August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katharin2, 23. SSW am 08.04.2018, 15:38 Uhr

Bis wann ...

... wollt ihr alle Babysachen bereit haben (also Zimmer eingeräumt, Kleider, Bettzeug usw. gewaschen)?

Ich habe mir gedacht, bis zur 30. SSW möchte ich alles bereit haben, falls das Baby viel zu früh kommen sollte (was ich natürlich nicht hoffe).
Nur die Kliniktasche werde ich natürlich erst später packen.

LG Kathrin

 
6 Antworten:

Re: Bis wann ...

Antwort von Everlynne, 22. SSW am 08.04.2018, 16:36 Uhr

Beim ersten Kind letztes 2 waren wir 2 Wochen vor der Geburt fertig, wobei das Baby in unserem Zimmer schlief/schläft. Hetzt soll die Grosse, die jetzt 1 Jahr Ist, das eigene Zimmer bekommen. Das Kleine kommt wieder ins Elternschlafzimmer. Bis Anfang/Mitte Juli möchte ich fertig sein, um den Mutterschutz fern von der Arbeit zu genießen .

Alles Gute
E.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann ...

Antwort von Wunderbar2018, 21. SSW am 08.04.2018, 17:28 Uhr

Ja, lieber jetzt den stress als zu spät und merken es fehlt was...

Kaufe so step by step immer was ein, wasche es und hake es auf meiner Check-Liste ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann ...

Antwort von Acidalia, 19. SSW am 08.04.2018, 20:00 Uhr

Denke bis zur 30ssw ist ein guter Zeitpunkt.Würde nur schon ehr eine Kliniktasche für dich machen ohne Babysachen.Falls mal was ist und man ins KH muss dann bringt der Göttergatte nicht die falschen Sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann ...

Antwort von Hannah79, 23. SSW am 08.04.2018, 21:52 Uhr

Ja, 30. Woche ist definitiv auch mein spätester Zielzeitpunkt. Aktuell glaube ich irgendwie nicht, dass die Zwerge deutlich früher kommen, aber man weiß ja nie. Und der Bauch ist jetzt schon total beschwerlich, besser wird es nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann ...

Antwort von CrazyJess, 21. SSW am 08.04.2018, 23:48 Uhr

Oh ja ich bin auch schon am überlegen bis wann ich das machen sollte.
Ich habe ziemlich lange gewartet bis ich überhaupt etwas gekauft habe ich war jetzt erst am Samstag los.
Ist meine erste schwangerschaft.
Wir haben jetzt nur ein paar Sachen gekauft. Aber so langsam möchte ich zumindest Möbel und das wichtigste da haben.
Kinderwagen und bestell Bett sind schon da.
Wann ich eine Klinik Tasche packen sollte weiss ich auch noch nicht für mich ist das alles neu Land.
Bis jetzt geht es mir sehr gut und alles andere ist für mich noch weit weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann ...

Antwort von Hannah79, 23. SSW am 09.04.2018, 1:40 Uhr

Ganz ehrlich, in meiner ersten Schwangerschaft habe ich erst seeeeehr spät alles gerichtet. Windeln und Co habe ich erst um den ET herum gekauft. Das passte schon!! Im schlimmsten Fall kann man ja auch vom Krankenhaus aus noch jemanden kaufen schicken oder auf dem Heimweg welche mitnehmen.

In der jetzigen Schwangerschaft will ich nur deshalb so sehr früh fertig sein, weil es eben Zwillinge sind und die kommen ja in der Hälfte der Fälle früher. Manchmal leider auch viel zu früh. Und dann hätte ich mit Neonatalintensivstation und noch großer Tochter daheim wirklich keine Zeit und keine Nerven mich noch um irgendwas anderes zu kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.