August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauschii, 32. SSW am 05.06.2018, 15:56 Uhr

Blasenriss erkennen

Hallo ihr Lieben,

weiß jemand, wie man einen Blasenriss erkennen kann? Bei mir läuft seit gestern einfach immer wieder mal was raus und ich weiß nicht, ob es einfach vermehrter Ausfluss oder halt Fruchtwasser ist.
Eben hab ich einfach aufm Sofa gesessen und Zack da lief schon wieder was...

 
6 Antworten:

Re: Blasenriss erkennen

Antwort von Wunderbar2018, 29. SSW am 05.06.2018, 16:14 Uhr

Hmmmm. Die Frage kam mir heute auch.
Es gibt in der Apotheke so Teststäbchen mit denen man messen kann ob es sich um Fruchtwasser handelt.

Bei mir ist es einfach bisschen mehr Ausfluss.

Hab gehört dass man auch Inkontinenz wird?! Oder werden kann ohne das man es mitbekommt...
Vielleicht pinkle ich mir auch einfach nur unbemerkt ins Höschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenriss erkennen

Antwort von soanaz2, 29. SSW am 05.06.2018, 16:45 Uhr

Hallo,

Ich würde mir auch die Teststäbchen/ Testhandschuh holen.
Oder du schaust vorsichtshalber beim FA vorbei.
Von hier aus schwer zu beurteilen ob harmloser Ausfluss oder doch Blasenriss, wobei ersteres wahrscheinlicher ist.

Ich kann schon seit Anfang der Schwangerschaft nicht ohne Einlagen rumlaufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenriss erkennen

Antwort von FashionStyle am 05.06.2018, 16:58 Uhr

Hmm schwierig.
Ich würde meine Hebamme anrufen und sie würde wohl zur Kontrolle rum kommen.
Gerade sowas würde ich einfach mal abklären lassen.
Bei mir sind Slipeinlagen aber auch seit der Schwangerschaft Pflichprogramm, sonst wäre auch ständig alles nass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenriss erkennen

Antwort von PinePaja, 21. SSW am 05.06.2018, 17:09 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Oktober Bus rein...
Bei meinem Sohn habe ich auch die letzten Wochen immer diese Handschuhe benutzt, weil ich immer das Gefühl hatte es sei Fruchtwasser. Die haben aber nie angezeigt
Am ET kam dann früh morgens ein etwas größerer Schwall, aber halt nicht ganz viel. Wieder Test gemacht, wieder nix.
Da meinte ich schon zu meinem Mann, dass ich wahrscheinlich einen Blasensprung habe und keiner merkt es
Hatte danach dann eh Termin in der Klinik und habe das geschildert.
Selbst deren Test hat erst nach 10 Minuten angeschlagen.
Ich musste dann da bleiben und ein paar Stunden später wurde mit der Einleitung begonnen.
Als unser Sohn dann geboren war, meinte die Hebamme, er sieht aus als sei er zwei Wochen übertragen...
Also wahrscheinlich hatte ich wirklich schon über einen längeren Zeitraum einen Blasenriss.
Deshalb mein Rat wenn es über mehrere Tage geht und du dir unsicher bist, dann halte Rücksprache mit deinem FA

Tut mir leid, ist jetzt bisal lang geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenriss erkennen

Antwort von Lauschii, 32. SSW am 05.06.2018, 20:30 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Ich hatte eben meinen Geburtsvorbereitungskurs bei meiner Hebamme und da hatte ich die darauf angesprochen. Die meinte auch, dass es eher Ausfluss war aber kaufe mir trotzdem mal so teststäbchen oder Handschuhe um sicher zu sein. Bis jetzt war aber auch garnichts mehr. Mal schauen, wie es in den nächsten Tagen sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenriss erkennen

Antwort von Hannah79, 31. SSW am 06.06.2018, 17:54 Uhr

Hallo,

ph-Test-Stäbchen aus der Apotheke holen. Oder diese Handschuhe für die Schwangerschaft mit denen man messen kann ob man Bakterien hat gehen auch.

Meine Hebamme sagte, man könne testen ob es bei einer Lageveränderung plötzlich wieder fließt. Also zum Beispiel auf der Couch von der rechten auf die linke Seite drehen. Dann verschiebt sich auch die Gebärmutter und es könnte wieder was rausfleinen.

Ich denke, wenn es generell einfach so, also ohne Belastung auf den Beckenboden rausfließt könnte das schon Fruchtwasser sein und eben kein Urin. Und auch normaler Ausfluss ist in der Regel nicht plötzlich so extrem flüssig. Aber genau weiß ich es leider auch nicht!

LG
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.