August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111 am 09.04.2017, 14:40 Uhr

bitte..kann mich jemand beruhigen??

Hallo..
...wir waren heute in einem feinen und teuren Lokal eingeladen.
Es wurde frisch gebackener Apfelstrudel mot Vanillesoße und Sahne serviert..habe mir keine Gedanken drüber gemacht..
Im Nachhinein..wird Vanillesoße nicht mit rohem Ei gemacht? :'(
Oder machen die das nicht frisch oder verkocht das oder wie oder was?
Habe ich jetzt dem Baby geschadet?

Jemalu
21.ssw

 
6 Antworten:

Re: bitte..kann mich jemand beruhigen??

Antwort von 0817mama am 09.04.2017, 14:46 Uhr

Hallo, ich hoffe ich kann dich etwas beruhigen, denn mir ging es genauso im Restaurant mit Hollondaise Sauce auf dem Puten Steack. Im Nachhinein fiel mir ein, dass es mit rohen Eiern gemacht wird....AAABER es wird ja gekocht. Ich denke bei der Vanillesauce wird es auch gekocht und ich frage mich gerade, ob in Vanillesauce wirklich Ei reinkommt?

Ich gehe davon aus, du hast deinem Baby nicht geschadet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte..kann mich jemand beruhigen??

Antwort von Murmel2017 am 09.04.2017, 14:49 Uhr

Entspann dich mal bitte ;-) Vanillesoße wird gekocht und somit ist dort auch kein rohes ei drinnen. Was macht ihr euch denn immer alle so unnötig irre? Also durchatmen und freuen dass es so ein leckeres Essen gab :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vanillesauce mit Ei wird nicht gekocht

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 09.04.2017, 15:05 Uhr

Also generell wird eine Vanillesauce mit Ei zur Rose abgezogen und nicht gekocht, sonst gerinnt das Ei und die Sauce ist hin. Denke aber nicht das etwas passiert ist, weil die Sauce trotzdem auf knapp 80℃ erhitzt wird.

Und die meisten nehmen Eigelb aus dem Tetrapack, da dort die Salmonellen Gefahr etc. gebannt ist.

Also ich denke nicht das ganz frisches Ei verwendet wurde, macht heut zu Tage fast keiner mehr wegen der Infektionsgefahr.

Und auch Hollondaise wird nicht gekocht mit Ei.

Viele Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte..kann mich jemand beruhigen??

Antwort von elNessa13, 23. SSW am 09.04.2017, 16:41 Uhr

Hallo meine Lieben,
Keine Panik auf der Titanic...
Salmonellen Schäden dem Baby nicht, das kann nur bei uns zu Durchfall und Erbrechen führen...
Anders wie Toxoplasmose und Listeriose ...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte..kann mich jemand beruhigen??

Antwort von Tiii am 09.04.2017, 19:41 Uhr

Alles gut... Die Vorschreiberinnen haben schon alles gesagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte..kann mich jemand beruhigen??

Antwort von meijen am 10.04.2017, 9:21 Uhr

Ich habe bisher in jeder Schwangerschaft das gegessen wo ich einfach Lust zu hatte.wie z.b weiches Frühstücks Ei.viel sagen wie kannst du nur .Aber ganz ehrlich die meisten Schwangeren machen sich einfach über viel zu viele Dinge Gedanke.ich finde jeder sollte es so machen wie er mag und womit er sich gut fühlt .Meine zwei jungs geht es auch gut obwohl ich weiche eier und zwiebelmett gegessen habe in den Schwangerschaften ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Könnt ihr mich beruhigen?

Hallo, ich war gestern so blöd.... Beim Schmarrnmachen mit Mann und Junior habe ich irgendwie total vergessen, dass ich aufpassen muss und habe mich aufs (Wasser-) Bett fallen lassen - auf den Bauch!!!??? Also es war jetzt nicht so richtig gerade und fest, aber ...

von ZwergNase1, 18. SSW 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.