November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angie0401, 37. SSW am 04.10.2014, 15:25 Uhr

Bin überhaupt noch nicht auf das Baby eingestellt

Geht es jemanden auch so?
Diese Schwangerschaft läuft total nebenher.Habe noch eine zweijährige zu Hause,die ich ganztags betreue.
Ich habe nichts (außer eine Spieluhr) für das Baby gekauft.Dieses Mal musste ich auch kein Zimmer gestalten.Sie wird das erste Jahr bei uns schlafen und dann bei der großen Schwester.
Klamotten,Kiwa und Co haben wir alles von der großen Schwester.
Und aufgebaut bzw die Klamotten vom Speicher geholt haben wir auch noch nicht.
Das kommt mir alles so irreal vor und in spätestens 3 Wochen ist meine Tochter schon da.Wenn ich dran denke,dass meine erste Tochter 2 Wochen zu früh war und die Zweite dann schon in einer Woche da wäre,wird mir ganz komisch.
Geht es nur mir soooo?

 
7 Antworten:

Re: Bin überhaupt noch nicht auf das Baby eingestellt

Antwort von Lewanna, 35. SSW am 04.10.2014, 16:12 Uhr

Ja mir. Hab einen 3jährigen hier. Klamotten auf dem Dachboden. Muss ich dringend mal sortieren und waschen. Aber wir warten noch auf einen Schrank den wir bestellt haben.
Aber ich hab ja noch 6 Wochen Zeit. Mein Sohn kam bei ET + 4 zur Welt. Ich hoffe unsere Kleine lässt uns nicht ganz so lange warten. Hab jetzt schon keine Lust mehr.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin überhaupt noch nicht auf das Baby eingestellt

Antwort von Lewanna am 04.10.2014, 16:13 Uhr

Ach ja hab immerhin schon ne Spieluhr, ne Wickelauflage und 2 Packete Windeln zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin überhaupt noch nicht auf das Baby eingestellt

Antwort von EinGeschwisterchenBitte am 04.10.2014, 16:16 Uhr

Mir geht es genau so! :) Hab ja auch noch so'n kleinen Schatz (19 Monate) zuhause und ich bin total auf ihn fixiert und kann mir noch gar nicht vorstellen dass da bald ein Zweiter da sein wird...!
Einerseits wünsch ich mir dass die Ss endlich zu Ende geht um mal wieder aktiv zu werden...musste ja sehr viel schonen und liegen...andererseits bin ich noch nicht 'bereit' (vom Kopf her) :)
Und wie du sagst, man hat halt alles und die gekaufte Spieluhr hat mittlerweile der Große für sich entdeckt! :p
Ich hoff einfach wenn der Spatz da ist macht es *klick* und ich bin voll auf Baby eingerichtet! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin überhaupt noch nicht auf das Baby eingestellt

Antwort von tamtamgo, 36. SSW am 04.10.2014, 16:56 Uhr

So ging es mir in der letzten ss auch!
Es war ein regelrechter Schock für mich als die kleine dann ssw 35 geholt werden musste.. Es war nichts gerichtet!!! die grössere war 2 Jahre 4 Monate alt und hatte dementsprechend auch viel zu tun, und auch noch viel da fürs Baby!
Trotzdem war es im Nachhinein doch sehr naiv und ich hätte mir viel Stress ersparen können, auch dem Rest der Familie wenn ich zumindest das nötigste gerichtet hätte...
Vielleicht kannst du dir für jeden Tag eine Kleinigkeit überlegen was du tun könntest?! Und du wirst sehen was da alles zu tun ist, ist nicht zu unterschätzen ;) ohne dir Angst machen zu wollen. Es kann so schnell gehen... Total irre manchmal :)
Aber kein Grund zur Panik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin überhaupt noch nicht auf das Baby eingestellt

Antwort von angie0401 am 04.10.2014, 22:27 Uhr

Das Problem ist,ich kann mich auch überhaupt nicht aufraffen,was zu tun.
Der Nestbautrieb hat mich noch nicht erreicht.
Ich vergesse einfach sooo oft,dass ich schwanger bin.Mir geht es recht gut und mein Bauch ist winzig.

Naja,spätestens wenn die Kleene da ist,wird es wohl anders:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin überhaupt noch nicht auf das Baby eingestellt

Antwort von Hannah79, 34. SSW am 05.10.2014, 10:35 Uhr

Mir geht's genauso... Und ich fühle mich irgendwie schuldig, dass es so ist, weil die Kleine ja schon ein Wunschkind ist.

Einerseits sehne ich den Tag herbei, an dem ich meinen Körper endlich wieder für mich habe und diese permanenten Beschwerden aufhören, andererseits habe ich eine riesen Angst davor dann mit Baby da zu stehen und vielleicht plötzlich alles zu bereuen oder überfordert zu sein und und.

Auf den Nestbautrieb warte ich jetzt auch schon seit mehreren Monaten vergeblich. Bin nun in Mutterschutz und zwinge mich wenigstens das ein oder andere endlich zu richten. Sechs Wochen - oder früher! Hilfe! - ist echt nicht mehr lang... Beunruhigende Vorstellung und, wie du treffend schreibst, total irreal. Und wenn ich so darüber nachdenke bekomme ich schon wieder Panik, aaahhh. Aber: alles wird gut!

Ich denke, spätestens wenn die Wehen regelmäßig losgehen kommt man in der Realität an. Und ich beruhige mich damit, dass die wichtigsten Dinge vorhanden sind, was zum Anziehen und die Muttermilch. Windeln und Co kann man dann noch schnell besorgen und wenn ich bis dahin immer noch keine Matratze habe schläft die Maus eben im Oberteil des KiWa...

Wir schaffen das und wenn die Kinder erst mal da sind wird es anders. Und auch dann darf man sich ein Kennenlernen gönnen, eigenes Kind hin oder her. Ich denke, man ist da auch sehr beeinflusst von perfektionistischen Vorstellungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin überhaupt noch nicht auf das Baby eingestellt

Antwort von Nomadin13, 36. SSW am 05.10.2014, 12:15 Uhr

Ich finde es auch sehr schwierig, sich vorzustellen wie es mit Baby sein wird, denn es gibt ja so viele Szenarien, wie es werden könnte, wie soll man sich da auf ein konkretes einstellen können? Vielleicht mag es das Tragetuch, vielleicht nicht? Vielleicht kann ich stillen, vielleicht nicht? Vielleicht bin ich total im Freudenrausch, vielleicht holt mich aber auch der Baby Blues ein? Vielleicht lieben wir es alle, wenn das Baby im Bett schläft, vielleicht ist es aber im Stubenwagen zufriedener?

Also irgendwie ist es doch logisch, dass man sich nicht auf etwas einstellen KANN, weil man gar nicht weiss, wie es werden wird.
Man kann sich an die wirklich konkreten Dinge halten, denke ich: es soll Kleidung vorhanden sein, ein Maxi Cosi für den Transport vom Spital nach Hause, ein Wickelplatz, ein paar Windeln, eine Schlafgelegenheit - Dinge halt, bei denen es offensichtlich ist, dass ein Baby das braucht, ohne vielleicht.

Daran halte ich mich und vom Rest lasse ich mich überraschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.