Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 29.10.2017, 12:38 Uhr

Bis jetzt klappt es nicht...

... dass Alida bei Papa zuhause alleine bleibt
Tagsüber kein Problem, aber sobald es Abend wird fängt Alida an mich zu vermissen und dann ist es vorbei mit der Herrlichkeit
Ich hab seit drei Wochen einen nebenjob, zweimal pro Woche abends bzw später Nachmittag.
Die ersten beide Male war es so, dass sich Alida von meinem Mann problemlos hinlegen lassen hat, aber als sie wieder wach wurde (immer so nach 2 Std, normal schläft sie nach ner pre problemlos weiter) blieb sie wach... keine Chance dass sie sich hinlegen lässt.
Nun gut, wenn es absehbar ist, dass ich nachhause komme ist das kein Problem.
Die letzten Male war es allerdings so, dass Alida schon schreit wie am Spieß, wenn er sie nur nehmen möchte. (Solange sie nicht müde ist, kein Problem)
Sie lässt dann gar nix mehr zu, nimmt keine Flasche von ihm an, spielt aber dann auch nicht mehr. Sie läuft nur noch durch die Wohnung mit meiner Jacke, die sie sich dann holt und schreit... und schreit und schreit... solange bis ich da bin ablenken funktioniert -wenn überhaupt- nur wenige Minuten... egal ob es sogar das verbotene Handy ist, Semmel... Kekse... trinken... die Katze... ihr Lieblingsspielzeug... nixxxx, einfach gar nix... nix mal rausgehen funktioniert.
Bevor sie müde ist schon bettfertig zu machen funktioniert genau so wenig, weil sie dann anfängt Theater zu machen und nicht ins Bett will, weil sie eben nicht müde ist... somit verlagert sich das schreien schon nach vorn...

sie ist seit Monaten immer wieder mal tagsüber bei ihm oder bei meiner Mama alleine... alles kein Problem, so lange es nicht die Abendstunden sind... es liegt also nicht daran, dass sie keine andere Menschen „kennt“...

Ich habe und beziehe meinen Mann mehr ein denn je... (schon immer eigentlich, soviel sie hald zugelassen hat)
er badet sie, er wickelt sie... er macht alles... er „darf“ es von Alida aber teilweise!!! Nur, wenn ich dabei bin... alleine? Keine Chance.

Wie also soll das werden, wenn ich jetz dann die Tage im kh bin???

Mein Mann fängt natürlich jetzt fälschlicherweise an, an sich zu zweifeln und leider fällt mir das ihr gegenüber auf also wird auch Alida das merken und deswegen lehnt sie ihn sogar ab, wenn ich daneben sitze...

Wir wissen nun wirklich keinen Rat mehr...
sie lässt einfach nur mich an sie ran...
SOOOO kann ich nicht beruhigt ins Krankenhaus gehen

 
8 Antworten:

Re: Bis jetzt klappt es nicht...

Antwort von Mamakastaniebaum am 29.10.2017, 19:06 Uhr

Hey,
oh je ich fühle mit und kann dich sehr gut verstehen.
Bei uns ist es auch so, tagsüber alles gut mit meinem Mann und dem kleinen aber sobald er müde wird, wird es schwierig.
Mein Mann hat es jetzt auch schon ein paar mal geschafft den Zwerg zum schlafen zu bringen aber nach einer halben Stunde wacht er wieder auf und dann kann nur ich ihn wieder zum schlafen bringen.
Einen Rat in dem Sinn habe ich nicht.
Ich glaube an das Gute und das positives denken von allen Beteiligten enorm hilft.
Wenn dein Mann es schafft ruhig und liebevoll geduldig zu bleiben, wird Alida trotzdem nicht begeistert sein, aber so werden sie es bestimmt gut meistern.
Zweifel deines Mannes sind fehl am Platz. Er muss wie du schreibst positives ausstrahlen, dass ist die halbe Miete .
Ich wünsche euch alles Gute und mögen die Op gut verkaufen und die Tage schnell vorbei gehen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis jetzt klappt es nicht...

Antwort von lilke am 29.10.2017, 20:27 Uhr

Sorry, die OP muss halt jetzt sein, also versuch es auszublenden, wenn du die Tage dann ins KH musst. Verabschiede dich fröhlich von ihr, nimm sie in den Arm und bleibe selbstverständlich. Erklär ihr kurz, dass Mama für ein paar Tage im KH ist und ihr aber so bald es geht wieder zusammen seid und Papa so lange sich um alles kümmern wird - das wird ganz toll. Keine lange Rede, keine Tränen. Sie verstehen mehr als wir denken. Vor alle. Spuren sie viel mehr als wir denken.

Es kann, es muss, es wird.

Sag es dir.

Die Situation ist anders glaub mir.

Mein Mann durfte kurz vor der Geburt vom Kleinen NICHTS machen beim Großen.

Trotzdem hat es die fünf Tage nach dem KS im KH gut funktioniert. Ja, den ersten Abend gab es Tränen, aber die wurden getröstet und am zweiten Abend ging es viel besser. Ja, der war älter, aber was muss, das geht.

Wenn du dich irgendwann nach der OP fühlst schick ihr vielleicht ein Foto oder Video, das Papa ihr immer wieder zeigen kann - oder mach vorher schon eins. Meine Kinder lieben das, wenn einer nicht da sein kann (mein Mann ist alle vier Wochen derzeit 16h aus dem Haus und sieht an dem Tag die Kinder nicht, was besonders meinen Großen schwer trifft).

Und auch wenn es schwer fällt... Hör auf dich deshalb verrückt zu machen. Du. brauchst die OP und selbst wenn sie tatsächlich mal zwei Nächte kaum schläft und dein Mann verzweifelt, weil er sie nicht zum Schlafen bringt... niemand wird davon einen Schaden nehmen. Sie nicht, du nicht, er nicht. Wenn du die OP nicht machen lässt wirst du einen Schaden nehmen und das wäre auf lange Sicht schlechter.

Lass den Vulkanier raus in dir ;) Logik vor Emotion, Augen zu und durch. ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis jetzt klappt es nicht...

Antwort von danisahnee am 29.10.2017, 20:37 Uhr

Danke euch beiden für die Worte...
Auch wenn man es mir evtl net glaubt oder so, aber ich mach mich wirklich net verrückt... ehrlich net. Ich geh auch immer fröhlich auf die Arbeit oder sonst wo,.. aber das Geschrei ist einfach zu groß. Es ist kein normales weinen, die steigert sich da richtig rein...
Ich hab kein Problem damit, dass die dann einfach wenig schläft oder ausnahmsweise mitm Handy spielen darf oder sogar tv... aber es interessiert sie einfach net, weil sie einfach nur schreit...
ich glaube von „ein paar Tränen“ kann man hier net reden...

Ja ich werd ins kh gehen und mich operieren lassen... ich Fieber der op wirklich entgegen, weil ich jetz 2 Wochen lang alle zwei Tage übelste Koliken hatte... dmjetz seit ner Woche ist Ruhe... evtl ist ein Stein abgewandert oder so... zum Glück... denn noch weitere Koliken hätte ich nicht mehr ohne vorgezogene op ausgehalten.
Jedenfalls denke ich, ist es normal, dass man sich sorgen macht wenn man weiß, dass sich das Kind zuhause stundenlang in Rage schreit.
Ich danke dir Lilly für deine Erfahrung, ich hoffe dass es ähnlich wie bei dir abläuft, und es doch besser klappt als es aussieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis jetzt klappt es nicht...

Antwort von Sterntaler-2016 am 29.10.2017, 20:40 Uhr

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen liebe Lilly!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis jetzt klappt es nicht...

Antwort von lilke am 29.10.2017, 23:05 Uhr

Natürlich ist das normal, es ist VÖLLIG normal. Gerade deshalb versuch es dir nicht anmerken zu lassen gegenüber deiner Tochter und konzentrier dich, auch wenn es schwer fällt die Tage einfach mal auf DICH.

Und so sehr das dass Mütterherz zerreißt... Selbst wenn sie wirklich die zwei Tage durchschreit... Danach bist du wieder da, sie wird klammern wie blöde und dann wird es wieder gut, denn es war einmalig und wird nicht regelmäßig täglich so sein. Es wird den Rhythmus stören, aber nicht nachhaltig eure Bindung. Da brauchst du keine Angst haben.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis jetzt klappt es nicht...

Antwort von danisahnee am 30.10.2017, 7:25 Uhr

Ich gebe mein bestes mir nichts anmerken zu lassen..: danke Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis jetzt klappt es nicht...

Antwort von Nici_84 am 31.10.2017, 18:40 Uhr

Liebe dani.
Ich wollte dir auch noch schnell alles Gute wünschen. Ich glaube Donnerstag ist es so weit oder?

Ich kann mir vorstellen wie hart das alles wird, aber ihr schafft das zu dritt.
Lilly hat ja schon einen tollen Text geschrieben dazu.

Viel Kraft, werde schnell gesund und erhol dich gut von der OP. Es wird schon alles irgendwie klappen. Drücke euch fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis jetzt klappt es nicht...

Antwort von danisahnee am 31.10.2017, 19:49 Uhr

Vielen dank liebe Nici
Donnerstag ist es soweit ja... ich will es endlich hinter mich bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.