August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snowfläke, 14. SSW am 27.01.2014, 20:37 Uhr

Blasenentzündung und so ;((

Hallo Mädels,

jetzt muss ich mich mal kurz ausheulen. Bei meinem letzten FA Besuch wurde
Blasenentzündung festgestellt worauf ich Antibiotika und Döderlein Med verschrieben bekommen habe.
Trotz fleissiger Einnahme war zwar die Blasenentzündung weg, es hat sich
aber ein Pilz gebildet :((
Zuerst hab ich mir wegen dem unausstehlichen Jucken selber einfach die
Pevaryl Creme drauf geschmiert (hatte ich auch schon mal von einem anderen FA in meiner allererstren SS verschrieben bekommen, was dann ein Windei war), habe dann aber im Internet so viel schlechtes gelesen und hab
voll das schlechte Gewissen bekommen und sofort im KH angerufen.
Sollte auch gleich vorbei kommen. Der Arzt hat durch den Bauch geschallt, Baby alles super und mir eine neue Creme und Zäpfchen verschrieben..

Nun bin ich fleissig am schmieren aber ich muss sagen, das BRENNT höllisch !!! Ist das denn normal??

Dies ist nicht mein erster Pilz und so hat eine Behandlung noch nie gebrannt.. Jetzt wart ich mal noch morgen ab und wenns nicht besser ist, ruf ich meine FA an...

Vielleicht hat jemand von euch ja auch ähnliche Erfahrungen oder so?
Danke u lg!

 
4 Antworten:

Re: Blasenentzündung und so ;((

Antwort von anita_30 am 27.01.2014, 22:04 Uhr

Hallo,

wegen Pilz kenne ich mich jetzt nicht aus, ob jetzt das Brennen normal sein kann.
Aber ich hatte mal Antibiotika gegen Blasenentzündung eingenommen und es hat alles "da unten" höllisch gebrannt, es war im Endeffekt eine allergische Reaktion.
Ich denke du sollst es lieber nicht mehr benutzen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung und so ;((

Antwort von JuliaA, 11. SSW am 28.01.2014, 8:09 Uhr

Hallo,

das Brennen kann zwei Ursachen haben.
Eine allergische Reaktion oder kein Pilz, sondern eine bakterielle Infektion.
Beides ein Grund, nochmal zum Arzt zu gehen.
Hattest Du denn Beschwerden, die auf Blasenentzündung hingedeutet haben?

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung und so ;((

Antwort von Snowfläke, 14. SSW am 28.01.2014, 10:43 Uhr

Da ich eine von Blasenentzündungen geplagte bin, hab ich schon gemerkt, dass sich wiedermal eine ankündigt. Hatte in der letzten SS auch 2-3 mal eine Blasenentzündung..
Diese ist ja auch wieder verschwunden, aber dann hat sich dieser Pilz angekündigt.
Die Beschwerden bei den Zäpfchen und beim "eincremen" sind schon besser geworden, auch die Pilzbeschwerden.

Habe aber bei meiner FÄ angerufen, die Sprechstundenhilfe hat gemeint, sie wird mich noch im Laufe des Vormittages zurück rufen. Dann bin ich mal gespannt.

lg
sf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung und so ;((

Antwort von Snowfläke, 14. SSW am 28.01.2014, 10:57 Uhr

Also nun die Rückmeldung von meiner FÄ:

Sie meinte das Brennen ist ganz normal, weil die Haut unter dem Pilz offen und gereizt ist.
Das Brennen müsste aber mit jedem Tag weniger werden.

Also ich bin jetzt erstmal beruhigt, da das Brennen und auch die Beschwerden schon abgenommen haben.

Aber danke für Eure Rückmeldungen :)

glg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blasenentzündung??

Guten Abend ihr lieben, Seit heute Mittag muss ich ständig auf Toilette, aber es kommen immer nur 2-3 Tröpfchen raus und die brennen wie Hölle. Kaum putz ich mich ab und steh auf, hab ich wieder das dringende Gefühl Wasser lassen zu müssen. Ich hatte noch nie eine ...

von liselotte2711, 14. SSW 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Ängste, Sorgen und Blasenentzündung

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier - mehr oder weniger. Habe die Einträge von Anfang an verfolgt und mitgefiebert bei euch! Jetzt möchte ich mich auch einreihen. Erstmal allen herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit. Ich freue und hoffe auf eine ...

von Miniwunder201, 10. SSW 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

bin raus bei euch... gyn hat nix gesehen. aber ne leichte blasenEntzündung...

So bin in der 2. Zyklushälfte und sie hat nix gesehen, eiSprung muss auch schon gewesen sein laut gelbkörper... Wenn ich schw bin kann sie es noch nicht sehen... Aber ne blasenEntzündung leicht hat sie im Urin gemessen... Euch wünsche ich ne schöne Schwangerschaft und ...

von Schlafmütze11 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.