Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laleliselotte, 37. SSW am 12.01.2020, 11:47 Uhr

Blasensprung

Tja... da habe ich so oft gehört, dass ein schwallartiger Blasensprung nur im Film vorkommt und überhaupt nichtsdestotrotz gerechnet. Heute nach um 1 Uhr hat es dann plopp gemacht und das Bett war nass.

Jetzt liege ich im KH und warte auf die Wehen. Ich bin aufgeregt, habe Angst und weiß nicht so recht, wie ich mit dieser Überraschung umgehen soll. Eigentlich waren es noch Wochen bis zum ET..

 
13 Antworten:

Re: Blasensprung

Antwort von blacky1981, 36. SSW am 12.01.2020, 13:00 Uhr

Oh wie spannend...es geht los bei uns im Bus

So ähnlich ging es mir beim letzten Kind auch. 12 Tage vor ET stehe ich plötzlich in der Waschküche in einer großen Pfütze und es läuft und läuft und läuft...mich hatte das total überrumpelt, weil ich dachte, dass der kleine auch erst nach ET kommt wie seine beiden Brüder. Ich hatte auch Angst und war überhaupt nicht bereit.
Aber letztendlich wurde es eine sehr schöne und entspannte Geburt, als ich mich endlich darauf einlassen konnte.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass du deinen Schatz bald in den Armen halten kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Laleliselotte am 12.01.2020, 13:55 Uhr

Danke für deine Worte! Die helfen mir wirklich sehr!
Ich habe absolut nicht damit gerechnet, dass es früher losgehen würde.

Ich warte noch immer auf Wehen, nehme jetzt Quarz und ansonsten muss morgen früh eingeleitet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Aniek am 12.01.2020, 13:56 Uhr

Ach Gott!
Wir weit bist du denn genau?

Ich wünsche dir eine schnelle, entspannte Geburt und das du ein gesundes Baby in den Armen halten darfst.

Daumen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Laleliselotte am 12.01.2020, 14:06 Uhr

Danke! Ich bin heute genau bei 36+1.
seit gestern darf ich in meinem Wunschkrankenhaus entbinden indem mein FA auch Belegarzt ist. Davor hätte ich in die Uniklinik gemusst. Die hat echt ein gutes Timing die kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Schneeglöcken, 35. SSW am 12.01.2020, 14:12 Uhr

Oh, wie spannend!

Bei meiner Nr. 3 war es ähnlich. In der 36. Woche ein plopp und ein Schwall Fruchtwasser ging ab. War damals auch etwas überrascht, dass es so früh schon losging.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir eine wunderschöne Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Lsg88, 37. SSW am 12.01.2020, 20:27 Uhr

Oooh, wie wahnsinnig aufregend!!! Alles Gute dir, wir fiebern alle mit!
Kaum zu glauben, dass es in unserem Bus jetzt auch schon langsam losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von MelleBelle91, 35. SSW am 13.01.2020, 6:39 Uhr

Guten Morgen :)
Wahrscheinlich liest du diese Nachricht gar nicht, weil du entweder schon in der Nacht Mama geworden bist oder jetzt schon ganz aufgeregt aber ich möchte dir alles Gute für die Einleitung wünschen (falls noch notwendig) und freue mich für dich, dass du dein Kleines schon bald knuddeln darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Laleliselotte am 13.01.2020, 14:27 Uhr

Huhu,

Vielen lieben Dank für eure Worte! Ich warte leider immer noch darauf, dass etwas passiert. Die Einleitung konnte ich zum Glück erstmal umgehen und jetzt hoffe ich, das sich bis Mittwoch etwas tut. Dann schauen wir weiter.
Als ich den Text geschrieben habe, hätte ich nicht gedacht dass das noch so lange dauern würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Lsg88, 37. SSW am 13.01.2020, 14:58 Uhr

Muss normalerweise nach einem Blasensprung nicht nach 24h eingeleitet werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Laleliselotte am 13.01.2020, 15:06 Uhr

Nicht zwingend.
Ich bekomme Antibiotika und alle Werte sind sehr gut. Der Arzt wollte einleiten, meinte aber auch, dass es sehr schwierig werden würde mich zur Geburt zu bekommen weil mein Körper noch gar nicht so weit ist.
Ich werde weiterhin engmaschig betreut und hoffe sehr, dass mein Körper von selbst auf die Idee kommt.
Für mich fühlt sich das so sehr gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Lsg88 am 13.01.2020, 16:00 Uhr

Das klingt auf jeden Fall vernünftig und freut mich für dich! Ich drücke dir die Daumen, dass dein Körper sich bald von allein bereitmacht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Laleliselotte @

Antwort von Aniek am 13.01.2020, 18:51 Uhr

Das klingt ja alles echt aufregend.
Bin sehr gespannt, wie es bei dir weiter geht.
Wünsche dir bis dahin einen angenehmen Aufenthalt im KH und dass das Personal sich gut um dich kümmert.
(Und wir sind von der Schwangerschaft genau gleicht weit. Das macht mir wieder ein wenig Bammel )

Daumen sind weiterhin gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von LittleT am 14.01.2020, 12:45 Uhr

Hallo aus dem September '19,
Ich wollte dich darin bestärken, dich nicht zur Einleitung überreden zu lassen, so lange alle Werte gut sind. Ich habe erst 12 Tage nach Blasensprung entbunden. Leider noch immer viel zu früh bei 34+0. Aber solange es dir und deinem Baby gut geht, probier noch etwas Kraft zu tanken . Du scheinst in guten Händen zu sein, wenn sie dir noch Zeit geben.
Alles gute für die bevorstehende Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

25+3 ssw blasensprung ich melde mich ab

Ich melde mich ab Unsere kleine Tochter hat das Licht der Welt am 18.11.2019 um 7.13 Uhr erblickt und liegt nun auf der neonatologie und kämpft . Ich wünsche euch alles gute und eine schöne kuschelteit MAIKE mit klein LIA 740g und 31 cm

von Kirsche871, 26. SSW 22.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Vorzeitiger Blasensprung..22 das.. kh

Bitte betet für uns... Mir ist heut früh die Blase gesprungen..Ich hab kaum noch fruchtwasser. Das Herzchen schlägt noch. Jetzt heißt es abwarten und der Natur zu vertrauen. Die kleine müsste bis Ende der 24 ssw drin bleiben weil man erst dann was für sie tun kann und sie auch ...

von Romi24, 22. SSW 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.