleicht entdeckt Deine Große, dass Kuscheln mit Mama auch ganz toll ist und das es einen Vorteil hat wenn Mama nicht soviel herumwuseln kann im Haushalt; Du bist praktisch immer verfügbar für sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöder Wochenstart....

Antwort von Anna_2016 am 02.03.2020, 13:34 Uhr

Ja da hab ich Glück- meine Mama wohnt 300 Meter von uns entfernt und hat zeit. Da wird Lea dann 2-3 Nachmittage die Woche mal verbringen. Gerade ist sie allerdings noch erkältet, daher starten wir erst in paar Tagen damit... ich werde einfach so viel es geht vormittags und mittags rumliegen und stricken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöder Wochenstart....

Antwort von Anna_2016 am 02.03.2020, 13:38 Uhr

Die Große ist eher Räubertochter als Kuscheltochter aber versteht schon wenn man ihr sagt, dass Mama mit ihr "im liegen spielen wird"...

Und zum Haushalt hab ich in dieser Zeit eine "super Einstellung": da pfeif ich drauf , nur das nötigste....

Vielen Dank euch !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöder Wochenstart....

Antwort von Julefabi2010 am 02.03.2020, 14:06 Uhr

Was ist denn ein Krümmel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöder Wochenstart....

Antwort von Vanessa1003 am 02.03.2020, 15:20 Uhr

Damit ist das Kind gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöder Wochenstart....

Antwort von Ersehntes Wunder 2015, 27. SSW am 02.03.2020, 15:44 Uhr

So hart wie es ist, befolge den Rat deines Arztes und schone dich! Wenn du erstmal im Krankenhaus bist, sieht es viel schlimmer aus - sehe ich ja.
Versuch deine Kleine auf der Couch mit Spielen oder Puzzle zu beschäftigen. Du hast noch die Chance, dass sich alles wieder stabilisiert. Bezieh die Oma so oft ein wie es geht.

Pass auf dich und dein Krümelchen auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöder Wochenstart....

Antwort von Anna_2016 am 02.03.2020, 19:34 Uhr

ist hier die "Bezeichnung " fürs Baby

Manche sagen Pflaume, Mini etc... Ich benutz ab und an "Krümmel" ...

Sorry für die Verwirrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöder Wochenstart....

Antwort von Anna_2016 am 02.03.2020, 19:38 Uhr

Vielen lieben Dank

Das denke ich mir auch - ich werde jetzt Gas geben mit dem "Schonen" damit KH mich erst zum Kaiserschnitt sieht. Mein Mann arbeitet zwar Montag bis Freitag recht lange, aber am Wochenende hab ich "fast frei"...

Ich wünsche jetzt DIR auch ganz viel Geduld und dass es bis zur Geburt so lange wie möglich dauert!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöder Wochenstart....

Antwort von subidu am 03.03.2020, 6:14 Uhr

Huhu,
Dann Beine hoch und sag deiner Tochter sie soll dir was vor tanzen

Das sind wirklich keine tollen Nachrichten, ich hoffe es bildet sich alles schön wieder zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.