Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von malapatka am 02.12.2014, 12:27 Uhr

bitteschön - geburtsverlauf ;)

Hmmm mal rekonstruieren... ;)

Also gegen 10:30 wurde das Gel gelegt. Befund weiterhin wie die tage zuvor: gbh noch etwas da (ca. 1,5 cm) und mumu 1 cm auf. Brannte und Drückte dann erstmal unheimlich und bewirkte auch erste Wehen. Es hieß noch, ich solle schön auf den nächsten tag warten, denn der kreißsaal war voll.
Gegen 13/14 Uhr legte sich der Schmerz, solange ich mich nicht viel bewegt habe.
Gegen 16:00 nochmal ctg und man wollte eigentlich danach nochmal gel geben, aber dafür waren die wehen zu häufig und zu stark. Also nichts weiter unternommen.
Gegen 18:45 wieder ctg, da waren die wehen niedriger, aber deutlich schmerzhafter (ging aber grad noch so)
Ab da wurde es immer schlimmer. Ich hab gegen 19:30 meinen Mann gebeten zu kommen und den großen zum Opa zu bringen.
Um 21 uhr musste ich nochmal auf Toilette und siehe da - Blut. Der Schleimpfropf und die sich öffnende Gebärmutter. Untersuchung sagte mumu 2-3 cm, gbh verstrichen, fruchtblase fühlbar. Somit war der riss wohl oben.
Ctg wieder mit kleinen wehen, die aber echt schmerzhaft wurden. Da kam auch mein mann - zum glück ;)
Es hieß ich bekomme entweder wehentropf oder ein beruhigungsmittel zum schlafen. Je nachdem wie es verlaufen sollte. Ich wollte beides nicht. Bin so aufs zimmer.
23:05 ist die blase richtig geplatzt. Und ab da gings halt richtig zur Geburt. Irgendwann wurde geschnitten, mir war vom atmen schlecht und deswegen bekam ich noch so nen Sauerstoffschlauch. In umgedrehter Reihenfolge ;)
Irgendwie hatte ich diesmal die presswehen nicht so wahrgenommen wie beim ersten mal. Hab einfach je nach kraft gepresst. Und ehrlich - ich steh auf das gefühl, wenn der kopf durch ist. Das ist so erleichternd... und überwältigend ;)

Der Papa durfte dann die Nabelschnur durchschneiden (das KONNTE er beim ersten nicht).
Dann folgten 2 Stunden bonding. Sooo schön. Und erst dann die Untersuchung.
Ja und erst kam er dann halt mit aufs zimmer, bis er geröchelt hat. Aber er kommt ja bald wieder zu mir bzw. bin ich ja oft bei ihm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.