Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2.Schlumpf am 23.08.2012, 16:51 Uhr

Bitte nicht!

Mit großem Schrecken lese ich, wie hier bereits wieder neue Diskussionen zu eskalieren drohen. Bitte liebe Mädels laßt uns doch bei den Diskussionen beim Austausch von Infos und ggf. Meinungen belassen, aber nicht gegenseitig verurteilen oder ungefragt belehren. Jede Mama wird das Beste für ihr Kind wollen. Das ist naturgemäß nicht immer das Gleiche für alle, schließlich ist jedes Kind und auch jede Mama anders.

Ich lese sehr gerne hier und wär sehr traurig, wenn wegen Streitigkeiten noch mehr gehen.

Lieben Gruß

 
9 Antworten:

Re: Bitte nicht!

Antwort von klara.ole am 23.08.2012, 17:13 Uhr

Ich fand schon immer schade aber man muss auch ehrlich sagen, dass es immer wieder Personen gibt, die immer hetzen müssen.

Jeder muss mit seinem Baby eigene Erfahrungen sammeln, hilfreiche Tipps finde ich ganz toll aber oft ist es auch so, dass man für Dinge die man tut verurteilt wird. Da ist die Breikost genauso ein Thema wie Impfen Ja oder Nein.

Ich fand es schon ganz zu Anfang schlimm hier. Ich hatte eine Frage zur Elternzeit gestellt und musste mir dann auch die unmöglichsten Antworten anhören! Jeder hat zu einem bestimmten Thema eine Meinung und ich finde, dass jeder das Recht hat sie zu äußern. Es ist nur schade, dass einige den Grad zwischen normal und schon etwas frech nicht mehr finden. Wozu ich sicherlich auch bei manchen Sachen gehöre wie ich ehrlich zugeben muss

Ich stelle lieber hier meine Fragen als im Hauptforum, da man da sofort zerissen wird und erhoffe mir, viele viele Antworten zu bekommen weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht!

Antwort von Diana2008 am 23.08.2012, 17:44 Uhr

Ich persönlich finde es im Moment echt anstrengend und bin so eher nur noch selten da. Teilweise finde ich einige Antworten haareraufend. Wenn es um Erwachsene geht, dann ist es der ihr Leben, wenn ich aber lese, wie teilweise gehandelt wird (betrifft unsere Babies), dann kann ich nicht drüber hinweg lesen.

Verurteilen tue ich nicht. Ich versuche Tipps zu geben! Sind sie nicht erwünscht, dann bräuchte man hier auch nicht nachfragen

Gut ich widme mich jetzt meiner Wäsche!
Hat einer einen Tipp wie sie sich von alleine macht

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht!

Antwort von Hellsongs am 23.08.2012, 21:09 Uhr

Ich muss sagen ich seh das wie Diana..ich les hier zwar jeden Tag, aber antworten mag ich kaum weil vieles was ich lese erschreckt mich schon irgendwie. Ganz selten passiert es aber, das es mich in den Fingern juckt und ich meinen Senf einfach dazugeben muss...
Eskalieren tut es hier einfach ab und zu, für mich ganz logisch: Viele verschiedene Menschen, viele verschiedene Meinungen. Jeder ist erstmal von seinem Weg überzeugt und belehren mag sich hier kaum einer lassen, obwohl nach anderen Meinungen gefragt wird...
Allerdings finde ich Eskalationen auch nicht soooo schlimm..gehört halt auch dazu und wo, wie schon gesagt, viele verschiedene Meinungen aufeinander treffen gehts halt manchmal bissl hitzig zu. Ob nun in der realen, oder auch in der virtuellen Welt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht!

Antwort von SB264 am 23.08.2012, 21:47 Uhr

...jetzt muss ich mal ganz dumm fragen:
Habe ich da was versäumt?? Ich hab nochmal die letzten Posts durchgelesen, aber nichts schlimmes entdeckt.
Ihr meint doch das Mai2012-Forum, oder?

Ich finde, dass jeder seine Meinung sagen darf und soll, aaaaber: DER TON MACHT DIE MUSIK!!!!

Es gibt halt einige Userinnen, die gleich persönlich und beleidigend werden.
Ich finde aber, dass es mittlerweile wieder besser wird. Ich fands vor 6-8 Wochen unfreundlicher hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht!

Antwort von Mooney am 23.08.2012, 21:58 Uhr

Also Lust auf Streit hab ich auch kein bisschen, ich fand es so schön bisher, endlich mal gleichgesinnte! Ich denke wenn jemand jemand anderen auf etwas hinweist dann doch nur zum Wohle unserer Babys und um die geht es doch hier. Klar kommt es auch drauf an wie man das macht. Ich für meinen Teil würde nicht wollen, dass wenn ich z.B. schreibe, dass ich meine kleine in Bauchlage lege (weil ich wegen SIDS keine Ahnung hätte), dass sich dann alle denken: joo die weiß schon was für ihr Kind am besten ist, jeder wie er will, ist ihre Sache, Mutterinstinkt etc..Nein ich würde wollen, dass mich andere drauf hinweisen, dass das gefährlich sein kann, weil ich einfach nur das beste für meine kleine will und so Ratschläge etc gerne annehme. Aber der Ton macht die Musik!
Hoffe ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt muss ich doch nochmal was loswerden

Antwort von S@lly. am 23.08.2012, 22:20 Uhr

Ich hab mich die ganze Zeit auf die Finger gesetzt!

Ich bin der Meinung, dass die BABYS entscheiden wann der richtige Zeitpunkt für beikost ist und nicht weil die Mama ( warum auch immer) schon mit beikost beginnen will!

Sie werden doch bald nur noch vom Tisch mitessen, warum also die eile? Macht unsere kleinen,doch nicht "größer" als sie sind! Unsere Mäuse sind doch noch so unglaublich klein,müssen doch auch erst richtig "ankommen".

Sie müssen sich mit soviel neues auseinander setzten, so ein beikost-Start ist ein Riesen Riesen großer Schritt für die Entwicklung... Das braucht Zeit!

Das ist wirklich nur gut gemeint! Das wollte ich euch noch nahe legen,aber keinen verurteilten....

Ich bin gerne hier und man muss auch zudem stehen was man schreibt,aber nicht persönlich werden! Ich fand den Spruch von Diana echt hart,denn nicht immer lag ich mit meinem bauchgefühl als Mutter richtig! Nicht jeder hat sofort und zu jeder Zeit das perfekte "Timing" .

Auch ich als Mutter von 3 Kindern lerne jeden Tag erneut dazu und muss mit meinen Entscheidungen nicht immer richtig liegen!!!

Nochmal zum Thema

Solange unsere Babys vom stillen oder Flasche satt werden,ist doch alles im grünen Bereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sally

Antwort von Diana2008 am 23.08.2012, 22:33 Uhr

Welcher Spruch war hart?

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sally

Antwort von S@lly. am 23.08.2012, 22:59 Uhr

und um so trauriger finde, dass dein Bauchgefühl als Mama nicht weiß das es zu früh ist!!!

So ein "bauchgefühl" reicht einfach nicht für solche Entscheidungen. Du stellst sie regelrecht als schlechte Mutter da,nur weil sie mit dem Thema beikost nicht umzugehen weiß!...

Ich seh das ja genauso wie Du, allerdings hätte man das auch "netter" formulieren könne! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sally

Antwort von Diana2008 am 24.08.2012, 4:36 Uhr

Ich empfinde ihn nicht hart, zumal es überall anders empfohlen wird. Da muss eigentlich nicht mal das Bauchgefühl funktionieren sondern auch der Verstand. Nun kann man wieder sagen, dass ist hart, aber leider hören viel zu wenige auf ihr Bauchgefühl. Ich schließe mich damit ein.

Und der Satz von dir kommt nicht besser rüber...nur weil sie mit dem Thema Beikost nicht umzugehen weiß...(ich schreibe jetzt nicht, wie der Satz auf mich wirkt ;) )

Nun habe ich oben mal gelesen wie es ihr in der Schwangerschaft erging. sie hatte Stress mit allen und diese habe alle gesagt sie soll Beikost geben?!?!?! Wenn alle mit ihr böse waren, dann nimmt sie noch gut gemeinte Ratschläge an?! Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht!

LG Diana
( ich schlafe jetzt weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.