August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZwergNase1, 18. SSW am 26.02.2011, 20:34 Uhr

Könnt ihr mich beruhigen?

Hallo,

ich war gestern so blöd....
Beim Schmarrnmachen mit Mann und Junior habe ich irgendwie total vergessen, dass ich aufpassen muss und habe mich aufs (Wasser-) Bett fallen lassen - auf den Bauch!!!???
Also es war jetzt nicht so richtig gerade und fest, aber trotzdem...

Es hat nicht weh getan und ich habe sonst auch nix, mache mir aber trotzdem Sorgen...
Da ich das kleine auch erst ab und zu ganz leicht spüre, habe ich Angst, dass was nicht stimmt.Glaube aber, dass ich es heute schon paar mal gespürt habe.

Was meint ihr?

Vielen Dank, alles Gute,
ZwergNase.

 
6 Antworten:

Re: Könnt ihr mich beruhigen?

Antwort von Sinsiria, 18. SSW am 26.02.2011, 20:41 Uhr

Huhu du,

ich denke nicht, dass etwas passiert ist. Das Baby ist noch klein und hat noch ganz viel Platz und das Fruchtwasser hält noch viele Stöße ab. Du könntest aber trotzdem zum FA gehen oder ins KH, wenn dich deine Gedanken nicht in Ruhe lassen.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mich beruhigen?

Antwort von Mama_von_zwei, 18. SSW am 26.02.2011, 20:45 Uhr

Hallo ZwergNase,

puh, das kann ich verstehen, dass du dir da nun Sorgen machst. Würde mir persönlich wahrscheinlich genauso gehen. Ich mach mich ja schon irre, wenn ich denke ich könnte mich nachts mal ausversehen auf den Bauch gedreht haben (so als alter Bauchschläfer).
Also ich denke, wenn du jetzt nicht den absoluten "Bauchpflatscher" gemacht hast und du den Krümel auch noch gespürt hast, gehe ich mal davon aus, dass nix passiert ist. Ich sag mal sooo riesig ist das Kind nun ja auch noch nicht und dürfte auch noch gut geschützt sein, denke ich.
Wenn du dich allerdings zu sehr sorgst, ruf doch einfach mal beim Doc an, bzw. frag doch schnell mal bei Dr. Bluni nach!! Manchmal gibts auch von der Krankenkasse eine 24h Hotline, da kann man auch alle Fragen rund um die Schwangerschaft stellen....

Alles gute!!! Und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mich beruhigen?

Antwort von _yakari_, 17. SSW am 27.02.2011, 8:34 Uhr

Kann leider den Aufprall nicht abschätzen.
Als ich auf den Bauch gefallen bin, hab ich auch erst 3 Tage abgewartet, dann hatte ich doch keine Ruhe mehr und bin ins KH gefahren. Dort sagte man mir, es geht nicht direkt um die Verletzung des Babys sondern um die Plazentaablösung. Wenn innerhalb 24 Stunden keine Blutung eintritt ist höchstwahrscheinlich alles in Ordnung. Wenn es am gleichen Tag passiert wäre, wo ich ins KH bin, hätten die mich 24 Stunden zur Beobachtung dort behalten. So durfte ich nach dem US wieder nach Hause.
Ich bin auf der gefrorenen Wiese voll auf dem Bauch gelandet, weil mein Hund aus dem Stand plötzlich losgesprintet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mich beruhigen?

Antwort von ZwergNase1, 18. SSW am 27.02.2011, 9:40 Uhr

Hallo ihr drei,

danke für eure Antworten!

Ich bin schon etwas beruhigter, erstens durch eure Antworten, zweitens weil ich keine Blutung bekommen habe und drittens weil ich das Kleine nun eindeutig mehrmals wieder gespürt habe....

Morgen Früh wollte ich meine Hebamme sowieso anrufen, dann frage ich sie das auch nochmal. Aber ich denke, ich habe Glück gehabt!

Nochmal vielen Dank und alles Gute!
ZwergNase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mich beruhigen?

Antwort von MELabc, 16. SSW am 27.02.2011, 10:34 Uhr

Da wird nichts sein wie schon geschrieben wurde das Baby ist noch soooo klein und gut geschützt.
Was sollte dbei Passieren ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mich beruhigen?

Antwort von sonnenschein11, 17. SSW am 27.02.2011, 17:14 Uhr

ich denke auch nicht, dass es schlimm sein würde, denn ein Wasserbett ist ja nicht hart wie ein Brett oder wie eine gewöhnliche Matratze.
Also wir haben auch eines und das ist ja doch recht "gefedert".
Und wie die anderen Mamis schon geschrieben haben, ist dein Baby super gut geschützt und weich gebettet.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.