Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von wildbande am 27.09.2010, 9:56 Uhr

bin wieder... & an die mehrfachmamas

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute für die Schwangerschaft!

Bei Coras Beitrag musste ich doch etwas schmunzeln.

(Leider) lief und läuft hier keines meiner Kinder so nebenbei daher. Das ist alles eine Organisationsfrage erklärte mir damals kinderlos einen Mama von sechs Kindern. Recht hat(te) sie. Zeitweise geht es hier vor allem morgens zu wie auf dem Kasernenhof und grade bei schulischen Sachen würde ich mir sehr wünschen, wenigsten eines der Kinder würde so nebenher laufen. Nene, da MUSS jedes auf seine Kosten kommen. Dafür gibt es bei uns jeden Tag eine Exklusiv-Zeit für jedes Kind. Allerdings stimmt es auch, daß meine persönliche Zeit arg eingeschränkt ist z.Zt.

Der Altersabstand von zwei Jahren war für mich damals ideal. Die Kleine war viel im Tragetuch und der Große und ich viel draußen. Ab dem ersten Jahr konnten die Beiden schon viel miteinander spielen und ich habe in der Zeit den Haushalt geschmissen. Ehrlich - zwei kleine Kinder fand ich einfacher als meine Lütte jetzt alleine.
Zum Thema länger weinen: davor habe ich mich gehütet :-) Denn eines steckte das andere an und dann
Selbst Lea weint selten : die Geschwister springen zu gerne sofort bei Fuß wenn sie Alarm schlägt (was zur gnadenloser Verwöhnung führt, aber anderes Thema).
Arbeiten war ich nach dem der Mittleren nach zwei Jahren wieder. Allerdings hatte ich auch den Großeltern-Luxus und somit keine teuren Betreuungskosten. Bei Lea entfällt der Luxus und ich bleibe drei Jahre zu Hause. Dafür wird der Gürtel aber auch sehr enger geschnallt...

Liebe Grüße von ela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.